Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave Installationsmedium erstellen -> Error

Mojave Installationsmedium erstellen -> Error

Windwusel
Windwusel24.05.1910:18
Guten morgen,

bis macOS 10.14.4 konnte ich problemlos ein USB-Installationsmedium für alle macOS Installationen erstellen. Bei der nun aktuellen Version scheitere ich aus unbekannten Gründen. Zuerst brach der Vorgang ab, weil die "bootfiles" nicht kopiert werden konnten. Nun aufgrund dessen:

Error: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=512 "„InstallESD.dmg“ konnte nicht nach „SharedSupport“ kopiert werden." UserInfo={NSSourceFilePathErrorKey=/Applications/Install macOS Mojave.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg, NSUserStringVariant=(
    Copy
), NSDestinationFilePath=/Volumes/Install macOS Mojave/Install macOS Mojave.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg, NSFilePath=/Applications/Install macOS Mojave.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg, NSUnderlyingError=0x7fe17367fff0 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=34 "Result too large"}}The copy of the installer app failed.

Die Datei hatte ich eben frisch geladen. Ich versuche nun die üblichen Wege wie Neustart und lade die Datei erneut herunter. Vorab jemand eine Idee dazu?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel24.05.1910:56
Der Neustart und das neue Herunterladen der Datei haben das Problem zwar nicht gelöst, aber das Vergrößern der Partition auf dem Stick. Die Version 10.14.5 ist offensichtlich größer geworden, weshalb es nicht mehr auf die Partition gepasst hatte.

Eben fällt mir auch erst das "Result too large" in der Fehlermeldung auf. In den ganzen Zeilen kann so etwas von schon einmal untergehen. Wie dem auch sei ist die Sache damit erledigt. Danke fürs Lesen ^^
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Another MacUser24.05.1911:42
Servus,

hat es einen Grund, weshalb Du nicht einfach eine »saubere« Installation erstellst, welche Du dann klonst ( bspw. mit CCC oder TechTools Pro )?

Greetings, CS.
0
Dirk!24.05.1911:49
Du hast es sicher probiert, wie bei Apple Support beschrieben:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.