Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini early 2009 | Dr. Bot HDMI Adapter mit optischem Audio-Eingang aber kein Ton

Mini early 2009 | Dr. Bot HDMI Adapter mit optischem Audio-Eingang aber kein Ton

fourty229.01.1112:43
ich hab mit heute für meinen Mac Mini (early 2009) einen Dr. Bott Audio & mini DisplayPort zu HDMI Adapter Pro gekauft.
Zwar bekomme ich ein Bild. Aber leider keinen Ton. Als Audio-Gerät wird mir Digital angezeigt am Mac. Aber keine möglichkeit irgendwas weiteres auszuwählen.

Jmd. eine Idee oder vielleicht schon erfahrung mit diesem Adapter?
0

Kommentare

saxmax
saxmax29.01.1113:37
Alles beachtet was hier steht?


Aus eigener Erfahrung (zwar jetzt nicht mit dem von Dir genutzten Adapter) kann ich nur sagen, dass die Lautstärke am Fernseher sehr weit hochgeregelt werden muss bevor ein Ton zu hören ist.

Normale Einstellung der Lautstärke beim Fernsehen: 20... 22
Bei Anschluss des Rechners: 60... 70

Muss nicht die Ursache sein aber dies ist mir bezüglich Deiner Frage eingefallen.

Viel Erfolg noch!
SaxMax
P.S. Ansonsten Support per Mail bei Dr. Bott
„SaxMax mag MACs!“
0
fourty230.01.1122:26
ok, danke für den link. werd das bei gelegengheit nochmal in angriff nehmen.
wobei mir auf den ersten blick nichts auffällt was ich nicht schon probiert hätte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.