Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent

Migrationsassistent

MacRudi06.07.1613:13
Hallo,

hier ist mal wieder Wissen gefragt. Was übernimmt der Migrationsassistent genau in ein neues/anderes System?
Inhalt des Dokumente-Ordners
Inhalt des Schreibtisch-Ordners
zusätzlich installierte Programme
Mail-Einstellungen und Mails
Netzwerkeinstellungen
alle Schlüssel des Schlüsselbundes
Safari-Cache, Verlauf
Schriften, die im User-Ordner installiert wurden
und was noch?

Bisher war ich ein Fan von Neuinstallationen, drum meine Nachfrage.
Da mein jetziges System 10.7.5 bei Netzwerkzugriffen bisweilen 10 Sekunden Pause einlegt und dann wieder 10 Sekunden arbeitet, nicht nur mit WLAN, sondern auch bei LAN, auch iTunes scheint betroffen (lokale Videostücke werden mit Hängern abgespielt), würde ich einerseits gern nur die Daten auf ein bereits installiertes 10.11.6 übernehmen, mir aber natürlich nicht die Probleme mit rüberholen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
0

Kommentare

MacRudi10.07.1621:51
Hat keiner etwas dazu beizusteuern noch einen Link?
0
coffee
coffee10.07.1622:05

Der Fußball ruft.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
pouny10.07.1623:52
Natürlich übernimmt er den gesamten Benutzerordner mitsamt IDs derselben und jeglichem Inhalt in dessen Home-Ordner. Zusätzlich können dann die Programme (/Applications) sowie deren Ressourcen (ein Grossteil aus /Library) mitsamt systemweiten Schriften etc. übernommen werden. Schliesslich auch noch die Daten direkt auf der Festplatte (/) sowie die Computerweiten Einstellungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.