Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent Windowspartition auch übertragbar?

Migrationsassistent Windowspartition auch übertragbar?

Mr BeOS
Mr BeOS05.09.0801:25
Hallo ich habe im Forum zwar einen ähnlichen Beitrag gefunden, allerdings ohne die Beantwortung der Frage, welche ich mir stelle.

Ich möchte im MacBookPro die HD tauschen. Die Migration von OSX und Programmen funktioniert meist relativ reibungslos.

Ich nutze aber auch eine 30GB WinXP Installation, welche ich über Bootcamp wechsle.
Da XP sich ja gern im MBR der Festplatte ausbedingt das erste OS zu sein stellt sich mir die Frage, ob mit dem Migrationsassistenten auch die XP Installation simultan mit der Leopard übertragen wird oder ob es dann heißen würde XP und alle zugehörigen Programme neu zu installieren?


Danke im voraus für die Hilfe
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK05.09.0803:06
Mit dem Migrationsassistenten geht das nicht.

Hab aber mal ein Programm gesehen, das dir die Windows-Partition in ein Image und wieder zurück sichern kann.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cmaus@mac.com05.09.0807:24
WinClone!
0
macfrank
macfrank05.09.0807:25
Wie wäre es mit Acronis Disk Image? Damit lassen sich Wndows Partitionen als Image sichern und auf einer neuen Platte wieder zurückspielen!
Läuft allerdings nur unter Windoof.

Ähnliche Produkte sind: Partition Magic und Ghost drive Image...
Finde aber das Acronis Produkt am Besten.

0
Mr BeOS
Mr BeOS05.09.0807:54
Produkte wie Ghostdrive usw. kenne ich. Wie funktioniert das denn technisch in etwa?

Migration von Leopard durchführen dann Bootcamp starten und wenn ich die XP-CD einlegen soll, dann das mit Ghost erstellte Image meiner aktuellen XP-Installation wieder herstellen?

Würde das in etwa so von statten gehen?

Vielen Dank
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.09.0809:07
cmaus@mac.com
WinClone!

... wenn die Win-Partition NTFS ist, nicht Fat32 (wie bei mir ... ).
0
RustyCH
RustyCH05.09.0809:12
Bernddasbrot Häh? Da steht ausdrücklich "jetzt auch mit FAT32..."
Ich werde mir das Tool merken, da ich häufiger auch Windows"transfers" habe.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
uplift
uplift05.09.0809:20
Habe auch schon mal eine Bootcamp Partition (NTFS) via WinClone transferiert und ich habe keinerlei Probleme feststellen können.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
lanz2405.09.0810:06

FAT32 - NTFS

Wer es genau wissen will:

When restoring a FAT32 bootcamp partition, you must restore on to a partition that is the same size or larger as the original partition. If you restore it onto a partition that is larger, the partition will shrink to match the size of the original partition, and you will not be able to expand it. If you want the ability to increase the size of your Windows partition, convert it to NTFS. Winclone will then expand the image on restore to take up all the space on the partition.
0
lanz2405.09.0810:13

Mr BeOS

Ich empfehle winclone, meines Erachtens die einfachste und sicherste Übertragung von Bootcamp Partition und Erstellung von Sicherungen als Image.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.