Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mkv Streaming auf PS3

Mkv Streaming auf PS3

s1lenT23.06.1109:14
Hallo ich würde gern auf meiner ps3 mkv filme schauen. Umwandeln auf mp4 hab ich probiert leider ging dies mit vlc irgendwie nicht. Das Bild stockte ständig.

Dann hab ich ps3 media server getestet bekomm aber keine verbindung hin. Eye Connect von Elgato funktioniert dagegen, kann das format aber leider nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit??
0

Kommentare

simmi9123.06.1109:59
TVersity oder so ähnlich gibt es noch, hab ich aber keine erfahrungen mit.
0
s1lenT23.06.1111:56
Find das nur für PC

Kennt jemand programme zum umwandeln
0
janknet23.06.1112:29
Bring den Ps3 Mediaserver zum laufen dann wirst du glücklich!
Eventuell musst du im Programm ja nur die richtige IP Adresse deines Mac eingeben damit es läuft!
PS3 Mediaserver läuft bei mir am Mac schon Jahre und frisst alles!
0
eiPätt23.06.1112:30
Playback kann mkv zu mp4 umwandeln ohne Verlust von Bildqualität. Es dauert auch nur ein Paar Minuten für eine 5GB-Datei. Allerdings kann man keine Sprache einstellen, falls die mkv mehrere Audiospuren hat. Untertitel fallen auch weg. Bei mir funktioniert es aber meistens gut.

Streamen kann man damit auch alle Medien vom Mac auf die PS3, z.B. die komplette iTunes Bibliothek.
0
s1lenT23.06.1112:38
Cool schau ich mir mal an danke
0
barbagianni
barbagianni23.06.1113:41
Habe sehr gute Erfahrung (Mac-Sony-TV) mit Serviio (freeware) und iSedora. Probiere sie mal aus.

Weil leider habe nicht geschafft das PS3 Media Server am laufen zu bringen.

0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux23.06.1113:46
Ich habe mir das Programm "Media Link" gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sowohl Einrichtung als auch Betrieb sind komplikationslos.

Tipp: Die MKV's lassen sich mittels tsMuxerGUI sehr schnell ins PS3-taugliche *.m2ts Format wandeln - auch die Audiospuren lassen sich auswählen.
0
eiPätt23.06.1114:10

@ J_LV

tsMuxerGUI ist allerdings nicht offiziell snow leopard kompatibel, hatte das vorher auch. Es gibt ja einen Trick umd das Programm kompatibel zu machen, hast du das geschafft?
0
splash23.06.1115:10
Du wirst mit keiner der genannten Lösungen glücklich werden. Kauf dir einen einfachen Mediaplayer und du bist deine Sorgen los. Das kostet dich weniger als 100 Euro und erspart dir viel Rumgebastel an den Filmdateien.
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux23.06.1115:13
Recht hast Du, eiPätt.

Nach längerer Suche durch x Foren hab ich des Problems Lösung gefunden.
Der User "VoxMac" hat das Programm unter der Versionsnummer 1.10.6 veröffentlicht.

Siehe auch das Macrumors-Forum, unter Post Nummer 11:
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux23.06.1115:23
Glücklich macht, was funktioniert.
Ein Gerät weniger neben Fernseher und Anlage stehen zu haben und hundert Euro mehr in der Tasche zu haben macht mich glücklich.
Und die Frau auch, die man mit dem gesparten Geld schön ausführen kann. Win-Win-Win-Situation
0
cdyFlorian
cdyFlorian23.06.1115:56
Lade Dir Majestic runter. Damit werden meine MKV Dateien für meine PS3 transcodiert und die Formate, die von der PS3 abgespielt werden können, werden direkt gestreamt.
Kosten: 0€
0
molly7823.06.1117:12
Windows in VMWare und mkv2vob
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.