Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welchem Programm für den MAC umwandeln ?

Mit welchem Programm für den MAC umwandeln ?

Wolfgang11.11.0314:07
hi
<br>hab einen film gezogen mit der endung .nrg .
<br>hat jemand ne ahnung wie ich den in ein für den MAC lesbares file umwandeln kann ?
<br>
<br>danke
<br>wolfgang
0

Kommentare

strich11.11.0314:25
tztztz
<br>
<br>.nrg ist so weit ich weiss ein Nero-Images. Ich glaube Firestarter FX kann das brennen, aber mounten wohl auch nicht. scheint also eine (S)VCD zu sein.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.11.0316:12
Ich denke auch, du solltest das mit Firestarter versuchen, könnte klappen!
0
Maik B.11.11.0318:54
Es ist ein Nero Image. Der Inhalt muss kein Video sein. Das ist das selbe wie wenn ich am Mac ein .img mache. Welches Programm das am Mac öffnen kann hab ich keine Ahnung. Vielleicht hast du nen PC Kumpel der Nero nutzt.
0
Maik B.11.11.0318:56
Falls keiner Nero hat kann man es auch mit "Isobuster" entpacken. Aber das gibt es glaube auch nur für PC.
0
Bueno
Bueno11.11.0319:18
Öhm, da hab ich auch keine Ahnung.
<br>Aber ich würde gerne wissen, mit welchem Programm ich .mov in mpeg umwandeln kann.
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno
0
Rudi11.11.0319:22
Meines Wissens nach mit Quicktime Pro
<br>
0
Bueno
Bueno11.11.0320:35
Und wenn man kein Quick Time Pro hat?
<br>Das kostet doch was...
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno
0
JuergenB
JuergenB11.11.0320:36
wolfgang na wollen wir mal hoffen, dass es sich bei dem filmchen um ein lizenzfreies homevideo handelt
0
RIAA11.11.0321:02
An JürgenB:
<br>Hoffnung setzt zumindest eine geringe Chance voraus, dass sie sich erfüllen könnte
0
Wolfgang11.11.0321:10
JuergenB
<br>
<br>natürlich ist das ein filmchen von meinem apple-wellensittich, den mir steve jobs am rande der wwdc geschenkt hat, als ich ihm gesagt habe daß ich seine digital hubs schon alle habe. daraufhin hat er mir augenzwinkernd gesagt den hub hast noch nicht
<br>
<br>aber jetzt mal im ernst, ich kann auch mit firestarter nix reißen
<br>aber trotzdem vielen dank für eure rege anteilnahme
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Wolfgang11.11.0321:15
RIAA
<br>
<br>ich hätte dich gern mal gefragt woher du mich kennst, vielleicht verstehst du aber den sinn dieses forums noch nicht richtig, hier hilft man sich gegenseitig und versucht auch probleme zu lösen mit denen andere konfrontiert sind.
<br>selbstverständlich darf auch der spass hier nicht zu kurz kommen
<br>immer vorausgesetzt, er bleibt im rahmen und wird nicht auf kosten des anderen gemacht
<br>
<br>gruss wolfgang
0
RIAA11.11.0321:28
wolfgang<br>
RIAA
<br>
<br>ich hätte dich gern mal gefragt woher du mich kennst, vielleicht verstehst du aber den sinn dieses forums noch nicht richtig, hier hilft man sich gegenseitig und versucht auch probleme zu lösen mit denen andere konfrontiert sind.
<br>
<br>RIAA: Stimmt, andere ziehen sich vielleicht auch filme.
<br>Nur sind die nicht so kaltschnäutzig und schreiben es in öffentliche Foren!
<br>
<br>Wolfgang: selbstverständlich darf auch der spass hier nicht zu kurz kommen
<br>immer vorausgesetzt, er bleibt im rahmen und wird nicht auf kosten des anderen gemacht
<br>
<br>gruss wolfgang
<br>
<br>gar auf Kosten des Inhabers/Produzenten des Films??
<br>
0
JuergenB
JuergenB11.11.0321:35
RIAA ich kenne wolfgang schon ne weile und ich kann nicht glauben, dass er was illegales macht , wollte wolfgang damit auch nur etwas aufziehen
0
RIAA11.11.0321:44
JuergenB<br>
RIAA ich kenne wolfgang schon ne weile und ich kann nicht glauben, dass er was illegales macht , wollte wolfgang damit auch nur etwas aufziehen
<br>
<br>Ja, Wolfgang ist so ein Reitzender Kerl...
<br>Er zieht keine Filme, die er nicht aufbekommt....
0
Bueno
Bueno11.11.0321:51
Und wie kann ich jetzt mov in mpeg umwandeln, ohne Quick Time Pro zu kaufen?
0
JuergenB
JuergenB11.11.0322:04
RIAA sag mal wie besch...:-| bist du eigentlich? wolfgang ist hobbyfilmer, wie auch ich, und wir tauschen ständig selbstgedrehte sachen aus und keiner pocht dabei auf sein copyright! sind halt nicht alle menschen so geldgierig wie du . ach ja, neben dem hobbyfilmer bin ich auch profifilmer und verdiene auch meine brötchen mit, reg mich dennoch nich wegen jedem scheiss gleich auf!
0
RIAA11.11.0322:13

<br>Ich weiß nicht, was sich Wolfgang ständig selbst dreht - aber Filme sind es nicht!
<br>
<br>Und "Profi"-Filmer, die ihre Sachen auf CDs tauschen - och, wie süüüß!:-X
0
Wolfgang11.11.0322:14
RIAA
<br>
<br>vielleicht solltest du erst mal eine weile einen benimmkursus besuchen und dann mal versuchen mit erwachsenen menschen in einem angemessenen tonfall zu kommunizieren, anstatt hier links und rechts die leute im forum "anzupissen" (bitte um entschuldigung für den ausdruck)
<br>
<br>für solche leute wie dich, finde ich persönlich, ist in solch einem forum
<br>kein platz
<br>
<br>wolfgang
0
Bueno
Bueno11.11.0322:17
oh mann
0
JuergenB
JuergenB11.11.0322:19
RIAA ich kann halt nicht jeden misst, den ich filme an MTV verkaufen, ausserdem würde ja sonst nur noch zeug von mir dort laufen
0
Fenvarien
Fenvarien11.11.0322:28
RIAA Wenn deine einzigen Beiträge aus haltlosen Unterstellungen, Diffamierungen und inhaltsleerem Phrasen bestehen, schlage ich ein anderes Forum vor.
„Ey up me duck!“
0
Wolfgang11.11.0322:30
bueno
<br>
<br>es gibt ein tolles tool für sowas, daß ist sowas wie ein multifunktions-schweizer-taschenmesser für film-convertierung , das heißt
<br> MPEG 2 WORKS
<br>musst mal sehen , gibts hier auf MTN in dem downloads
<br>
<br>gruss wolfgang
0
RIAA11.11.0322:47
wolfgang<br>
RIAA
<br>
<br>vielleicht solltest du erst mal eine weile einen benimmkursus besuchen und dann mal versuchen mit erwachsenen menschen in einem angemessenen tonfall zu kommunizieren, anstatt hier links und rechts die leute im forum "anzupissen"
<br>
<br>wolfgang
<br>
<br>Links und rechts Leute anp.?? Nein, ich ziele nur konkret auf einen, der sich als Filmesauger outet und dann noch Regeln aufstellen will, wie andere darüber kommunizieren sollen.
<br>
<br>Sollte das hier ein Forum sein für erwachsene Menschen, die : "Filme, Filme, Filme hauptsächlich anschaun, aber auch leidenschaftlich codieren", dann bin ich hier wirklich falsch.
<br>
<br>Und wenn Wolfgang wirklich mal eine Kamera halten will: jeden Mittwoch in der Halle 12
<br>
<br>
0
mac freak11.11.0323:35
ähh. warum wird das hier nicht gesperrt!!!
<br>ansonsten seit ihr doch schneller. Was is los???
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.11.0323:46
Hi,
<br>
<br>muss mich hier mal einschalten. Es scheint sich hier DEFINITIV NICHT um einen illegalen Kopierversuch zu handeln, solche Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Da es sich aber echt um Home Videos handelt, ist es völlig unnötig, jemanden zu beleidigen.
<br>
<br>@@RIAA
<br>Bitte melde dich mal bei mir unter meiner iChat- oder eMail-Adr, um schlimmeres abzuwenden.
0
Murdock11.11.0314:25
Ich glaube das ist ein CD-Image von Nero (Brennprogramm unter Windows) ...
<br>Versuche mal das auf eine CD(-RW) zu brennen, vielleicht hilft das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.