Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Micromat Techtool Deluxe - Vertrauenswürdig?

Micromat Techtool Deluxe - Vertrauenswürdig?

cab14.11.0520:17
Ich hatte vorhin bei Sim City auf meinem iMac einen totalen Freeze und musste neu starten. Da ich den ACPP zu meinem iMac gekauft habe, hab ich mal diese TechTool CD rein, von der gestartet und den komplett überprüfen lassen. Zwar schient fast alles OK zu sein, aber er meldete was von "Datenträgerstruktur muss repariert werden". Nachdem der jetzt schon seit über einer Stunde mit vollen Lüftern da rumknattert bekomm ich langsam Angst. Was dauert da so lange? Ist das ein schwerwiegender Fehler? Was muss da getan werden? Sind meine Daten futsch wenn der fertig ist? So langsam bekomm ich Angst...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.11.0520:29
Welche OS und TechTool Pro Versionen benutzt Du?
0
cab14.11.0520:33
MacOS 10.4.3 und die Micromat Version ist die neueste die beim ACPP dabei war...? Keine Ahnung welche Nummer
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0520:40
Die Version siehst Du im Finder, wenn Du TechTool Pro 4 anklickst

Es müsste Version 4.0.4 oder höher sein, um mit Tiger kompatibel zu sein.

Falls nicht, bei Apple eine neuere Version der CD verlangen.

Ansonsten ist Micromat vertrauenswürdig
0
Juergen
Juergen14.11.0521:00
4.0.6 und 10.4.3 läuft nicht rund. friert beim volumecheck ein...
0
cab14.11.0521:01
Jetzt wo das Ding schon rattert kann ich nich mehr nachsehen. Kann nur noch hoffen.
0
yeah14.11.0522:48
Hättest Du Techtool schon vorher installiert und konfiguriert, wäre Dir vieles erspart geblieben. Dieses Tool überwacht nämlich Deine interne(n) Festplatte(n) und macht automatisch Backups von dem Volume-Katalog was die Wiederherstellung deutlich erleichtert. Techtool und Diskwarrior sind die erste Wahl bei Festplattenproblemen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.