Forum>Software>Mojave 14.6 plötzlich alle Objekte vom Bildschirm verschwunden...

Mojave 14.6 plötzlich alle Objekte vom Bildschirm verschwunden...

itzenplitz25.08.1913:37
hallo,
ich bitte die Community um Hilfe,seit 2 Tagen sind auf meinem Bildschirm alle Objekte verschwunden (Systemplatte und 2 externe SSD´s sowie der Stapel mit allen Screenshots) im Finder sind alle Festplatten zu sehen,alle Haken in den Einstellungen das alle Festplatten angezeigt werden sollen sind nach wie vor gesetzt.
Es ist offenbar keine Beeinträchtigung bei der Arbeit zu bemerken,es irritiert mich nur total. Ich weiss nicht wie dieser Fehler zustandekam--vorgestern hatte ich mir testweise Path Finder installiert,ihn aber nach kurzer zeit wieder mit AppClean deinstalliert,könnte das die Ursache sein?
Für zielführende Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit netten Grüssen
0

Kommentare

bestbernie25.08.1914:01
Was ist denn in Finder/Einstellungen/Allgemein angehakt, hier werden die Einstellungen für den Desktop getroffen. In Finder/Einstellungen/Seitenleiste, die für das Finderfenster.
0
sffan25.08.1914:08
itzenplitz


Vermutlich hättest bei der deinst danach vorgehen müssen ?
+1
itzenplitz25.08.1914:53
@bestbernie
siehe screenshot

@sffan
wenn ich es gewusst hätte..........

danke für Eure Meldungen
0
Deichkind25.08.1914:57
Es empfiehlt sich wohl, den Pathfinder erneut zu installieren und dann in den Einstellungen des Pathfinders die Kontrollkästchen und Einträge wie in der von sffn verlinkten Deinstallationsanleitung angegeben zurück zu setzen.

Nachtrag: Hat sich das jetzt erledigt?
+1
sffan25.08.1915:05
Deichkind
Es empfiehlt sich wohl, den Pathfinder erneut zu installieren und dann in den Einstellungen des Pathfinders die Kontrollkästchen und Einträge wie in der von sffan verlinkten Deinstallationsanleitung angegeben zurück zu setzen.
Ja, das war die Idee. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen..
Vielleicht muss man dann noch die caches "durchpusten", aber ich würde zuerst die Anleitung ausprobieren und hoffen.
+1
itzenplitz25.08.1915:31
danke sehr,
ich werde es nach der Anleitung probieren und werde das Resultat posten--wird allerdings etwas dauern,Reallife hat gerufen

Mit netten Grüssen
0
itzenplitz25.08.1916:23
@all

meine Herren,meinen verbindlichsten Dank--der aufgezeigte Weg war der richtige--Path Finder neu inst. und nach Anleitung deinst.
Allen noch ein angenehmes Rest-WE

Mit netten Grüssen
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen