Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Tread - bitte alles zu diesem Thema hier rein

MobileMe Tread - bitte alles zu diesem Thema hier rein

ma.r.c
ma.r.c13.07.0814:25
bitte...
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

CooperCologne15.07.0822:04
Na das ist ja schon mehr als bei mir
0
aluapfel15.07.0822:10
wenn ich jetzt einen @me account abschließe, ist dann meine email: xxxx@me.com auch unter xxxx@mac.com zu erreichen, das wäre nämlich genial, da ich es verpasst habe, rechtzeitig einen dotmac account zu machen.....grrrr
0
CooperCologne15.07.0822:15
aluapfel: nein, ätsch
0
Schoko1
Schoko115.07.0822:25
@Cooper

ist ja echt merkwürdig, daß es bei dem einem erscheint, bei dem anderem nicht.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
aluapfel15.07.0822:53
scheiße, scheiße scheiße ahhhhh, naja, dann muss ich halt betonen, dass @me auch was von apple ist

0
Schoko1
Schoko115.07.0823:02
Habe mir zum Glück noch einen Mac Account rechtzeitig gesichert. Bin echt gespannt, wie lange es noch dauert, bis mit Me alles funzt?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Digitalo
Digitalo16.07.0802:10
Hatte früher für zwei Jahre einen .Mac-Account, ihn danach jedoch gekündigt, da ich ihn nicht mehr gebraucht hatte. Die weitere Entwicklung von .Mac zu MobileMe habe ich danach nicht weiter mitverfolgt.

Jetzt, da ein neues Natel notwendig und dieses wohl ein iPhone werden wird, überlege ich mir, mir einen MobileMe-Account zu besorgen. Auseinandergesetzt mit den gebotenen Möglichkeiten habe ich mich bis anhin noch nicht sondern nur hier und da etwas aufgeschnappt.

Aufgeschnappt habe ich unter anderem die Aussage, dass das Syncen auch mit dem iPhone automatisch abläuft. Das heisst beispielsweise: Wenn jemand am Mac der bei MobileMe angemeldet ist etwas in unseren Kalender einträgt, dann wird dieser Eintrag auf das beim selben Account angemeldete iPhone in Echtzeit oder mit einer kurzen Verzögerung übertragen, ohne dass ein Sync-Vorgang manuell ausgelöst werden muss und dies unabhängig davon, wo sich das iPhone gerade befinder?

Ein einfaches 'stimmt' oder 'stimmt nicht' genügt mir schon, falls es nicht ein 'stimmt, falls' braucht.
0
rene204
rene20416.07.0805:41
stimmt nicht.

Mac (Desktop-Apps) max. 15 Minuten (bei sync-automatisch eingestellt) Web-Apps / iPhone
WebApps /iPhone max 15 Min. (sync automatisch eingestellt) Mac (Desktop-Apps
WebApps sofort (pushed) iPhone
iPhone sofort (pushed) WebApps.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iGude
iGude16.07.0805:48
@ Digitalo

Es könnte stimmen.

Das es nicht stimmen könnte ist aber genauso wahrscheinlich.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
guerbi16.07.0807:14
iCal auf dem Mac ist mit dem Rest der MobileMe-Welt nicht per Push verbunden, sondern es wird im besten Fall alle 15 Min. ein Sync durchgeführt (nennt sich "automatisch" und gaukelt dem unbedarften User vor, das sei die Push-Lösung). Echt pushen tut es nur zwischen iPhone und den WebApps auf www.me.com.

@Digitalo
Antwort: "stimmt im Prinzip", aber... das "sofort" aus der vollmundigen Apple-Werbung darfst du nicht wörtlich nehmen: es liegt ein Delay dazwischen, der locker eine Viertelstunde betragen kann. Und sehr zuverlässig ist es auch nicht - bei mir vergisst iCal auf dem Mac ab und an, Termine nach MobileMe zu syncen.
Termin auf dem Mac eintragen und vergessen, wie das Windows-User mit ActiveSync gewohnt sind (gerne auch "over the air"), gibt es auf dem Mac bislang also noch nicht. MobileMe ist eine halbgare, eher unzuverlässige Lösung - aber vielleicht wird sie mal noch brauchbar. Bis dann gibt es für mich kein iPhone...
0
Albert 2Stein16.07.0808:26
Nochmal zur Push-Funktion:

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Push-Funktion zu meinen Macs derzeit noch nicht, ist das richtig?
Wenn man aus dem MoMe Webinterface auf 'Hilfe und Support' geht, steht dort aktuell folgendes:

'MobileMe “pushes” the information to each computer or device so you always have the latest information available, no matter where you are or which device you’re using'

Bevor ich nun bei Apple anrufe: Geht das nun doch? Vielen Dank für eine Antwort.

Siehe Screenshot:

0
timzai16.07.0808:48
zur Zeit sind die Apple Discussions (US Version) nicht erreichbar - We'll be back soon, heisst es lediglich - hoffe, Sie lesen sich mal all die Probleme durch, die wir mit mobile.me haben, ... dass mit windows-xp outlook 2003 oder auch 2007 weder mit einem pop-, oder imap-account, noch mit einem exchange-account dahinter was ge-synct wird, da läuft nix, jaarni

mal schaun', ich hoffe einfach auf sehr baldige updates von mobile.me und der ganzen syncherei, habe schon im netz für brauchbare alternativen geschaut, aber wirklich was gutes gibts nicht (funambol oder interwaymails treffen es eben auch nicht wirklich).


0
450MHZsindausreichend16.07.0808:53
CooperCologne
Na das ist ja schon mehr als bei mir

Bei mir sieht es auch so aus. Seit Sonntag Abend.
0
JREwing
JREwing16.07.0809:27
Albert 2Stein
Nach der (alten) Beschreibung könnte man nun meinen, dass das alles wunderbar geht. Allerdings hat Apple nach Inbetriebnahme von MobileMe die Leistungsbeschreibung geändert und jetzt wird zwischen Mac/PC und MobileMe nur noch automatisch gesynct (maximal alle 15 Min.).
Auch der im Prinzip vorhandene Push von MM zum iPhone und zurück geht nicht zuverlässig. Manchmal klappts für Emails wunderbar und sofort, manchmal nicht. Und mit Kalendereinträgen und Kontakten funktioniert es bei mir bis heute nicht wirklich im Push-Verfahren.

Wenn ich mir hier die einschlägigen Erfahrungen so durchlese, sind meine Erfahrungen dabei ja sogar noch positiv (Webinterface geht bei mir, ...).
0
CooperCologne16.07.0809:33
Digitalo:

Also grundsätzlich haben meine Vorredner recht, allerdings geht bei mir die Sync-Geschichte recht zuverlässig - eben mit den erwähnten 15 Minuten vom Mac zum Rest der Kette. Ich habe mir eben jetzt schon angewöhnt bei größeren Änderungen kurz in der Menüleiste den Sync manuell anzustoßen.

Zusammenfassend funktioniert es also wie folgt: Alle Änderungen auf dem iPhone bzw. im Web-Interface werden umgehend nach gepusht - alles auf dem Mac erscheint eben erst nach den erwähnten 15 Minuten bzw. manuell angestoßenem Sync!
0
CooperCologne16.07.0809:37
Hurra, Web-Interface geht auf einmal
0
timzai16.07.0809:39
MAC synchen scheint bei mir auch zu gehen, aber im Büro der PC mit Outlook 2003, da tut sich nichts, ausser Fehlermeldungen. Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht oder Infos dazu?
0
BigMacWuschl
BigMacWuschl16.07.0809:42
:sick: Ihr habt Probs mit mobile.me

ich hab die Probleme seit es mobile.me gibt - anstatt GoogleMaps in meinen Sites kommt nun Pishing und Werbung von mobile.me, und die SlideshowButtons sind auch weg - WAS BITTE TREIBT APPLE DA MOMENTAN

Schlaft weiter Jungs zzz zzz zzz
0
CooperCologne16.07.0809:52
BigMacWuschl: Also das das ärgerlich ist, kann ich ja verstehen, es aber als Phishing zu bezeichnen halte ich für übertrieben, zumal mit Phishing eindeutig etwas anderes gemeint ist.

Das Apple nicht ruht, sieht man daran, dass nach und nach die Probleme verschwinden. Tagelang war MM-Mail für viele nicht zu erreichen, jetzt scheint es ja zu gehen - wäre mal interessant zu wissen, wie es bei anderen aussieht.

Nicht das ich Apple in Schutz nehmen möchte, aber man muss bei aller Liebe irgendwo fair bleiben und ich bin mir sicher, dass sich Dein Problem in den nächsten Tagen in Luft auflöst!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.07.0810:12
Moin,

ich kann syncen so oft ich will, im Adressbuch habe ich 972 Kontakte im Webinterface 993!?
:sick:
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
CooperCologne16.07.0810:19
Ja der Sync scheint im Moment mal wieder nicht zu gehen...
0
CooperCologne16.07.0810:24
Zumindest nicht zwischen MM und Mac, MM und iPhone geht bei mir!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.07.0810:28
Vielleicht habe ich aber auch durch MM “neue Freunde" gewonnen, wer weiß?!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
CooperCologne16.07.0810:32
Torsten Mewes: kannst ja mal nach schauen, ob ich auf einmal in deinen Adressen bin, wundern würde es mich nicht.

Schön ist auch, jetzt geht der Email-Teil in MM, dafür spinnt mein Kalender rum - beim zweiten Aufruf habe ich nur weiße Termine!
0
mkummer
mkummer16.07.0811:15
Kurzer Bericht: bei mir geht derzeit alles in der Web-Applikation und vor allem - es geht jetzt auch ziemlich flott, d.h. man kann die Dienste auch in D endlich vernünftig nutzen. Der Aufruf von iDisk aus dem Finder heraus führt bei mir derzeit noch zu einem unerwünschten Ergebnis: der Public-Ordner lädt nicht und danach kann ich die iDisk nicht unmounten, das OS X hängt sich auf.

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Digitalo
Digitalo16.07.0823:14
ch verstehe eure Beiträge so:

Automatisch syncen von Mac zu Mac heisst, der Sync wird jede Viertelstunde durchgeführt. Apple hat ja unterdessen dafür den Begriff 'push' gestrichen. Er kann aber auch auch manuell angestossen werden, ist jedoch nicht zwingend zuverlässig ( guerbi). So verhielt es sich, meiner Erinnerung nach, jedoch zuverlässig, schon bei .Mac. Also nix mit push von Mac zu Mac ( guerbi). Dass Apple die Leistungsbeschreibung nach der Inbetriebnahme des Dienstes ändert ( JREwing).. schon etwas fragwürdig, oder? Das automatische Syncen alle fünfzehn Minuten, da sind wir wieder bei .Mac.
Dass ein neu eingeführter Dienst je nach dem Anfangshürden zu überwinden hat, finde ich andererseits auch verständlich.

Das iPhon wird 'over the air' gesynct.
Wie sieht das mit euren MacBooks und PowerBooks aus? Können die die Signale beim Sync 'over the air' empfangen und senden, oder ist das bei MobileMe nicht vorgesehen?

Dass ein Dienst zu Beginn nicht gleich reibungslos läuft, kann ich mir gut vorstellen wie gesagt. Ärgern würde ich mich vermutlich auch, wenn ich schon einen Account hätte. Vor allem dann, wenn ich geschäftlich darauf angewiesen wäre.

Nebenbei: Seit ich .Mac aufgegeben habe synce ich die Adressen und neuerdings auch iCal im lokalen Netzwerk. Natürlich ist das mit Einschränkungen verbunden. Für mich waren sie bis jetzt verkraftbar. Könnte das, mit den selben Einschränkungen natürlich, auch mit dem iPhone möglich sein?

Falls es ein iPhone gibt bei mir und ich mich für MobileMe entschliesse, werde ich noch eine Weile zuwarten. Irgendwann werden die Kinderkrankheiten überwunden sein.

Übrigens: Läuft mobileMe uneingeschränkt auf 10.4.11?
0
Phoen
Phoen17.07.0800:05
Bekomme immernoch folgende Nachricht, wenn ich mich einloggen will:


Bei der Apple-Hotline haben die mich nach Nachfrage einfach -mir nichts dir nichts- aus der Leitung befördert, nachdem sie offenbar auch nichts wussten. Zuvor haben sie mich aber natürlich erstmal "zum Nachfragen" in die Warteschleife gehängt. Dazu ist nichts mehr zu sagen!
Das einzige was bei mir bisher den Anschein von Funktion erweckt, ist die me.com-email-Adresse im iPhone. Sonst nichts.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Albert 2Stein17.07.0807:32
So, jetzt kam die Entschuldigungs-Mail auch hier bei uns in D an:

0
CooperCologne17.07.0808:15
Na los, ich will wenigstens der erste sein, der meckert er habe noch keine bekommen
0
BlueHeaven
BlueHeaven17.07.0808:34
Schließe mich dem Meckern an. Hab leider auch keine bekommen. Zudem will ich drüber jammern, das ich nun seit letzten Donnerstag jede freie Minute versuche einen Familien-Account upzugraden. Leider vergebens!!!! Heul
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
Albert 2Stein17.07.0808:47
Mensch, langsam nervt es echt, kennt jemand diese Meldung (siehe nachfolgender Screenshot?
Die Einstellungen sind natürlich wie immer und natürlichen sitzt ein Häckchen vor Kalender (Hallo Apple, ich weiss wie das geht, habe dotmac seit über 4 Jahren). Und wem bitteschön soll ich "die Richtigkeit der Daten auf meinem Computer" bestätigen?

Danke für Eure Hilfe.


0
CooperCologne17.07.0808:51
Albert 2Stein

Hatte das Problem beim Mac meiner Ma auch, am besten setzt du mal alle Syncdaten komplett zurück über den Knopf unten rechts!
0
CooperCologne17.07.0808:52
Vorher sollten natürlich die aktuellen Daten auf dem Mac sein!
0
Albert 2Stein17.07.0809:14
CooperCologne

Vielen Dank, hat funktioniert. Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht jedesmal machen. Einen unkomplizierten 'automatischen' Sync stelle ich mir anders vor. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich später noch meine anderen macs syncen muss (zum Glück habe ich Backups von allem...).

Irgendwie ist bei mir das sichere Gefühl (so, wie es bei .mac war) flöten gegangen, dass alles automatisch und sicher funktioniert und ich überall den aktuellen Datenbestand habe und vor allem, dass nichts fehlt....
0
CooperCologne17.07.0809:24
Albert 2Stein

Der Sync zwischen den Macs ist bis dato kein Problem bei uns, schwierig wird's erst, wenn das iPhone mit ins Spiel kommt - zumindest bei mir. Da muss man einfach noch ein paar Tage ins Land gehen lassen, bis Apple die Kinderkrankheiten ausgemerzt hat!
0
Schoko1
Schoko117.07.0809:35
Also das ist wohl der Hammer. Nach dieser tollen Mail:

Obwohl die Hauptdienste wie Mail, iDisk, Sync, Zugang zu meinem Mac sowie Galerie sofort relativ reibungslos wieder hergestellt wurden, war dieser Wechsel bei den neuen MobileMe-Webanwendungen anfänglich mit größerer Problematik behaftet als vorherzusehen war. Jetzt haben wir aber die Hürden bewältigt und die Webanwendungen stehen nun zur Verfügung zzz

musste ich feststellen daß, ich immer noch keine Adressen ins Empfängerfeld
aus dem Adressbuch einfügen kann. Super gemacht!!!!!

Ich scheiß auf MobileMe. Hätten mal alles so lassen sollen wie es war.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko117.07.0809:46
Sorry für meine Wortwahl. Ich exkrementiere auf MobileMe.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
rene204
rene20417.07.0809:49
Schoko1
Also das ist wohl der Hammer. Nach dieser tollen Mail:

Obwohl die Hauptdienste wie Mail, iDisk, Sync, Zugang zu meinem Mac sowie Galerie sofort relativ reibungslos wieder hergestellt wurden, war dieser Wechsel bei den neuen MobileMe-Webanwendungen anfänglich mit größerer Problematik behaftet als vorherzusehen war. Jetzt haben wir aber die Hürden bewältigt und die Webanwendungen stehen nun zur Verfügung zzz

musste ich feststellen daß, ich immer noch keine Adressen ins Empfängerfeld
aus dem Adressbuch einfügen kann. Super gemacht!!!!!

Ich scheiß auf MobileMe. Hätten mal alles so lassen sollen wie es war.

Habe es gerade versucht, geht hier einwandfrei... Im mobileme/kontakte auf die blau gschriebene Mailadresse klicken, öffnet ein "Neue Mail" Fenster wo die Adresse drinne ist...

? was mache ich anders, als Du?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Schoko1
Schoko117.07.0810:59
@Rene204

ja, da hast du Recht, das funktioniert.Habe mich falsch ausgedrückt:

was bei mir nicht geht,ist, eine neue Mail zu öffnen, und dann aus dem Adressbuch eine Liste von Empfängern hinzufügen.Gleichzeitiges einfügen von mehreren Adressen(z.b.für einen Newsletter) geht halt bei mir nicht.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Aurorix17.07.0811:11
Ich hab mal eine Frage:
Ich hab die Familienlizenz von MobileMe.
Habe mir nun einen 2 Account angelegt und im Iphone eingegeben.
Ich kann email verschicken und empfangen.
Aber ich kann bei diesem 2. Account kein Push auswählen auf dme iPhone.
Das iPhone bietet mir nur die Push Funktion vom ersten Account
Weiß einer weiter?
0
CooperCologne17.07.0811:12
Schoko1

der ganze Button ist bei mir deaktiviert, ich nehme an da wird dann gerade dran gearbeitet!
0
weissjo
weissjo17.07.0811:18
Synchronisierung wieder nicht möglich, da der Server nicht erreichbar ...
0
Schoko1
Schoko117.07.0812:16
CooperCologne
Schoko1

der ganze Button ist bei mir deaktiviert, ich nehme an da wird dann gerade dran gearbeitet!
CooperCologne
Schoko1

Ist halt blöd, da ich versuche unsere Kunden zu erreichen, und keine Lust habe 200 Mails einzeln zu versenden.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.07.0812:44
gibts eigentlich für Tiger-Nutzer kein update?
„GBY“
0
Digitalo
Digitalo17.07.0813:00
tobymac.ch
gibts eigentlich für Tiger-Nutzer kein update?
Würde mich als potentieller MM-User mit 10.4.11 interessieren: Funktioniert MM unter 10.4 ebenso wie unter 10.5 (soweit es im Moment eben funktioniert)?
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.07.0818:33
ja funktionieren tut alles unter 10.4.11 inkl. Systemeinstellungen, aber es steht immer noch .mac ...
„GBY“
0
Digitalo
Digitalo17.07.0823:11
tobymac.ch
Danke für die Antwort. Für dieses Mal ist man also mit Tiger noch nicht im Hintertreffen.
0
CooperCologne18.07.0800:23
Aurorix

Push geht nur mit maximal einem Account gleichzeitig auf einem iPhone
0
aluapfel18.07.0812:03
wie lange dauert es, bis mobileme per post kommt, wenn ich gestern eine 'postale bestätigung' per mail bekommen habe.
Da steht nämlich 5 Tage!!!
0
CooperCologne18.07.0812:06
das kommt ja glaube ich aus den Niederlanden ich denke Apple gibt eher die maximale Laufzeit an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.