Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mit welcher CAID Software arbeitet Ihr
Mit welcher CAID Software arbeitet Ihr
axl
07.02.04
01:35
Als Industriedesigner beobachte ich seit langem den CAID Markt auf dem Mac. Beruflich arbeite ich hauptsächlich mit Form•Z und Cinema4D für Animationen. Habe aber auch schon Erfahrung mit Solid Thinking gemacht. (Auch mit StudioTools, Pro/E und Rhino, aber die laufen ja nicht auf dem Mac) Wie sieht es bei Euch aus, welche Software nutzt Ihr hauptsächlich? Gibt es hier überhaupt andere Produktdesigner oder gar ein paar Konstrukteure?
Bin ja mal gespannt.
axl
P.S. Habe nur die NURBS-basierte Software aufgelistet, da Sie meines Erachtens für meinen Job am besten geeignet und aktuellsten ist. Gibt natürlich auch noch anderes wie Vellum oder VektorWorks.
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
Kommentare
Mackelangelo
08.02.04
01:44
Ich arbeite hauptsächlich mit ProE (geschäftlich). hab nun mal cheetah installiert und versuch da reinzukommen. Ist recht einfach zu bedienen, hat aber auch nicht (noch nicht?) sonderlich viel funktionen. ProE läuft bei mir im Geschäft unter windows 2k. Ne Unix-Version gibts da ja auch. gibts da echt keine Möglichkeit die am Mac (nicht unbedingt unter OSX) zum Laufen zu bringen?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Was tun bei Kernel Panics?
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Der Mac Pro "Mülleimer" ist "Vintage" – und Air...
Liquid Glass im Detail
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...