Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration von Panther-System auf Tiger-System möglich?

Migration von Panther-System auf Tiger-System möglich?

sonorman
sonorman29.04.0514:42
Hallo Forum!

Ist es möglich, eine Systemmigration von Panther zu Tiger zu machen?

Folgendes Szenario: Ich bekomme einen neuen Mac mit Tiger vorinstalliert. Mein derzeitiges System befindet sich auf meinem Powerbook unter 10.3.9.

Kann ich jetzt bei der Einrichtung des neuen Mac meine User-Daten und Einstellungen vom Powerbook mit seinem 10.3.9 übernehmen? Oder müsste ich für eine Migration zunächst das Powerbook auf Tiger updaten?
0

Kommentare

jogoto29.04.0514:46
User-Daten können übernommen werden. Bei der Installation / Einrichtung eines neuen Macs wird man ja sogar gefragt, ob man nicht irgendwo einen Mac rumstehen hat, von dem man die Einstellungen übernehmen will.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.04.0514:55
brauchst aber ein Firewire Kabel dazu..
0
sonorman
sonorman29.04.0515:01
FireWire Kabel ist klar. Geht auch ein FW800 Kabel? Müsste doch, oder?
Mir war nur nicht ganz klar, ob es ein problem sein könnte, von einem älteren auf ein neueres System zu migrieren.

Mir geht es in erster Linie darum, meinen User-Account mit allen seinen Einstellungen, auch Schlüsselbund und so, einwandfrei bei der Einrichtung des neuen übernehmen zu können. Wenn das kein Problem ist, prima!
0
sonorman
sonorman29.04.0515:04
Mein Händler hat für die neue Maschine auch schon eine Versandbestätigung erhalten. *lechz*
Montag oder Dienstag dann also. Verdammt! Ein ganzes Wochenende dazwischen. amp;

0
stöfu
stöfu29.04.0515:32
sonorman

FW 800 kabel kein problem, hab ich vor einer woche gemacht... das geht richtig fix.

soll doch schön sein am w/e, also raus mict der kamera...!
0
sonorman
sonorman29.04.0515:38
stöfu
sonorman

FW 800 kabel kein problem, hab ich vor einer woche gemacht... das geht richtig fix.

Sehr schön, danke.
soll doch schön sein am w/e, also raus mict der kamera...!

Das werd' ich machen.
0
Siemensflasher
Siemensflasher29.04.0516:33
kann man eigentlich auswählen, was für Einstellungen übernommen werden?
Oder wird pauschal das Userverzeichnis kopiert?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
sonorman
sonorman29.04.0516:46
Don

Klingt gut. Aber was meist Du mit Rechte fixen? Vorher beim alten System? Nachher im Tiger? Oder wie, oder was?
Ich hoffe ja eigentlich, dass es in Tiger nicht mehr allzu viele Rechteprobleme geben wird. *träumschön*
0
sonorman
sonorman29.04.0516:49
Ach so; wie genau läuft das denn ab, wenn ich den neuen Mac starte? Kommt da irgendwann im Laufe der Installation automatisch das Fenster, welches mir die unterschiedlichen Optionen zur Datenübernahme anbietet? Oder muss ich von vornherein mein Powerbook via FireWire anschliessen, damit der neue erkennt, dass es da was zu holen gibt?
0
Don Quijote29.04.0515:59
Klar geht das fix und gut, jedoch sind unbedingt die Rechte zu fixen und Altlasten zu entsorgen…Viel Spass.:-)
0
Don Quijote29.04.0516:43
Der Einzelne User, EInstellungen, Apps Ordner , usw. war auswählbar.
0
Don Quijote29.04.0517:09
In Tiger Rechte rep. oder neuen mac löschen, die gelieferten sind sowieso meist buggy, Platte partitionieren, PB clonen, Tiger als neuinstall (Update), wenn Panther parallel, was noch zu empfehlen ist, mit andern Nutzern und Kennwörtern ausstatten, überall Rechte reparieren und zwar mehrmals, bis er nichts mehr zu reparieren findet. Übrigens beschleunigt sich dann Panther durch das neuere Unix. Jaguar hat diese Prozedur nicht mitgemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.