Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welchen Program-Papier, druckt Ihr Fotos aus am Canon Pixma?

Mit welchen Program-Papier, druckt Ihr Fotos aus am Canon Pixma?

Sjaak
Sjaak23.09.0518:28
hallo an alle,

habe da mal eine allgemeine Frage, mit welchen Programm druckt Ihr eure Fotos aus am Canon Pixma, habe bis jetzt Easy Photo Print ausprobiert und das von Kodak, bin so mit allen nicht richtig zu zufrieden gibt es da was anderes, möchte jetzt nicht jedes Bild in Photoshop bearbeiten und einzeln ausdrucken, weiterhin habe ich noch die Frage welches Papier 10x15 cm ist am besten in glänzend habe da auch schon viele ausprobiert, sogar das von Kodak, die besten Ergebnisse hatte ich mit Canon Papier aber das ist leider so unverschämt teuer, währe dankbar für Eure tipps und einkaufsquelen!
Grüße, Sjaak
0

Kommentare

rofl
rofl23.09.0518:32
Ich drucke meist einfach mit der Vorschau aus.
0
Sjaak
Sjaak23.09.0518:34
rofl
Ich drucke meist einfach mit der Vorschau aus.

ja und wie sind da deine Einstellungen?

0
Mac51.de
Mac51.de23.09.0518:40
ich druck meist mit iphoto....
standardeinstellungen...
0
alfrank23.09.0518:44
Also mit meinem Pixma iP4000 mache ich das so:
- 10x15 Photos direkt aus iPhoto in randlos
- größere, gescannte Fotos mit GraphicConverter, da dort ganz einfach 1:1 druckbar
- CD-/DVD-Cover mit DiscLabel

Und als 10x15 Papier habe ich das hervorragende Office Plus professional photo paper von SchneiderSöhne, 254 g/m^2, 50 Blatt für 4-6 Euro...
0
alfrank23.09.0518:46
Natürlich sollte das CDs und DVDs direkt heißen und nicht deren Cover !
0
cubic
cubic23.09.0518:48
Ich mach alles mit iPhoto, 10*15 aus der casette, papier vom computer flohmarkt gibt gute ergebnisse...
0
Sjaak
Sjaak23.09.0518:48
Don Quijote
Din A 4 Formatfüllend mach ich auch am liebsten…

Ja gut aber meine Frau will gerne die Bilder sofort ausgedruckt haben und ich habe keine Lust die Bilder zu beschneiden also suche ich gutes 10x15 Papier was nicht zu teuer ist und da habe ich bis jetzt mit Canon Papier die besten Ergebnisse gehabt und wenn man ein Bild korrigieren möchte, was ist denn da am besten und wenn man die Papiereinstellung anders hat kommt man zu richtig unterschiedliche Ergebnisse?
0
Sjaak
Sjaak23.09.0518:51
alfrank
Also mit meinem Pixma iP4000 mache ich das so:
- 10x15 Photos direkt aus iPhoto in randlos
- größere, gescannte Fotos mit GraphicConverter, da dort ganz einfach 1:1 druckbar
- CD-/DVD-Cover mit DiscLabel

Und als 10x15 Papier habe ich das hervorragende Office Plus professional photo paper von SchneiderSöhne, 254 g/m^2, 50 Blatt für 4-6 Euro...

Wo gibt es das denn und ist es hochglänzend?

0
Sjaak
Sjaak23.09.0518:53
cubic
[quote]I

wo ist Computerflohmarkt und welchen Hersteller, wie teuer?
0
alfrank23.09.0519:42
Ja, hochglänzend ist es. Meiner Meinung nach ist es mindestens die gleiche Qualität wie das Canon-Papier, vielleicht sogar dasselbe. Ich habe es bisher bei der Mega Company (Red Zac) gekauft, aber auch schon bei ebay gesehen.
0
Sjaak
Sjaak24.09.0513:14
alfrank
Ja, hochglänzend ist es. Meiner Meinung nach ist es mindestens die gleiche Qualität wie das Canon-Papier, vielleicht sogar dasselbe. Ich habe es bisher bei der Mega Company (Red Zac) gekauft, aber auch schon bei ebay gesehen.

könntest Du mir vielleicht X ein Bild zeigen wie es auszieht?
0
alfrank24.09.0513:28
Dieses hier ist es...
0
alfrank24.09.0513:38
Artikelnummer von Schneidersöhne: 93970
0
rofl
rofl24.09.0513:47
Wo kaufst du das Papier? Amazon? Im Laden?
0
alfrank24.09.0513:52
rofl: Kannst Du lesen ?
0
rofl
rofl24.09.0513:58
Ach sorry Red Zac... ist doch noch so früh am Morgen
0
joop
joop24.09.0513:59
mit Canon Easy Photo Print !
0
alfrank24.09.0514:04
Und hier habe ich es gerade auch zu einem sehr guten Preis gefunden:
Mit dem Händler habe ich schon bei Hardware gute Erfahrungen gemacht...
0
alfrank24.09.0514:06
Ups, Achtung: das sind nur 20 Blatt ! Dafür ist es eigentlich zu teuer !
0
Sjaak
Sjaak24.09.0515:01
alfrank
[quote]

Danke alfrank, 4 bis 6 Euro ist da so eine große Spange zwischen?

Habe es bis jetzt noch nirgendwo gesehen, muss mahl bei Red Zac schauen das so ca. 20 Km von hier, bei Media Markt, Saturn oder Karstadt habe ich es noch nicht gesehen!
0
Don Quijote23.09.0518:41
Din A 4 Formatfüllend mach ich auch am liebsten…
0
Don Quijote23.09.0519:07
Folgender Weg ist langfristig am praktikabelsten, Din A4 Papier 4 Bilder auf eine Seite und mit einem kleinen stationären Papierschneider 2 mal schneiden…

Und nicht von der Frau stressen lassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.