Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit itunes Radiostreams brennen?

Mit itunes Radiostreams brennen?

Thomas23.02.0418:41
Hallo,
<br>ist es irgendwie möglich mit itunes radiostreams zu brennen, oder mit zusatztools bzw mit irgenwelchen kleinen programmen die nicht schwierig sein sollten( habe nicht viel ahnung) unter itunes dann zu brennen?
<br>
<br>für hilfe bin ich dankbar
<br>thomas
<br>
<br>
0

Kommentare

frashier
frashier23.02.0419:04
direkt brennen geht bestimmt nicht, wüsste nicht wie !! weil es ja auch ein stream ist aber diesen kannst du mitschneiden zb mit Audio Hijack findest du unter http://www.versiontracker.com
0
trw
trw23.02.0419:11
Dazu mal eine Frage:
<br>
<br>Gibt es irgendwo eine Liste von deutschen Radio-Sendern, die ich mit iTunes (will mit keinem anderen) in ordentlicher Qualität hören kann???
<br>
<br>Oder habt ihr ein paar Links für mich?
<br>
<br>Kenne/finde z.Z. nur sowas wie Radio Bremen4 - und da ist die Quali lausig...
0
harald223.02.0419:25
habe hier einen guten link.
<br>von der startseite auf liveradio, dann europa, weiter zu germany.
<br>Dann kannst du oberhalb der angezeigten Liste auf mp3 gehen und bekommst nur mp3-streams angezeigt.
<br>viel spaß
<br>
<br>s. http://www.comfm.com/
0
Rudi23.02.0419:31
Vielleicht hier was dabei
<br>http://www.zauberwaldradio.de/
<br>http://www.shoutcast.com/
<br>http://www.night-dj.de/
<br>http://www.live365.com/index.live
<br>http://www.kissfm.de
0
harald223.02.0419:33
hallo,
<br>ich nehme immer mit wiretap (freeware) auf, geht meines Wissens allerdings nur im aiff format. Dann in itunes rein mit der Datei und brennen. Ideal für die Hifi-Anlage
0
Rudi23.02.0419:38
trw
<br>Suche mal in alten threads
<br>ich meine Ties-Malte hat hier schon mal
<br>ne ganze Ladung guter Links gepostet
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0419:51
stimmt gucke mal hier @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=2787&PHPSESSID=51da7c792ba02350add13529d5438b9a
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi23.02.0419:52
Ties-Malte
<br>ich wusste auf Dich ist Verlass;-)
0
AHsnW
AHsnW23.02.0419:55
hi,
<br>hier findest du fast alle sender: http://www.radio-locator.com/cgi-bin/nation
<br>und mit Audio Hijack kannst du dann aufzeichnen
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0420:08
AHsnW<br>
hier findest du fast alle sender
<br>Auch ´ne schöne Seite, aber wieder mal nicht nach <i>Art</i> des Streams aufgedröselt. Und tatsächlich kenne ich keine Seite, auf der ich gezielt nach Sendern suchen kann, die ausschließlich iTunes-fähig (sprich: mp3) streamen. Also nach Kontinenten, Sprachen, Streaming-Art.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AHsnW
AHsnW23.02.0420:17
Ties-Malte: stimmt aber du findest auf dieser ehemaligen MIT seite massenhaft sender die auf den " üblichen" seiten nicht auftauchen, ein bischen suchen ist ja wohl nicht schlimm desswegen hab ich den link gepostet
0
harald223.02.0420:39
-Thies-malte: dann schau doch mal hier, habe ich in der 3. Antwort zu dieser Frage beschrieben s. http://www.comfm.com/
0
Thomas23.02.0421:34
hallo harald 2,
<br>das mit wiretap ist schon sehr genial, rein in itunes laden und dann brennen und es funktioniert auch mit den portablen cd player!
<br>Dafür großen dank!!!!!!!!
<br>Jetzt noch eine weitere frage:
<br>Warum ist es nicht möglich direkt zu brennen?
<br>
0
MacMark
MacMark23.02.0421:44
thomas<br>
Hallo,
<br>ist es irgendwie möglich mit itunes radiostreams zu brennen, oder mit zusatztools bzw mit irgenwelchen kleinen programmen die nicht schwierig sein sollten( habe nicht viel ahnung) unter itunes dann zu brennen?
<br>
<br>für hilfe bin ich dankbar
<br>thomas
<br>
<br>
<br>StreamRipperX
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark23.02.0421:48
StreamRipperX legt Radiolieder automatisch auf der Platte ab und nutzt iTunes um sie währenddessen live zu hören. Ist ziemlich leicht und vollautomatisch. Programm ist freeware.
<br>http://streamripper.sourceforge.net
„@macmark_de“
0
AHsnW
AHsnW23.02.0422:27
Bug: http://streamripperx.sourceforge.net/
0
frashier
frashier23.02.0422:34
für coolen electronischen sound kann ich flaresound empfehlen, das duddelt den ganzen tag im büro und alles sind glücklich !!
<br>
<br>http://www.flaresound.com
0
bug23.02.0421:55
@ MacMark
<br>
<br>muss man das selber comnpilieren oder funzt das auch in Panther
0
bug23.02.0421:56
?
0
bug23.02.0422:30
ok, eins weiter steht´s
<br>
<br>thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.