Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Militärisches Strategiespiel

Militärisches Strategiespiel

RAPMANkev01.07.0623:18
Hi !

Ich suche in Strategiespiel.
Und am liebsten wäre es mir möglichst so.

- möglichst in der Gegenwart
- militärisch oder terror
- Möglichkeit für gefechte (also ohne mission einfach den gegner angreifen
basis bauen usw.)
- nicht zu stressig (so dass du dauernd gehetzt wirst)

Commadant Concer gefällt mir auch sehr,

kennt ihr was ähnliches oder was das möglichst den anforderungen
oben entspricht ?

lg'
iKev:apple:
0

Kommentare

Mac4livede01.07.0623:26
Command & Conquer Generäle
0
RAPMANkev01.07.0623:27
?

Command & Conquer gibts für mac oder wie ?

lg'
iKev:apple:
0
RAPMANkev01.07.0623:30
Wow, grad gefunden, tatsächlich.

Welches ist das neuste ?

Generals ?

lg'
iKev:apple:
0
Mac4livede01.07.0623:31
Jo, ist das neuste
0
Mac4livede01.07.0623:31
Generals meine ich.
Es gibt noch das Addon "Stunde Null".
0
RAPMANkev01.07.0623:32
Du weißt nicht zufällig wie alt es is ?
0
Imranium01.07.0623:49
Kriegsspiele finde ich schei....! Sorry davon haben wir genug im TV!! In ECHT und Fiktiv!
0
RAPMANkev01.07.0623:52
mein kumpel hat genau das gleiche nur für windoof.

In demfall werde ich mir das gleich holn.
und das AddOn am besten auch

thx a lot

imranium

Ich bin natührlich total gegen Reallife Kreige.
Aber Solche Spiele machen einfach nen Megaspaß,
außerdem jage ich (nur im spiel !) gerne mal was richtig schön
mit raketen in die luft
0
Mac4livede01.07.0623:54
2 Jahre alt oder so.
0
RAPMANkev01.07.0623:56
wow

C&C Generals 1.2 GB
und das add-on Zero Hour gleich nochma 1.2
kann das sein ?

0
Mac4livede02.07.0600:02
Jo, ein Problem?
0
RAPMANkev02.07.0600:03
ne, wundere mich nur dass das add-on gleich groß ist
wie das game selbst

Naja, ich denke ich gönn mir das Game.

Danke für die Infos

lg'
iKev:apple:
0
underworld02.07.0600:25
Teste es lieber mal mit deinem Rechner bevor du kaufst . Auf meinen 2,1Ghz G5-iMac läuft es ok, ruckelt aber manchmal ein klein wenig. Auf dem 800Mhz-G4 war es nahezu unspielbar...
0
RAPMANkev02.07.0600:58
1.8 GHz iMac G5
1GB Ram
Superdrive

That should work
Im Notfall kann man ja immernoch quali bissl runterdrehn
0
RAPMANkev02.07.0601:11
http://www.apple.com/games/articles/2005/04/generalszerohour/

Siehe Sys Requirements

lg'
iKev:apple:
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.07.0602:51
Habs ebenfalls auf nem 1,8er G5 iMac laufen.... nicht toll, aber spielbar.....

Hatte es zuvor schon zu PC Zeiten.... 1,2GHz mit irgendeiner Grafikkarte..... das war schlimm!

Viel Spaß und erzähl mal wie das AdOn ist!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Andi
Andi02.07.0603:11
Gibts eigentlich auch RISIKO fürn Mac?

Hab bis dato nur so pseudo Sharewaregames gefunden wie Lux. Is aber nicht so das richtige!
„möp!“
0
underworld02.07.0607:29
iConquer?
0
appleboy02.07.0611:13
Jetzt kommt Papa:

Laut Deinen Infos ... wenn ich richtig rechnen kann ... bist Du erst 13! Command & Conquer - Generäle ist aber erst ab 16 freigegeben.

(devil)
0
RAPMANkev02.07.0619:21
appleboy<br>
Jetzt kommt Papa:

Laut Deinen Infos ... wenn ich richtig rechnen kann ... bist Du erst 13! Command & Conquer - Generäle ist aber erst ab 16 freigegeben.

(devil)


erm....

*duck und weg*
0
appleboy02.07.0619:37
RAPMANkev<br>
appleboy
Jetzt kommt Papa:

Laut Deinen Infos ... wenn ich richtig rechnen kann ... bist Du erst 13! Command & Conquer - Generäle ist aber erst ab 16 freigegeben.

(devil)


erm....

*duck und weg*


0
derSuperuser02.07.0620:46
So? Rapman muss mit gewaltverherrlichten Spielen seine Agressionen abbauen?
0
Alieninnovations
Alieninnovations02.07.0621:01
Nein nur seine Strategie aufbauen.
0
derSuperuser02.07.0621:02
und dafür braucht man gewalt-spiele?
0
Big Boy03.07.0621:24
mac4livede<br>
Command & Conquer Generäle

Ist das Game gut? Kann man gut seine Strategie unter Beweis stellen? Wie viel Soldaten kannst du haben?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
kefek
kefek03.07.0621:33
Big Boy<br>
mac4livede
Command & Conquer Generäle

Ist das Game gut? Kann man gut seine Strategie unter Beweis stellen? Wie viel Soldaten kannst du haben?

soviel bis dein mac nicht mehr mitmacht und ja es ist gut.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Big Boy03.07.0621:46
kefek

Das ist sehr gut, den bei Age of Empires 2 kannst du nur 200 Soldaten haben und das ist Sch...:-&
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Alieninnovations
Alieninnovations03.07.0621:47
derSuperuser<br>
und dafür braucht man gewalt-spiele?

Besser im Spiel als mit Menschen und Bären oder?
0
Fontana
Fontana04.07.0600:04
derSuperuser

Wenn du mal nicht mit zwei Ellen misst.

schieß ihr den schwanz ab

Kommt dir das bekannt vor? @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=27313&cat=10

Gewalt gegen Tiere (wenn auch fiktiv) ist OK, Gewalt im Computerspiel (ganz sicher fiktiv) ist dann böse?

Super, Superuser, super! (sick)
„Ein König von wenig.“
0
derSuperuser04.07.0600:15
fontana:

nun, das ist für mich schon ein kleiner Unterschied.
Die heutigen Gewaltspiele haben ja den Anspruch, sehr lebensnah und naturgetreu zu sein. Da spritzt Blut, werden Köpfe zerfetzt usw.

Im Übrigen würde ich auch kein Spiel spielen, in dem Katzen abgeschossen werden, auch wenn ich diese Viecher nicht mag. Wenns dann noch fiktive Menschen sind, ist es für mich noch ablehnenswerter.
0
Fontana
Fontana04.07.0600:21
Ich bin ja auch gegen solche Spiele, hätte ähnliche Gründe angeführt wie du. Aber sozusagen zeitgleich etwas (wenn auch im Halbwitz) postulieren, dass wenig charakterfeste Gesellen dann Umsetzen, das ist wahrlich nicht etwas das ich ohne eine Reaktion an mir vorübergehen lassen kann. Der Unterschied ist mir zu klein um ihn wirklich gelten zu lassen.
„Ein König von wenig.“
0
schlapple
schlapple04.07.0601:50
Jeder kann doch für sich entscheiden was er tun und lassen will.

Wer gern auf seinem Rechner ballert soll halt ballern und wer es nicht mag läßt es halt. Diese Diskussion führt doch zu nichts.

"...denn hier muss ein jeder nach seiner Façon selig werden"

Gute Nacht.
0
Der Mike
Der Mike04.07.0610:33
Bei Command & Conquer (deutsche Version!) werden übrigens nur Roboter zerlegt, nicht mal Bären!

Ansonsten aber feines Game, vor allem als US-Version!

(Spiele übrigens am liebsten die arabische Fraktion, weil die die interessantesten Waffen haben, Selbstmord-Cyborgs und dergleichen. )

Bin ich nun eigentlich ein Perverser (Nazi oder was auch immer ), weil ich auch sehr gerne Freunde via Battlefield 1942 (da am liebsten als deutscher Panzerfahrer oder Scharfschütze) oder Unreal Tournament (2004) umniete?
0
fliwatüüt04.07.0610:44
Fontana
Hast Du nicht das Gefühl, dass es eine Frage des Alters ist?
Ein mittzwanziger kann wahrscheinlich besser, als ein 13 Jähriger, von Real und Surreal unterscheiden.
Ich würde von mir nie behaupten, dass meine Schreibweise, für die jugendliche Sozialisierung, besonders förderlich ist, aber in einem Game (wurde hier ja auch schon gesagt) wird ein besonders echtes Feeling erzeugt.
0
Der Mike
Der Mike04.07.0611:39
fliwatüüt

Ich bin auch der Meinung, daß das eine Frage des Alters ist. Denn ansonsten dürften 13-Jährige schon mit 13 Auto fahren und nicht erst mit 18 Omis über den Haufen fahren, weil sie mal wieder zu viel virtuell Auto gefahren sind...

Mal im Ernst: Altersfreigaben ab 18 sind OK (wobei ich allerdings auch mit 13 oder 14 mit Vorliebe rundenbasierte strategische Kriegsspiele gezockt habe, außerdem wurde ich mit 20 sogar real zum Töten in Kampfeinsätzen ausgebildet, finde jedoch dennoch, daß mein Charakter an sich friedfertig ist), generelle Verbote solcher Spiele ganz sicher nicht.

Ansonsten gehört auch Schach verboten, _das_ Kriegsspiel schlechthin. Und Wasserpistolen sowieso...
0
fliwatüüt04.07.0611:46
Ein Beispiel hierfür sind ja die Kindersoldaten. Die tragen ja fast alle einen Schaden davon weg...
Wurde auch zum töten ausgebildet (obwohl die Schweiz "neutral" ist) und musste sagen, dass dies ein Blödsinn ist. (Hab nach vier Wochen den Minenwerfer an den Nagel gehängt)

In fact, kann man nicht sagen, dass ein Spiel generell ab 18 Jahren frei sein soll, denn schlussendlich kommt es immer noch auf die (elterliche-) Sozialisierung drauf an. Ergo: Dreizehnjähriger nicht gleich Dreizehnjähriger
0
Der Mike
Der Mike04.07.0611:47
(Mannschafts-)Sportarten wie Fußball gehören freilich auch verboten, vor allem unter 18. Diese sind nämlich explizit auf Angriff ausgelegt. Außerdem soll der Gegner zudem bezwungen werden, daß es einen Sieg gibt.

Daß Fußball massiv Agressionen hervorruft (Hooligans und dergleichen, außerdem natürlich auch massiv auf dem Platz, siehe Argentinien-Deutschland), sieht man ja immer wieder.

Oder wenigstens auf den Index setzen.
0
fliwatüüt04.07.0611:53
Gerade Fussballer sollten, im Gegenteil zu Ballerfiguren, eigentlich Vorbildfunktion haben, oder?

Somit vor jedem Match: Dieser Match ist für jugendliche Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet
0
Der Mike
Der Mike04.07.0611:56
Sicher, es kommt vor allem auf ein gutes Elternhaus samt vernünftiger Erziehung an.

Deshalb regt es mich immer wieder auf, wenn populistische Politiker mal wieder mit Verboten (also für alle, auch für die über 18) von "Kriegsspielen" kommen. Die haben früher sicher auch Räuber und Gendarm gespielt, vielleicht gar mit Wasserpistolen...

Gerade durch Verbote werden solche Games ja interessanter (weiß das aus meiner Jugend, wollte und die U-Boot Simulation Silent Service - man glaubt es kaum, das war mal indiziert! - und Hostages vor allem deshalb, weil das indiziert war, war dann aber von letzterem enttäuscht), denn gerade die Kids kopieren eh zum Großteil, 50 Euro für ein PC-Spiel ist da eher selten drin. Jamba muß ja auch bezahlt werden.
0
fliwatüüt04.07.0612:09
*grins*
In der Schweiz haben wir es schon "besser", konnte mit mit 13 die US-Version von Carmageddon kaufen...

Und man glaubt es fast nicht, ich hab bis jetzt noch nie den Drang verspürt Fussgänger zu überfahren...
0
Der Mike
Der Mike04.07.0614:22


Ich muß sagen, irgendwie überkommt es mich manchmal fast.

(Auch Carmageddon-geschädigt. )

Frage mich nur, warum noch kein (Hinterbank-)Politiker wegen dem Amokfahrer in Berlin ein Verbot solcher Killerspiele gefordert hat...

Oder besser gleich Autos verbieten.
0
fliwatüüt04.07.0614:32
Oder Fussgänger...
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0615:02
Was mich ehrlich gesagt maßlos ärgert, ist diese Regulierungswut unserer "Volksvertreter" hier in Deutschland. Inzwischen ist es ein echter Hürdenlauf, wenn man ein Spiel wie Call of Duty im Versand bestellen will. Geschweige, daß du es im Laden mal zu sehen bekommst, denn - um Gottes Willen - das könnte ja jemand zu Gesicht bekommen, der noch nicht volljährig ist. Ja und?! Sollen Kinder und Jugendliche in dem Glauben aufwachsen, es gäbe außer heile Welt und Honigkuchen nichts anderes? Und mit dem 18ten Gebursttag sagt man ihnen dann, "Ätsch, es gibt auch noch eine Erwachsenenwelt"? Völlig hirnrissig. So hirnrissig, wie unsere Volksvertreter nun mal generell so sind.

Ich bin nun mal Rationalist Beispiel: ich finde es völlig lächerlich, wenn Erwachsene, im Besitz ihrer fünf Sinne, an leeren Straßenkreuzungen stehen und wie gebannt auf eine Säule mit Lampen starren. Anstatt das Hirn einzuschalten, links und rechts zu kucken und selbst zu entscheiden, wann man rübergehen kann. Besonderers Schmankerl sind dann die hormonell überstimulierten Mütter, die ihren Balg am Kragen festhalten und in Babyblubber auf ihr Kind einreden. Und einen als Mensch mit Gehirn anblaffen, daß man gefälligst die Ampel beachten soll - auch wenn es Sonntagmorgen ist und keine Sau auf fünf Kilometer zu sehen ist - weil schließlich das Kind da ist. Ich bin der Meinung: man muß dem Kind einfach sagen, daß es Dinge gibt, die eben NUR Erwachsene dürfen (weil sie mehr Überblick und Erfahrung haben), basta. Wenn das Kind nicht mal in der Lage ist diese Unterscheidung zu lernen, dann gute Nacht schöne Welt.

PS: klar gibt es Dinge, die man Kindern nicht zumuten darf. Logisch. Aber auch vor dieser schwachsinnigen Neuregelung mit "ab 18"-Sachen im Versand hat das wunderbar geklappt. Und wenn ein Jugendlicher an solche Sachen gelangen will... hey, ihr wart auch mal jung. Gabs da ein Problem dranzukommen? Na also. Alles Unfug.

PPS: ich bestelle solche Spiele deswegen im Ausland, basta. Dann habe ich sogar noch die richtige Version und keine mit grünem Blut oder anderen Abartigkeiten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fliwatüüt04.07.0615:06
Rantanplan
*grosszustimmundkopfnickentuen*
Es ist Grundsätzlich überall so, wo der Staat reguliert. Z.B: Drogenpolitik.
Was bringt es mir wenn ich zwanzig mal pro Tag erinnert werde, das diese Kippe, die ich gerade rauche, mich ins jenseits befördert?
0
Fontana
Fontana04.07.0619:53
fliwatüüt. Das mit dem Alter verstehe ich nicht.

Um bei deiner Argumentation zu bleiben, ein Mittzwanziger sollte wissen, dass sein Aufruf zur Tierquälerei (wohl witzig gemeint) von einem 13 jährigen der noch nicht gelernt hat real und surreal zu unterscheiden (deine Aussage!) falsch aufgenommen werden könnte.

Wie auch immer, wenn man etwas von anderen fordert sollte man es selbst auch einhalten.

Unsere Jugendfraktion wird schon noch lernen das es besser ist sich an die moralischen Regeln zu halten. Ist auch nicht schlecht wenn man als Community etwas erzieherisch einwirkt. Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Das soll jetzt kein Nachhacken sein, es war als Reaktion auf deine Post von 08:44 gedacht. Für mich war das angesprochene Thema erledigt.
„Ein König von wenig.“
0
fliwatüüt04.07.0620:10
Verstehe...

Es geht mir viel mehr drum, dass kein 13-jähriger dem anderen gleicht.
Teenager X wird nie einer Katze den Schwanz abschiessen, bei Teenager Y ist da die Barriere etwas kleiner und die Möglichkeit grösser, dass er es tut.
Bei einem Mittzwanziger ist die Möglichkeit noch viel kleiner. (Ausser, er hat es schon als Dreizehnjähriger getan)

Wie gesagt, ich seh mich in keiner Art und Weise als "das Vorbild" für einen Teenager. Und auch die Rolle des Moralappostels passt eigentlich nicht zu mir...

So long, einen schönen Abend denn auch
0
Fontana
Fontana04.07.0620:57
Stimme voll und ganz mit dir überein.

Auch dir einen schönen Abend!
„Ein König von wenig.“
0
derSuperuser04.07.0621:38
Also, wer eine Wasserpistole oder Fußball oder Schach mit einem täuschend echten Blut-Gemetzel vergleicht tut mir leid.
Diese Argumente hängen mir schon zum Hals heraus.

0
derSuperuser04.07.0621:40
Und: Meiner Meinung nach hat es schon etwas an sich, dass solche extremen Gemetzelspiele verboten gehören. Ich arbeite im Jugendbereich und kann sehr wohl höhere Agressionen bei den Kids erkennen, die ständig solche Spiele spielen.
0
gorgont
gorgont04.07.0621:45
Also ich glaube kaum das Gewaltspiele mit dem Verhalten von einigen Personen zusammenhängen. Diese Spiele sollten nicht verboten gehören, denn dann bekommt sie jeder auch aus dem Ausland holt sie sich irgendwo illegal...
Es sollte besser überwacht werden, wer solche Spiele im Laden kauft. Ich habe auch Doom3 und Quake gespielt und ich kann damit umgehen und bin nicht gewalttätiger dadurch geworden. Man muss ja das Spiel mit der Realität unterscheiden. Nun spiele ich WoW und auch hier geht das "Real-Life" vor.
Es gibt genügend kranke Kids die mit solchen Spielen nicht umgehen können aber hier sollten wir auch beim TV Programm etwas ändern und nicht immer an den PC Spielen rumhacken. Im Fernsehen läuft schon um 20.15 fast jeden Tag irgendein Kriegsfilm, Actionfilm, Ballerfilm oder irgendwas in dieser Art. Eltern sollten ihre Kinder zum Sport schicken und nicht vorm PC und vor der Glotze verkommen lassen !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.