Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe-BTMM - Fritz!Box - 10.5.6 - Problem!

MobileMe-BTMM - Fritz!Box - 10.5.6 - Problem!

MacSteve Pro02.03.0920:56
Hallo!

Ich habe seit Neustem eine Fritz!Box (genau: FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A - Firmware-Version 39.04.59) habe auf dieser UPnP freigeschalten bzw. eingeschalten.

Doch bekomme ich bei meinem BTMM - Status (Back to my Mac) folgenden Fehler: (siehe Bild)

Ist dieses Problem mit der Fritz!Box bekannt? Was kann man machen, dass das funktioniert?

Danke!
Gruß,
Stefan

0

Kommentare

Garp200002.03.0921:03
Man braucht einen IPv6-fähigen Router. Das kann die Fritzbox aktuell nicht.
„Star of CCTV“
0
MacSteve Pro02.03.0921:09
das höre ich jetzt zum 1. mal

kann ich mir nicht vorstellen. konnte mein alter siemens router sicher auch nicht.
0
Garp200002.03.0921:13
OK, so wurde es mir gesagt das das die Voraussetzung sei. Kann auch eine Fehlinfo sein.
„Star of CCTV“
0
MacSteve Pro02.03.0921:19
ok, danke!

naja, kann also gut möglich sein. habe es noch nicht geschafft.
0
DON-202.03.0921:20
hast du die neueste firmware auf der fritzbox?
bei der 7270 geht es nun bei mir mit der aktuellsten firmware.

hast du ipv6 am mac aktiviert?

DON
0
FritzBox02.03.0921:25
Das liegt an der Fritzbox.
Für die 7270 gibt es seit einigen Tagen neue Firmware die das jetzt mit BTMM können soll.

Zitat:
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")

Ob und wann die auch für die 7140 kommt kann ich nicht sagen.


Das BTMM über IPv6 nutzt ist durchaus möglich. Das geht auch über einen Tunnel. Auch 6to4 genannt.
Dabei wird IPv6 in IPv4 eingebaut. Ähnlich einer VPN-verbindung.
Dazu braucht man aber kein IPv6-fähigen Router.
Der Tunnel kann auch vom Mac selbst aufgebaut werden.
0
feuerasche02.03.0921:27
Habe die neueste Firmenware auf der fritzbox 7270,funktioniert einwandfrei.
Ging vorher aber auch schon !!!!
0
MacSteve Pro02.03.0921:50
hm.

FRITZ!Box Firmware (Anlagensoftware)
Aktuell installierte Firmware-Version: 39.04.59
Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden

schade
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.