Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile.me -> Zugang zu meinem Mac geht nicht ( Fritzbox <> Fritzbox ) alles freigegeben

Mobile.me -> Zugang zu meinem Mac geht nicht ( Fritzbox <> Fritzbox ) alles freigegeben

tomtom0070027.01.1120:34
Hallo Freunde,

hat das jemand schon mal geschafft sich mit einem anderen Rechner so zu verbinden ? Ich habe zwei iMacs i7. Büro einer und hier einer... Bin verbunden per ARD.

Mein Mobile.me Account ist aktiviert die Fritzboxen sind frei.. UPNP oder wie das heisst ist an und die Fritzbox zeigt mir auch 2 aktivierte Ports wenn ich Zugang zu meinem Mac aktivere.
Aber Ich sehe keinen von beiden untereinander...
Ich dachte das wäre so simpel... Geht das nur mit Airport Stationen ? Das wäre ja totaler Dreck..



Jemand eine Idee ?
0

Kommentare

tomtom0070002.02.1116:00
Hat kein anderer hiermit ein Problem
0
FritzBox02.02.1119:25
Remote Desktop geht nicht über Back To My Mac. Nur Bildschirmfreigabe.
0
chicken02.02.1119:27
MobileMe Daten sind auf beiden Geräten hinterlegt, beide haben Dateifreigabe aktiviert und haben auch etwas freigegeben?
Fritzboxen sind beide auf aktuellem Firmware Stand und blockieren sicher nichts?
0
chicken02.02.1119:28
Die fritzboxen sind auch jeweils für den Internetzugang allein zuständig oder hängt da noch ein Device dazwischen ?
0
tomtom0070002.02.1119:43
Hallo Freunde,

jo, also...

Ich will nur Daten übertragen können. Damit einige Daten dann so übertragen werden können.
Die Fritzbox 7390 hat UPnP und die Fritzbox 7050 zeigt das gleiche an und die Ports sind auf beiden Rechnern offen.

Über UPnP geöffnete Ports
Die aktuelle Konfiguration Ihrer FRITZ!Box gestattet die Änderung der Sicherheitseinstellungen über UPnP. Anwendungen mit UPnP-Unterstützung können somit automatisch weitere Ports öffnen.

Protokoll Port an Rechnername an IP-Adresse an Port
UDP 4500 10.0.0.10 4500
UDP 5353 10.0.0.10 5353


Über UPnP geöffnete Ports
Die aktuelle Konfiguration Ihrer FRITZ!Box gestattet die Änderung der Sicherheitseinstellungen über UPnP. Anwendungen mit UPnP-Unterstützung können somit automatisch weitere Ports öffnen.

Protokoll Port an Rechnername an IP-Adresse an Port
UDP 4500 10.0.0.200 4500
UDP 5353 10.0.0.200 5353



Freigaben sind natürlich an... Deshalb mache ich auch keine Exposed Host Einstellungen...
Meinen Homerechner habe ich sogar Exposed Host testweise eingeschaltet... aber keine Änderung.


Die Rechner hängen direkt am Ethernet Port der Fritzbox.


0
FritzBox02.02.1119:47
Ich fürchte die Fritzbox 7050 ist das Problem.
Für einige Fritzboxen gab es wegen BTTM ein Firmware-Update.
Allerdings nicht für die 7050. Die ist End of Life und bekommt auch keine Updates mehr.
0
querendus02.02.1119:50
Probier einmal einer der beiden Fritzboxen ein anderes Subnetz zuzuweisen, also statt 10.0.0.0/24 ein Netz 192.168.x.0/24; vielleicht hilft es weiter.
0
tomtom0070002.02.1120:14
Ok, habe ich in den letzten Tagen fast gedacht... Wird wohl an der 7050 liegen. Dann werden wir da mal ein Update machen... Ist ja auch schon etwas älter

Dank Euch...

PS: das mit den Subnetzen werde ich aber noch einmal testen... Nur brauch ich dafür etwas Zeit... DHCP habe ich deaktiviert und dafür muss ich dann noch 3 andere Geräte umstellen.
0
FritzBox02.02.1120:22
tomtom00700
Ok, habe ich in den letzten Tagen fast gedacht... Wird wohl an der 7050 liegen. Dann werden wir da mal ein Update machen... Ist ja auch schon etwas älter

Dann aber ein Hardware-Update. Also AUstausch.
Weil die letzte Firmware für die 7050 ist von 05.2007.
0
tomtom0070002.02.1120:26
Ja klar ein Hardware Update Bisher lief die Box halt noch einwandfrei... Nur jetzt muss man eben dann doch mal ran Dann gleich mit 2 Fritzbox Telefonen und dann ist gut

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.