Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Fremd-Software erstellte Bilder/Webseiten kommerziell nutzen?

Mit Fremd-Software erstellte Bilder/Webseiten kommerziell nutzen?

xaMax26.04.0801:40
Hallo,

wie sieht das eigentlich mit der Legalität, d.h. den Copyrightrechten aus, wenn man mit gekaufter Software Grafiken, Bilder, Webseiten u.ä. erstellt und aus dieser Software Vorlagen, Schriften usw. verwendet. Ist das dann legal (da man die Vorlagen und Bilder "mitgekauft" hat?). Oder ist das nur zum privaten Gebrauch erlaubt?

Z.B. Webseiten mit Rapidweaver (Themen), Banner mit Bannerzest (Themen), Buttons mit Art Text (Schrift und Bilder)

Oder hängt das vom Programm ab
thx!
0

Kommentare

Apfelsaft26.04.0801:58
ich weiss leider nicht genau, was du meinst. Wenn du auf deiner website etwas verkaufen moechtest sollte dies kein problem sein, da diese vorlagen ja speziell dafuer gedacht sind.
Wenn du das webdesign als dein eigenes an kunden verkaufen moechtest ist das illegal, da es ja nun mal nicht dein design ist.
Im zweifelsfall wuerde ich einfach mal der firma, dessen vorlagen du verwenden moechtest, eine email schreiben. Die werden dir dann genau sagen, was sie moechten oder was nicht
Persoenlich denke ich das vorlagen ausfuellen kein webdesign ist und ich wuerde lieber nur eigenes design verkaufen. Kostet zwar ein wenig muehe es zu lernen, ist am ende dann durch den höheren arbeitsaufwand den kunden auch mehr geld wert. Ausserdem sehen deine websites dann nicht wie null acht 15 vorlagen aus, sondern haben einen eigenen touch.
Noch ein weiterer tipp: Du kannst natuerlich auch deine eigenen vorlagen erstellen
0
xaMax26.04.0802:31
nein, natürlich will ich nicht die Vorlagen als "meine Arbeit" verkaufen

es ging mir nur darum, ob ich alle Vorlagen problemlos 1. auf einer privaten Webseite benutzen kann (ohne Copyrightprobleme zu bekommen) und 2. auf einer kommerziellen Seite, d.h. auf der "irgendetwas" verkauft wird

aber so wie ich dich jetzt verstanden habe, sollte beides kein Problem sein.
Und den eigenen Touch sollen die Webseiten ja gerade mit Programmen wie z.B. artText bekommen Nur ich wußte nicht, ob alle Vorlagen und Effekte daraus z.B. frei verwendbar sind
0
Ute M.
Ute M.09.08.0909:07
Hallo,
die hier gestellte Frage ist zwar schon älter, aber mich interessiert die Antwort auch aktuell.
D.h. mit ArtText erstellte Grafiken o.ä. darf ich in meine kommerziell genützte Webseite einbauen?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.