Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit iBooks Author auch für Kindle produzieren? Alternativen?

Mit iBooks Author auch für Kindle produzieren? Alternativen?

korg71
korg7122.06.1212:54
Kann man mit iBooks Author auch für Kindle produzieren?

Welche Alternativen verwendet man besser, Handling? Workflow?

Danke für Infos
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

Phoen
Phoen22.06.1213:18
Ich entwickle eBooks in iBooks Author und kopiere die abgespeckte variante dann als kindle eBook (ePub), z.B. via Pages Export.
„Niemand regiert die Welt.“
0
o.wunder
o.wunder22.06.1214:36
Mit iBooks kann man zB über die Widgets viele Sachen einbinden die in ePub nicht funktionieren. Also bleibt nur der Workflow wie oben beschrieben: Export in anders Programm oder alles per Zwischenablage raus kopieren und neu anlegen. Amazon hatte doch die Tage was raus gebracht um kostenlos für den Kindle zu schreiben. Mal suchen gehen
0
o.wunder
o.wunder22.06.1214:48
Wenn man den Vertrieb über EPubli macht, bieten die eine Wandlung vom iBooks Format in andere Formate an. Http://www.epubli.de/
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni22.06.1215:00
Wenn Du für unterschiedliche Formate produzieren möchtest, würde ich Dir empfehlen, zuerst die Texte zu erstellen (z.B. mit Pages) und die anderen Medien (Bilder, Snapshots, Filme) separat zu speichern. Im zweiten Schritt dann mit dem entsprechenden Programm das Layout erstellen (iBooks Author, InDesign, Calibre, Stanza) bzw. in das ePub Format umwandeln.
0
Phoen
Phoen22.06.1215:07
Bei solchen Komplett-Diensten wie ePubli würde ich auch genau auf die Lizenzbestimmungen achten.
Viele dieser Angebote kommen noch aus einer anderen Verlegerzeit und beanspruchen mehr Rechte, als ihnen zustehen. Das liegt meist an mangelnder technischer Kenntnis. Ich würde da lieber die Finger von lassen, bzw. nur mit den Anbietern koopertireren, die bestimmte Dienste anbieten bspw. amazon, Apple etc.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen22.06.1215:13
Edit: ich lese gerade, dass man auf ePubli "alle Rechte behält". Klingt erstmal vernünftig. es gibt aber definitifv auch andere Anbieter...
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.