Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe jede minute syncen lassen:

MobileMe jede minute syncen lassen:

MacSteve Pro14.07.0823:43
Hallo!

Man kann einstellen, dass MobileMe sich statt den 15 Minuten jede Minute Synchronisiert quasi "MinutenPUSH"

~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.DotMacSync.your_MAC_address.plist da da intervall von 15 auf 1 stellen.. nur wenn das jeder macht, ob die sync server überlastet werden :s

mfg
0

Kommentare

MacSteve Pro14.07.0823:47
Quelle: (macosxhints.com)


0
MacSteve Pro14.07.0823:55
oh, da habe ich wohl was übersehen, dass das hier schon gepostet wurde..


0
teorema67
teorema6715.07.0801:38
Irgendwie kommt mir das wie ein Witz vor.

Dafür kann ich mein .Mac praktisch nicht mehr nutzen, mein Account ist derzeit nicht konfigurierbar. Dafür muss ich aber für das blöde me auf Safari umsteigen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacSteve Pro15.07.0807:51
was kommt dir wie ein witz vor?
0
sgmelin15.07.0807:59
Me funktioniert mit dem Firefox auch tadellos.
0
teorema67
teorema6715.07.0809:15
Dass es tagelang nicht funktioniert und Push vom Mac nie funktionieren wird weil von Apple "zurückgezogen"

Ist doch witzig, oder? Bei M$ hätten wir ja auch gelacht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RGIP17.07.0812:26
Hallo,

vielleicht ist das hier schon gelöst worden, ich fände einen Tipp aber echt toll.

iphone 3G, MobilMe (Trial), Windows PC (Vista Home Premium, Outllok 2003 Sync-Problem:

Nach dem Starten von Windows kommt die Meldung:

"SyncServer funktioniert nicht mehr ..."

In MobilMe auf Me.com kann ich im Kalender nichts eintragen und auch dort kommt eine Fehlermeldung sinngemäß es konnten keine Kalenderdaten vom Server geladen weren.

Wer kann helfen ??? Herzlichen Dank.
0
overdoze
overdoze17.07.0813:09
Was heißt "nie funktionieren" werden...natürlich wird es kommen. Ich denke, dass wird in einem großen 10.5.X Update nachgereicht. Ist ja auch die Aussage von Apple, dass SOLANGE eben nicht mehr mit "Push" geworben wird.
0
teorema67
teorema6717.07.0813:47
Du meinst, Push wird kommen und deswegen hat es Apple aus allen Specs entfernt. OK, mir soll's recht sein.

Allerdings fällt mir da die für Airport-Festplatten versprochene TimeMachine-Funktionalität ein, die Apple verschwinden liess und die AFAIK nicht zurückgekommen ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
CooperCologne17.07.0814:43
Also Push können iCal und Adressbuch denke ich gar nicht, da müssen dann irgendwann neue Versionen her - und wenn mit 10.6. Exchange Unterstützung kommt, spätestens dann müssen Sie ja eine Alternative anbieten!
0
Garp200017.07.0814:57
Jau, alle 60 Sekunden den Apple Server anstossen und hernach über schlechte Performance meckern.

Das ist nicht sehr clever. Fast schon eine Denial of service attack.

Lebt damit oder macht den MobileMe Kauf rückgängig. Apple wird schon was nachliefern. Sie haben ja in der Mail gestern schon so etwas angedeutet.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.