Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini Displayport an TV ?

Mini Displayport an TV ?

paulemanng5
paulemanng508.06.1018:13
Ist es irgend wie möglich ein Macbook Pro an ein Fernsehgerät anzuschliessen so dass Bild und Ton übertragen werden?
Es handelt sich um ein älteres Fernsehgerät wo nur analoge Eingänge möglich sind.

Von Apple gibt es nur den Apple Mikro-DVI-auf-Video-Adapter der speziell an das flache Profil des MacBook Air angepasst wurde
oder den Mini-DVI-auf-Video-Adapter der für den iMac (Intel Core) und das 12" PowerBook G4 konzipiert wurde.

Nur nützen mir diese beiden Adapter nichts wenn ich an meinem Macbook Pro und an meinem iMac nur einen mini Displayport Anschluss habe.

Gibt es vielleicht auch eine "nicht Apple Lösung" ?
0

Kommentare

sacki208.06.1018:42
Hi,

dann benötigst Du einen MiniDisplayport auf DVI Adapter (Apple: MB570Z/A) und darauf einen DVI auf Video Adapter (Apple: M9267G/A). Dann hast Du aber nur Video, da Dein MacBook Pro nur Videosignale über den MiniDisplayport ausgibt.

Audio musst Du über Deinen Kopfhörerausgang nehmen und einen 3,5 Klinke auf Cinch-Adapter anschließen.

Jetzt hast Du rot, weiß und gelb als Cinch-Anschlüsse und kannst sie an den Fernseher anschließen. Über die Qualität zu diesem heutzutage eher schlechten Anschlusstyp, kann ich Dir leider keine Auskunft geben.


Übrigens: MacBook Pro ab 04.2010 geben auch Audiosignale über den MiniDisplayport aus!
0
paulemanng5
paulemanng508.06.1018:56
von Adapter zu Adapter ..
na ja is schonmal eine Lösung. Danke "sacki2"
aber gibt es da nicht was "direkteres" ?
0
ChrisK
ChrisK08.06.1020:13
sacki2
dann benötigst Du einen MiniDisplayport auf DVI Adapter (Apple: MB570Z/A) und darauf einen DVI auf Video Adapter (Apple: M9267G/A).

Das wird nicht funktionieren. Die DVITV-Adapter sind nur für Geräte die direkt nen DVI-Ausgang haben (Mac mini, Mac Pro usw.). Du bräuchtest einen Mini-DisplayPort TV Adapter, aber den gibt's wohl schon nicht mehr. Dein MBP ist zu neu oder dein Fernseher zu alt. Zu Not kannst du den Weg über den mini-DP auf VGA-Adapter gehen und da einen Scan-Converter dran hängen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sram
sram08.06.1021:04
Wenn es dieser Adapter ist den du brauchst, so einen hätte ich noch herumliegen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
paulemanng5
paulemanng509.06.1009:34
@ sram : den hab ich selber hier liegen das ist eben nicht der richtige. Es muss der miniDisplayport sein und nicht der mini DVI ...
0
sram
sram09.06.1009:44
Sorry hab mich verlesen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Mowgli09.06.1009:47
Ab mac mini mit 9400m wird nicht mal mehr die Ausgabe über mini DVI auf analog unterstützt. Naja obwohl ich immer noch Röhrenfan bin wird es wohl langsam Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.