Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Milch über Tastatur

Milch über Tastatur

Chris91
Chris9110.05.0814:05
Moin,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich es gestern geschafft Milch über die Tastatur meines MacBooks zu kippen. Es war nicht viel (denke ich, hab es nämlich so schnell es ging weggewischt) und es läuft noch alles einwandfrei. Ich habe jetzt nur unter dem Display einen kleinen Fleck. Also kein Fleck in dem Sinne, dass dort nichts mehr funktioniert. Es ist dort nur etwas heller.
Jetzt mal die Frage: Muss ich mir Gedanken machen, dass in den nächsten Tagen oder so noch Schäden auftreten? Und soll ich das Notebook lieber zu Gravis oder so bringen, damit die einen Rundumcheck machen? (wenn ja, wie teuer wäre sowas?)
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Chris
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentare

Tom
Tom10.05.0817:35
ein Foto wäre nicht schlecht ...

passieren dürfte wohl nichts mehr, da die Milch wohl mittlerweile (durch die Hitze des MacBooks) verdunstet ist...
0
Chris91
Chris9110.05.0818:01
ich stell nachher mal ein Foto rein. Muss jetzt nur eben weg, aber das ist am Display auch kaum noch zu sehen. Nur wenn man von oben raufguckt.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
user_tron10.05.0821:38
Sollen Probleme auftauchen, eine neue Tastatur kostet um die 100 Euro.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Chris91
Chris9110.05.0821:54
Da ist er. Laptop ist an (man erkennt ein wenig den Finder) aber ist durch den Blitz etwas dunkel geworden.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
user_tron10.05.0822:11
???
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
chill
chill10.05.0822:48
dieser kleine fleck, den du eh kaum erkennst wie du sagst, erinnert dich jetzt für immer und ewig (oder solange dein macbook lebt) daran nun etwas besser auf flüssigkeiten zu achten die sich anschicken könnten deinen rechner zu benetzen

nimms locker
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mirrowbob
mirrowbob10.05.0822:51
Mir ist das mal bei meinem alten PowerBook mit Tee pasiert. Die Flecken im Display waren dann allerdings um einiges größer. Hab sie dann weggefönt. Allso mit einem normalen Haarfön zum trocknen gebracht. Ob das auch mit Milch geht weiß ich nicht.
Wenn du es versucht, sei aber bitte wegen der Hitzeentwicklung vorsichtig. Kann sonst andere Flecken geben.
„seid wie reine seide und harter stahl“
0
Chris91
Chris9112.05.0801:28
OK, danke dann werd ich das einfach dabei belassen.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
r.breiner
r.breiner12.05.0802:19
Das ist aber auch mal ein weiter Weg, den die Milch da von der Tastatur aus gegangen ist, um an dieser Stelle am Bildschirm wieder aufzutauchen.... So wenig kann\'s nicht gewesen sein! Ein Glück, daß alles soweit noch funktioniert. Korrosiv ist Milch ja zum Glück nicht - so viel ich weiß
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.05.0811:58
Magermilch oder Vollmilch?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Offshore
Offshore12.05.0812:54
Oceanbeat
Magermilch oder Vollmilch?

Soweit, wie die Milch gekommen ist, würd ich sagen: Bohrmilch
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.05.0814:32
Ich meine ja nur wegen der Rückstände - Milch ist ja schließlich nicht nur weißes Wasser...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Chris91
Chris9112.05.0817:12
Sorry, hab ganz vergessen zu sagen, dass auch ein wenig ueber das Display gelaufen ist Daher keine Bohrmilch sondern normale Vollmilch
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
emkay75
emkay7512.05.0819:24
War das MacBook VOR der Milchattacke schon weiß?
Also eigentlich sollte nach einer schnellen Abwischaktion und 60 Minuten fehlerfreiem Betrieb nicht mehr viel passieren.
Vielleicht fängt es an zu riechen, wenn die Milch sauer wird!
Wenn Dich der Fleck am Display nicht stört, würde ich sagen: "Glück gehabt, weitermachen!"
„"Small Things Change The World!" “
0
Bueno
Bueno12.05.0819:29
Solange der Fleck nicht irgendwann grün-pelzig wird...
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.05.0820:30
Du könntest auch ein Foto von dem Fleck als Schreibtischhintergrund verwenden - fällt dann nicht so auf...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Chris91
Chris9113.05.0800:34
Oceanbeat
Du könntest auch ein Foto von dem Fleck als Schreibtischhintergrund verwenden - fällt dann nicht so auf...

Guter Tipp... werd ich gleich mal mal machen
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
kefek
kefek13.05.0808:48
Also ich hab über mein Macbook mal unabsichtlich ein halbes Glas wasser geschüttet.

Sofort Akku raus und Strom ab , hingelegt und intensiv getrocknet ...


Funktioniert jetzt 1/2 Jahr einwandfrei
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.05.0810:40
Ernst beiseite: ich denke, ohne Demontage bekommst Du die Eiweißrückstände nicht entfernt.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.