Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Messenger

Messenger

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L04.10.0313:12
Moin,

Ich hab mich heue morgen mal wieder auf der M$-Page umgeschaut und habe gesehen, dass der neue MSN-Messenger für Windose neue Funktionen hat, welche zum Teil viel besser sind als die vom iChat. Man kann Schachspielen mit dem Chat-Partner, Bilder austauschen und sogar Dateien teilen. Zuerst dachte ich super, ich lad mir grad die Mac-Version runter. Nix ist, diese Version hat praktisch keine Funktionen. Ich bin leider entäuscht, da viele Freunde von mir (Dose-User... ) benützen MSN und wollen Files mit mir teilen und ich einfach nur über VPC (ich hasse dieses Programm) mich damit begnügen kann.

Gibts ein Programm, welches diese Funktionen auch für Mac freigibt?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0313:25
Hä? Ich habe zwar nicht iChat drauf, sondern iChat AV, aber natürlich kannst Du damit Dateien schaufeln (Menü Bearbeiten, Anhang hinzufügen). Schach weiß ich allerdings nicht...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L04.10.0313:44
Ties-Malte
Hä? Ich habe zwar nicht iChat drauf, sondern iChat AV, aber natürlich kannst Du damit Dateien schaufeln (Menü Bearbeiten, Anhang hinzufügen). Schach weiß ich allerdings nicht...

Ja ich hab auch iChat AV aber schau mal hier: und unten Links gibt zusatzfunktionen...
0
rofl
rofl04.10.0313:50
Ja und nur die Spiele sind ein wirkliches Extra und die gibt's bei anderen (aol / compuserve / yahoo) auch schon ewig, und was bringt's dir?
0
rofl
rofl04.10.0313:52
Dateien, Bilder, Hintergrund geht doch auch alles mit iChat, oder auch mit AIM oder mit ICQ oder mit Miranda (Jabber weiss ich nicht)
0
rofl
rofl04.10.0313:53
Und die emoticons sind hässlich... und viel zu viele, und noch animiert *würg*
0
rofl
rofl04.10.0313:57
Ähem - sorry mir fällt gerade ein auf bei MSN steht oben da
Fügen Sie in Nachrichten für Ihre Freunde Emoticons ein, um ihnen Ihre Gefühlslage mitzuteilen. Emoticons sind Emotionsgrafiken -- visuelle Mittel, um Gefühlen Ausdruck zu verleihen, die sich mit Worten schwer beschreiben lassen. Probieren Sie alle Emoticons von Messenger aus:

und unten kann man Schlüssel oder Computer auswählne
Hab mich noch nie wie ein Schlüssel gefühlt
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L04.10.0313:58
rofl
Dateien, Bilder, Hintergrund geht doch auch alles mit iChat, oder auch mit AIM oder mit ICQ oder mit Miranda (Jabber weiss ich nicht)

Leider geht MSN nicht im ichat...
0
rofl
rofl04.10.0314:00
Tja dafür geht seit ner woche bei vielen nix mehr mit MSN, die haben doch dicht gemacht, auch für alte MSN Varianten, wegen der Sicherheit!
0
macsheep
macsheep04.10.0315:19
kurze frage

gibt es einen guten messenger der msn icq und Ichat vereint? das wäre schon noch von grossem vorteil...

ich habe sozusagen einen gespaltetenen kollegenkreis.... wie traurig... für die die msn benutzen

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L04.10.0315:21
macsheep
kurze frage

gibt es einen guten messenger der msn icq und Ichat vereint? das wäre schon noch von grossem vorteil...

ich habe sozusagen einen gespaltetenen kollegenkreis.... wie traurig... für die die msn benutzen

Fire heisst dieser....

Fire
0
jup04.10.0315:27
oder Proteus!
0
macsheep
macsheep04.10.0315:28
ist dieser fire empfelenswert? ich meine von der bedienung her und der sicherheit???
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep04.10.0315:28
welcher jetzt besser? fire oder proteus?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Tobsen
Tobsen04.10.0315:30
Proteus kann ich nur empfehlen, seit der 3.03 läuft auch wieder Yahoo und ICQ Probleme beseitigt...
0
jup04.10.0315:31
Proteus ist besser!
0
macsheep
macsheep04.10.0315:38
gut dann ist wohl proteus der auserwählte! danke auf jeden fall viel mal...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
rofl
rofl04.10.0316:41
Tja aber MSN geht nur noch mit MSN selbst oder Trillian, wegen der Trusted Computing macht doch MSN alles dicht was von aussen kommt, laut heise.de...
0
Jazzid04.10.0316:50
Hmm..also soviel ich weiß funzt der Dateitransfer zwischen der Mac Version von MSN und dem Dosen-Pendant ganz gut..!

bei proteus hab ich irgendwie gemischte Gefühle..rein von der Optik und handhabung find ich den echt gut..nur leider (bei mir) sehr instabil von den verbindungen und Dateitransfer klappt gar nicht! Noch nicht..

Ich würde ja auch nur ichat av nutzen..aber meine Freunde sind leider auch über alle Messenger verteilt

Gruß Jazzid
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L04.10.0316:51
rofl
Tja aber MSN geht nur noch mit MSN selbst oder Trillian, wegen der Trusted Computing macht doch MSN alles dicht was von aussen kommt, laut heise.de...

Im Moment gehts noch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.