Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Lion über AFP auf NAS zugreifen - so geht's:

Mit Lion über AFP auf NAS zugreifen - so geht's:

sudox
sudox23.07.1115:28
Nachdem ich keine Lust hatte noch länger über SMB auf meine Daten auf meinem NAS zuzugreifen, habe ich so lange rumprobiert und rumgegoogelt bis ich nun die Lösung gefunden habe:

1. Terminal öffnen

2. sudo chmod o+w /Library/Preferences ENTER

3. defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleShareClient afp_host_prefs_version -int 1 ENTER

NEUSTART

4. Terminal öffnen

5. sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleShareClient afp_disabled_uams -array "Cleartxt Passwrd" "MS2.0" "2-Way Randnum exchange"
ENTER

6. sudo chmod o-w /Library/Preferences ENTER

7. NEUSTART

8. Freuen!



Ich hoffe, diese Anleitung hilft dem Einen oder Anderem...


Grüße, sudox.com
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK23.07.1116:57
hm ... kann man sich 2. und 6. nicht sparen wenn man bei 3. auch einfach ein sudo davor klemmt? An den Rechten von Systemordnern rumfummeln halt ich nicht so für die beste Idee ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sudox
sudox23.07.1120:23
ohne 2 und 6 ging es bei mir nicht...

Wenn jemand eine andere Lösung hat - ich bin für alle Vorschläge offen.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.