Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Messenger Frage

Messenger Frage

grekey20.07.0614:20
Hi Ihr, ich habe eine Frage zum Microsoft Messenger:

Da mir die Emoticons von Microsoft so garnicht gefallen würde ich gerne einige iChat Smileys einsetzten. Weiß jemand wie das geht (also ich denke da muss man im Finder was machen). Merkury und aMSN hab ich zwar, gefallen mir aber beide nicht....

Danke und Gruß Grekey
0

Kommentare

vb
vb20.07.0614:27
probier mal adium, das geht mit allen gängigen clients ( icq, aol, msn ) und man kann das aussehen selber zusammenstellen. es gibt auch massig plugins, sogar eine metal-oberfläche.

klasse sache
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.07.0614:28
agra

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill20.07.0614:40
das problem ist bloss wenn man sich alternative smylies installiert hat kommen die nicht standardisierten nur als zeichensalat beim chatpartner an. ich kann mir zb kaum vorstellen das smylies wie flag, cowboy, idea, clown oder chicken bei jedem der diese nicht installiert hat auch als solche angezeigt werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
grekey20.07.0615:11
ja das Programm ist schon ganz cool:-)
0
grekey20.07.0615:13
VB:


wo kann ich denn Plugins installieren?
0
chill
chill20.07.0615:21


hier gibts etliche extras
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MetallSnake
MetallSnake20.07.0615:25
grekey Plugins runterladen und einfach doppelklicken fertig.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vb
vb20.07.0616:48
chill

die standards wie smile, blink, cry etc werden von allen styles-sätzen entsprechend dargestellt.also smile ist in allen sets = smile.
nur die exotischen sieht man natürlich nur, wenn das gegenüber sie auch hat, klar:-)

grekey

einfach in google suchen - es gibt ettliche foren, comunitys + sammlungen im www;-)

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agrajag20.07.0614:26
Bei deinem Smiley-Problem kann ich dir nicht helfen, da ich MSN nicht nutze und auch keine Grafischen Smileys.

Du hast dich ja scheinbar nach anderen Chat-Clients umgesehen. Hast du dir auch mal Adium http://adiumx.com/ angesehen? Wenn du dir den mal ansehen solltest, dann achte mal auf die Möglichkeiten auf Ereignisse zu reagieren. Sehr schönes Programm.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.