Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monterey und Probleme mit Safari und Nachrichten

Monterey und Probleme mit Safari und Nachrichten

Hapelein27.05.2220:27
Auch wenn ich mit Big Sur keine Probleme hatte, habe ich mich dann doch hinreißen lassen, auf Monterey (12.4) upzudaten. Irgendwie bereue ich es jetzt. Doch vielleicht lassen sich die Komischkeiten lösen.

Apple hatte in „Nachrichten“ einiges durcheinander gebracht. Warum auch immer. Bleibt jetzt nur noch, daß keine Fotos angezeigt werden, nur ein allgemeines Icon. Erst auf Doppelklick öffnet sich dann eine Vorschau mit dem Bild. Auf dem iPhone ist alles okay. Habe ich eine Einstellung übersehen?

Und was richtig nervt ist „Safari“!
Ziemlich oft kommt eine NSPOSIXErrorDomain-Fehlermeldung. Ärgerlich ist dazu, daß die Adresse aus dem Fenster gelöscht wird. Eine Seite, die keine Lesezeichen ist, darf man dann wieder mühsam raussuchen. Auch die neueste „Safari Technology Preview“ schafft keine Abhilfe. Ich konnte noch keine Abhilfe lesen.

Bleibt einzig, den Rückzug auf Big Sur anzutreten?

Danke!

MacBook Pro (2017) 16GB RAM 2TB SSD
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.05.2221:14
Hast du einen Ad-Blocker oder andere Safari-Erweiterungen installiert? Oder Netzwerk-Tools wie Little Snitch?

Was du probieren kannst: Treten die Probleme auch auf, wenn du einen anderen Nutzer-Account einmal testweise anlegst und diesen nutzt?
0
Hapelein27.05.2222:10
Es ist eigentlich alles auf aktuellem Stand. Deaktivieren ergibt keinen Unterschied.
Es passiert eher am Abend als am Morgen. Und ich habe das Gefühl, wenn, dann ist "das Internet" irgendwie gerade mit was anderm beschäftigt. Werde das mal mit einem anderen User versuchen.

0
Tomeric27.05.2222:31
Die "NSPOSIXErrorDomain"-Meldung bekam ich auch in Safari, aber nur für wenige Tage, dann wirkten "Selbstheilungskräfte". Kann aber auch gut sein, dass ich zwischendurch mal neu gebootet habe. Seitdem keine Probleme mehr.
LittleSnitch läuft übrigens mit.
0
janky202128.05.2211:32
Das Problem hatte ich noch nie komisch .
0
Hapelein30.05.2223:13
Für mich habe ich jetzt die Lösung gefunden: Ich bin wieder zurück auf Big Sur.

War zwar ein Haufen Daten zu kopieren. Aber nun tut alles so, wie gewünscht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.