Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Remote Desktop für Mac

Microsoft Remote Desktop für Mac

el_rey_rules15.01.1215:35
Hallo,

nutzt jemand die o.g. Software .... ich brauch den Remote Zugang im Büro wegen diverser Windows Tools, allerdings hab ich nun mit nem großen Monitor (27" 2560x1440) ein Problem .... die (Microsoft) Software stürzt sofort ab wenn ich auf Vollbild stelle und Verbinde .... nehme ich zb den Laptop Bildschirm und stelle hier auf Vollbild, kein Problem, gleiches gilt für den alten Monitor (22" mit 1600er Auflösung). Ich wollte nun in den Einstellungen der .rdp Datei die Auflösung manuell eingeben, auch hier der Absturz.

Nun hatte ich mal CoRD ausprobiert, hier ist die Auflösung kein Problem, Abstürze gibt's auch nicht, aber sobald ich höher als 1920x1080 stelle hab ich nur noch Farbtiefe 8 bit ... naja 16 Bit wären das Minimum, arbeite eigentlich meist mit Word, Excel etc. ...

der Server läuft mit Windows Server 2003 RC2, hab schon mal mit dem Admin gesprochen der hat aber auch keine Ahnung, das Problem hatte er noch nicht ... evtl. muss man am Server was einstellen ? bei 1920x1080 regelt er automatisch auf 16 Bit runter, was ok wäre .....

An der Verbindungsgeschwindigkeit kanns nicht liegen, ich geh übers LAN auf den Server ... also sollte der Server nicht automatisch runterriegeln oder ?

jemand ne Idee ? evtl. gibt's auch ne Alternative zu Microsoft oder CoRD, bin aber eben auf rdp angewiesen, Admin installiert sicher nicht VNC oder Teamviewer oder ähnliches.

mein System:
Macbook Pro 2,4 C2D, MAc OS 10.7.2
Microsoft Remotedesktop 2.1.1
0

Kommentare

FloMac15.01.1215:40
Nach meinem Verständnis ist der RDP Server nicht in der Lage 2560 x 1440 darzustellen. Reicht Dir keine kleinere Auflösung?
0
kaira15.01.1217:49
Hallo,

ich verwende CoRD anstelle der Lösung von Microsoft. Dort kann man für ein Fenster Auflösungen bis zu 2560 x 1600 einstellen. Zusätzlich geht natürlich auch eine "Voll-Bildschirm-Darstellung".
0
stefan15.01.1217:52
el_rey_rules


jemand ne Idee ? evtl. gibt's auch ne Alternative zu Microsoft oder CoRD, bin aber eben auf rdp angewiesen
Parallels oder VMWare mit WIndows Remote Desktop.
0
elrey15.01.1221:33
Hm, ich dachte der remotedesktop Server kann Auflösungen bis ca 4000
0
el_rey_rules17.01.1208:23
wenn ich manuell beim MS Client 2048 manuell in der .rdp Datei einstelle klappst, aber bei 2560 schmiert der Client sofort beim verbinden ab ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.