Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiges Uhrpoblem

Merkwürdiges Uhrpoblem

cab11.10.0511:31
Wenn ich auf meinem iBook die Uhr als Fenster anzeigen lasse, zeigt sich im Dock keine eigene Anwendung dafür, das ist einfach so da auf dem Bildschirm. Wenn ich aber auf meinem iMac die Uhr als Fenster anzeigen lasse, dann öffnet sich im Dock ein Programm namens "Window Clock" und bleibt da auch, so lange die Uhr als Fenster eingeblendet wird. Ich habe auf beiden MacOS X 10.4.2 mit allen Updates... was ist da los?
0

Kommentare

cab11.10.0515:53
Keiner eine Idee...?
0
Arachnid
Arachnid11.10.0516:01
also, hier mit Panther ist es ohne Dock-symbol. (quasi wie ein Widget)
0
Frank
Frank11.10.0516:20
Kann mich erinnern, dass es früher ein Docksymbol gab. ABer bei mir ist auch keins. 10.4.2

Liegt es vielleicht daran, dass ein Rechner upgedated wurde und der andere frisch installiert?
0
cab11.10.0516:30
Ja, daran kanns liegen. Aber eher umgekehrt: Auf meinem alten iBook gehts ohne Symbol, auf meinem neuen iMac nur mit.
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0522:28
Versuchs mal mit folgendem Befehl im Terminal
Dann Aus- und Einloggen. (Ev. Neustart)
Das Icon der WindowClock.app wird nicht mehr im Dock erscheinen,
da in seiner info.plist das LSUIElement auf 1 gesetzt ist (sein sollte)


/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -R -f -lint -lazy 3 "/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Clock.menu/Contents/Resources/WindowClock.App"
0
cab12.10.0512:10
Danke sehr hat funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.