Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Quicktime Player zwischen Audiospuren wählen können

Mit Quicktime Player zwischen Audiospuren wählen können

haifischjunge07.11.0519:05
hallo, ich hätte da eine frage:

bei uns im haus werden dvds seit neuestem mit nero recode h264 mit acc sound codiert.

ist auch wirklich sehr sehr fein. auf einen 80er rohling einen film mit einer 5.1 und einer stero spur in wirklich guter qualität draufzubekommen. normalerweise würde ich ja freie software bevorzugen, aber x264 schafft es leider noch nicht einen richtigen mp4 container zu erzeugen. anyway.

mein problem ist, dass die wiedergabe mit vlc ruckelt auf meinem powerbook1000 und vlc mit h264 sowieso dauernd abstürzt. mplayer kommt mit h264 trotz experimenteller corevideo unterstützung auch nicht wirklich klar.

in quicktime spielt er den film ohne problem ab (daneben darf man halt nicht mehr viel tun) aber quicktime spielt beide audiospuren gleichzeitig ab, was doch ein wenig stört. kennt jemand eine möglichkeit bei quicktime nur eine audiospur auszuwählen bzw. eine alternative gui für quicktime mit der das erledigt werden kann?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.11.0519:23
Cmd-J in QuickTime öffnet die Eigenschaften des Films.
Dort kann man die diversen Spuren ein- und ausschalten.
0
haifischjunge07.11.0519:26
das problem ist, dass dann man dann hanken für aktiviert setzen kann, bloß dass er trotzdem beide spuren abspielt und wenn ich schließen will nach speichern fragt, aber selbst wennich speichern versuche meint, erkann nicht speichern.
0
haifischjunge07.11.0519:28
das komische ist, ich kann ihm beide tonspuren wegnehmen im laufendem betrieb und er spielt weiter beide, aber wenn ich die videospur entferne zeigt er das video nicht mehr an...
0
haifischjunge07.11.0519:31
ich nehme alles wieder zurück. es geht, nur war bei mir das einstellungsfenster zu klein, dass er die tonspuren nicht angezeigt hat sonder, nur mpeg-odsm, mpeg-sdsm und video. ich habe versucht die mpeg zu deaktivieren und erst jetzt hab ich mal das fenster größer gemacht.

peinlich peinlich peinlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.