Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe und eigene Domain ?

MobileMe und eigene Domain ?

lenn1
lenn109.06.1018:03
Hallo,
ich würde gerne einen me.com account registrieren und dann meine 2 Domains die ich habe da mit eintragen und mein bestehenden Kram (All-inkl.de) kündigen.

Geht das?

PS: Bitte keine Lösungen mit Weiterleitungen oder so... Will wirklich die paar Euro dann sparen die ich da jetzt bei all-inkl zahle.

Gruß
Lennart
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen09.06.1018:11

iWeb FAQ - Persönliche Domains
Kpt. 3

0
janos_ad
janos_ad09.06.1018:13
Nein, geht leider nicht. Wenn du dieses "Personal Domain" Feature meinst - da kann man nur eine Domain registrieren. Also ich habe es so gemacht: Meine Strato Domain bei Mobile Me eingetragen und darüber dann eine iWeb Seite laufen. Das dumme ist nur wenn man 2 Domains hat kann man nicht beide bei Mobile Me anmelden und so muss meine private Website weiterhin über diese MM Domain also: web.me.com/username/websitename/website.html
Ich hoffe da legt Apple nochmal nach

Edit: Ich weiß außerdem nicht ob Subdomains unterstützt werden...
0
roan
roan09.06.1018:13
Um eine persönliche Domain zu bekommen musst du diese bei einem Domain Registrar registrieren, anmelden, kaufen. Falls du MobileMe benutzt musst du dafür einen Drittanbieter benutzen. MobileMe selbst verkauft selbst keine Domains. MobileMe erlaubt nur dessen benutzung für deine Webseite.

edit: war zu langsam
0
lillylissy
lillylissy09.06.1018:17
Wow, Du willst von einer E-Klasse auf einen Golf umsteigen? Okay!

Das dumme ist nur wenn man 2 Domains hat kann man nicht beide bei Mobile Me anmelden

Beim Familien-Account geht das schon.
Allerdings wie schon erwähnt nur der CNAME-Eintrag funktioniert direkt bei MobileMe.
Alles Andere (redirect oder masking) ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
0
lenn1
lenn109.06.1018:22
Es geht mir gar nicht um websites. (naja um eine)

sondern um 2 alte e-mail adressen.

Außerdem ist dieses @me.com einfach geil

Naja dann halt weiter wie gehabt..
0
lillylissy
lillylissy09.06.1018:25
@me.com ist einfach geil

@mac.com finde ich geiler.
(ist das die Steigerungsform von geil?)
0
roan
roan09.06.1018:25
lenn1
Es geht mir gar nicht um websites. (naja um eine)

sondern um 2 alte e-mail adressen.

Außerdem ist dieses @me.com einfach geil

bei Mail adressen geht eine eigene Domain nicht. Nur für http.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.