Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Migration vom alten iPad auf iPad2

Migration vom alten iPad auf iPad2

mcdmbp25.03.1118:54
Halle wer kann einen guten Tipp geben wie man alles vom iPad ( alt ) auf das neue bekommt.
Wenn ich über iTunes gehe muss ich zuerst die Apps syncen und dann vermischt es sich mit dennen vom iPhone und
da ich viele habe ist das sehr aufwändig. Ausserdem habe ich auf dem Rechner viele Apps die ich bereits auf dem iPad
gelöscht habe. Das ist irgnedwie blöd, weiss jemand einen Trick ?
Danke
0

Kommentare

Richard
Richard25.03.1119:19
Hää? Wenn du dein iPad mit iTunes synchronisierst, dann wird ein Backup deines iPad erstellt. Dann neues anschließen und Backup verwenden. Deine iPhones Apps oder alte iPads Apps haben da nichts mit zu tun.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
mcdmbp25.03.1119:44
Nein eben nicht. Mein altes iPad ist auf dem iMac eingerichtet. Jetzt sitze ich an meinem MacBook und das kopieren der Daten und
Programme vom alten geht nicht auf das neue. Die Apps können nur einzeln kopiert und installiert werden....
0
viskem25.03.1120:07
Er hat Recht

Ich habe 2 iPhones

Auf dem einen sind mehr Spiele als auf dem anderen, es wird zwar mehr oder weniger richtig synchronisiert

Aber egal welches iPhone grad verbunden ist, alle Apps, auch bereits
gelöschte werden angezeigt
und können an oder weg geklickt
werden
0
mcdmbp25.03.1120:20
@viskem Wer hat recht ?
Und wie löst Du das Problem das ständig die einen Apps auf andere kommen und das wegklicken bei vielen Apps ?
0
viskem25.03.1120:40
Ich meine Du hast Recht

Es ist leider nicht alles schön separat
Hat aber insoweit seinen Vorteil,
dass ich Spiele auch auf das andere iPhone schnell durch einfaches anklicken bekomme
0
smithy26.03.1100:06
Oh ist das hier ein Durcheinander..
Ich versuche auch gar nicht zu verstehen was ihr da genau alles falsch macht.

1. altes iOS Gerät syncen/backupen !!! Backup unbedingt verschlüsseln lassen !!! ansonsten sind die meisten
Passwörter futsch.
2. neues iOS Gerät mit iTunes verbinden und aus altem Backup (in deinem Fall vom iPad1) wiederherstellen

Das war alles. Falls das alte iPad weiterverwendet werden soll, kann es ganz normal weiter mit iTunes gesynct werden.
Das alte Backup wird beim Wiederherstellen auf das iPad 2 dupliziert und hat dann nichts mehr mit dem iPad 1 zu tun.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.