Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Parallels+Win2000 Treiber Umgebung bauen...

Mit Parallels+Win2000 Treiber Umgebung bauen...

imac12317.07.0612:38
Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht "mobiles" Internet leisten soll. Jetzt bieten die verschiedenen Betreiber in Ö zwar PCMCIA Karten an, aber bekannterweise hat das MacBook Pro nur Express zur Verfügung, also bleibt nur eine USB Lösung, jetzt werden diese zwar teilweise von launch2net unterstützt, aber die Software ist mir einfach zu teuer.
Ich hab also heute eine Idee gehabt: Ich habe hier Parallels als Emulatorsoftware - brauch ich sowieso für die Arbeit - und eine alte WinXP Version, wenn ich diese jetzt komplett abspecke, die Win Treiber installiere, das USB Gerät Parallels zugänglich mache, müsste es das USB Gerät als eigene Netzwerkverbindung erkennen. Netzwerkbrücke in XP zur emulierten Parallels Netzwerkkarte. Und dann sollte ich über den Parallels Host-Guest Adapter in OS X surfen können.
Könnte das gehen oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
0

Kommentare

alfrank17.07.0612:41
Seit wann funktionieren USB-Geräte in Parallels problemlos ???
0
imac12317.07.0613:08
Ich hab zu Hause noch einen Wireless Netgear USB Stift herumliegen den probier ich einfach aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.