Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Word stört beim Toasten

Microsoft Word stört beim Toasten

jloop16.08.0319:37
Hi, wollte mal wissen, ob es anderen Usern auch passiert, dass beim Brennen mit Toast ein parallel erfolgender Start von Word zu einem defekt auf der CD und Abbruch des Brennvorgangs führt.
Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, mittlerweile vermeide ich das natürlich, vielleicht hat aber jemand damit erfahrungen gemacht und nen Tip??

Toast in Version 5.2.1, Word X 10.0. irgendwas

J.
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote16.08.0319:45
Wenn es an der Hardware liegt, was Ich vermute, wirst du so weiter arbeiten müssen,bzw. Toast in ruhe brennen lassen.
0
Don Qijote
Don Qijote16.08.0319:47
Es gibt auch updates auf Toast 5.2.2 und Word/office 10.3

Ob es hilft weis Ich nicht.
0
Bodo
Bodo16.08.0319:57
Toast 5.2.2? Wo?
0
Don Qijote
Don Qijote16.08.0320:07
Mein Fehler, habe 5.2 und 5.2.1 durcheinander gebracht:-/

Aber Office 10.1-3 ist sicher, wobei 10.3 fast nur die Wörterbücher betrifft.
0
jloop16.08.0320:15
an den Don:
ja, das Word-Update hatte ich schon mehrfach in Erwägung gezogen, es gab da ja mal Probleme bei Office-Updates, bei denen nachher Word nicht mehr funktioniert hat. Seitdem habe ich das so belassen, brauche das gerade auch und wollte mich nicht unnötig mit dem Dosen-kram herumschlagen.
Vielleicht gibt sich das ja mit der neuen Toast-Version...
0
Don Qijote
Don Qijote16.08.0320:16
Office 10.1.1-3 um ganz genau zu sein.
0
jloop16.08.0320:21
@ DQ:
Hattest Du da keine probleme mit Word? Alle Office-Updates des letzten Jahres fand ich eher problematisch und haben alle bei mir Stress gemacht (Word geht nicht mehr, Updater lässt sich nicht starten oder findet den Office-ordner selbst manuel nicht).
0
Don Qijote
Don Qijote16.08.0320:23
jloop

mit den Officepacket updates lief der Schrott endlich stabil, über Word alleine kann Ich nichts sagen.

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Toast Version, auf Roxio war noch nichts, aber in den News auf MTN.

Gruß
0
Don Qijote
Don Qijote16.08.0320:26
jloop

Ich lösche immer wieder mal das NLP file im Office Ordner, vielleicht liegt es daran
0
jloop16.08.0320:29
@ frashier: nutze ein iBook 600hz mit Combo-Drive. keinen externen Brenner.ist ein Toshiba SD-R2002

hmm, die Fehlermeldung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, war aber nicht der Hinweis, dass es sich um einen Fehler des Mediums (defekte CD) handelte.
0
jloop16.08.0320:34
@DQ: Was ist eigentlich dieses NLP-File? Das tauchte bei mir nach der Installation von Adobe Acrobat 6.0 in allen Ordnern auf, aus denen ich Word-Dokumente öffnete. habe dann Acrobat 6.0 in der Version vom 20.5.2003 installiert, dann wurde es etwas besser...
0
Don Qijote
Don Qijote16.08.0323:11
jloop

schau dir das NLP file mal mit einem editor, wie bbedit oder resocerer an, da wurde hauptsächlich die Adressen in Word Dokumenten, noch mal gespeichert, kann natürlich sein das dies nur ein Zwischen speichern war und keine Registrierung, bzw. "Nach Hause telefonieren" von M$.

Acrobat Reader 6 hab Ich erst gar nicht. Erst mal sehen was der so macht.

gruß
0
jloop18.08.0314:30
Werd ich tun - danke!
0
frashier
frashier16.08.0320:22
habe ich eben mal ausprobiert und kann sagen das es keine probleme gab !! externer brenner ? wie alt ist der brenner ?? vielleicht fehlt es an leistung ?? was sagt denn toast für eine fehlermeldung ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.