Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse kabellos - scrollen bockt, und jetzt???

Mighty Mouse kabellos - scrollen bockt, und jetzt???

meelobeli25.03.0911:15
Hallo zusammen,
meine kabellose mighty mouse scrollt partout nicht mehr nach unten, allerdings noch nach oben (nützt mir nichts - lese lieber von oben nach unten).
Die reinigungstips von apple.com haben bei mir nichts bewirkt. Habe keinen bock schon wieder ne neue mighty für €70 zu kaufen.
Weiß jemand einen cleveren trick???
Ganz herzlichen dank im voraus
meelobeli
0

Kommentare

tobik198925.03.0911:17
nehm ein küchenpapier...


dann schön glasreiniger drauf.. und den ball wild drauf rum rubbeln... mach ich immer klappt einwandfrei...


das ding zu öffnen würde ich dir nicht empfehlen.. das is ne richtige sch**ß arbeit
0
Kissi
Kissi25.03.0911:18
oder schau mal hier Mighty Mouse
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
pathip
pathip25.03.0911:18
Maus umdrehen (Ball nach unten), und schön auf nem Blatt Papier oder nem ganz leicht feuchten Microfasertuch rollen.

Nach zwei bis drei Minuten sollte sie wieder prima funktionieren.
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0911:19
Feuchtes Microfasertuch auf'm Tisch ausbreiten, Maus umdrehen und will mit dem Nippel drüber rollen. Nach 30 Sekunden alles wieder toll!

Falls Wasser nicht reicht: Küchentuch mit etwas Glasreiniger besprühen und dann weiter wie oben. Das funktioniert 100 %!

Ansonsten (kommt auf's alter der Maus an): Apple anrufen und 'ne neue schicken lassen...

Edit:

MacTechNews Forum: Tipps im Minutentakt!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sindbad25.03.0911:30
Ich mache meine mittlerweile auf.

Ist auch nicht so aufwändig, wenn man es einmal gemacht hat.

Skalpell/scharfes schmales Messer seitlich zwischen Maus-Oberschale und Ring schieben.
An den 10 Stellen Verschweißung lösen.
... (siehe im Web) - (feiner Kreuzschlitzschraubendreher z.B. 00 erforderlich)
Danach wieder kleben mit Minimalstmengen Pattex.

Fertig.
0
meelobeli25.03.0912:09
Hallo tobik1989,
herzlichen dank für den trick mit dem küchenpapier.
mighty mouse scrollt wieder in jede richtung!
diesen trick kann ich nur weiterempfehlen.
gruß von
meelobeli
0
emhamac
emhamac25.03.0912:28
das thema scrollball bockt, oder ist verdreckt, taucht hier ja öfters auf. Zu anfang recht auch küchenpapier oder microfasertuch. Wobei mir küchenpapier zu sehr fusseln würde.
Ich habe auch schon gelesen, dass manch einer rauhes schreibpapier (ähnlich einem löschblatt) nimmt und den ball drauf rubbelt. Sollte man präventiv 1 - 2 x die woche für 'n paar sec. machen.

Irgendwann reicht auch das nicht mehr und dann müsste die maus geöffnet werden. Die bastler unter uns greifen zu skalpell und tupfer und operieren, die nichtbastler kaufen sich 'ne neue.

Ich oute mich hier als bastler und habe schon zweimal erfolgreich operiert. Es gibt herforragende anleitungen bei youtube. Alles halb so schlimm.
0
Garp200025.03.0913:15
Umtauschen, Geld zurück solange es noch geht. In den ersten 6 Monaten Gewährleistung eh problemlos möglich. Auch danach sollte man kein Problem haben, das der Fehler im System ist und somit 24 Monate Gewährleistung greifen sollte bei dieser Fehlkonstruktion mittlerweile bewiesen sein.

Eine Apple Kabelmaus kostet doppelt so viel wie eine Microsoft oder Logitech Bluetooth Maus und hält nur ein paar Monate. Dann darf man mit Küchenpapier oder einem Skalpell arbeiten und das Ding zerlegen. Function follows form...
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.