Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Merkwürdige Meldung bei Google-Suche

Merkwürdige Meldung bei Google-Suche

ilig
ilig14.01.1315:32
Ich habe bei Google nach »usa grundrechte« suchen lassen und bekam untenstehende Meldung.
Diese Meldung bekam ich so lange, bis ich die Zeichen eingegeben habe. Danach nicht mehr. Scheint also irgendwo als Cookie abgelegt worden zu sein. Was macht Google da?
0

Kommentare

blabla1014.01.1315:39
Ich und meine WG haben seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Auf verschiedenen Rechnern und auch mit dem iPhone. Würde mich auch interessieren. Denkt Google, dass wir ein Bot-Netzwerk sind? Oder ist vielleicht ein PC meiner WG-Leute wirklich gekapert?
0
jogoto14.01.1315:55
Interessant wäre die Begründung hinter dem Link "Warum?"
0
ilig
ilig14.01.1316:19
jogoto
Leider kann ich den Fall nicht mehr reproduzieren, da ich die Zeichen eingegeben habe. Habt ihr mal versucht bei Google nach »usa grundrechte« suchen zu lassen?
0
zfs14.01.1316:21
Ja, habe ich soeben und habe sofort die zu erwartenden Ergebnisse erhalten.

Keine Zeichenabfrage o.Ä.
0
Apple@Freiburg14.01.1316:52
Alles wie immer, ohne Zeichenabfrage.
0
ilig
ilig14.01.1316:57
Ich habe das und das gefunden. Scheint an Google zu liegen. Oder sehe ich das falsch?
0
Tante X14.01.1318:44
wenn der IP Adresskreis deines Providers im Zusammenhang mit Botnetzen gesehen wird,
wird einfach ein ganzer Block auf die schwarze Liste gestellt.
Ich kenn das von "DSL Billiganbietern", die gern mal auf der graylist bei Mailserver landen.
Wenn die Rechner in deinem Netzwerk sauber sind,
würde ich mich mal an deinen Provider wenden.

Zuvor kannst du ja mal die äussere IP Adresse deines Router nehmen und
checken, ob die irgendwo auf der schwarzen Liste steht.

Gruss
0
aquacosxx
aquacosxx14.01.1319:08
kenne das phänomen auch. allerdings nur bei einer freundin. die ist bei alice/ o2. bei meinem telebum anschluss hatte ich das noch nicht.
0
Tante X14.01.1321:34
genau diese Provider meinte ich

Gruss
0
HarryFu14.01.1322:35
Hatte dies auch diese Woche das erste mal bei Congstar... IP-Wechsel hat nichts gebracht... PCs sind aber alle sauber...
0
subjore14.01.1322:59
Ich hab das mal hin bekommen, in dem ich auf dem iphone eine lange historie in einem tap hatte und ganz schnell immer auf zurück gegangen bin. Dadurch hat wohl google von jeder google suche auf die ich zurück wollte eine kurze Nachricht bekommen und da sie so schnell hintereinander waren darauf geschlossen, dass ich eine Maschine bin.
0
flocko14.01.1323:04
Die kriegste auch wenn du über n anonymen Proxy surfst. Hoffentlich haben wir schnell flächendeckend IPv6
0
Tante X15.01.1320:23
ob IPv6 oder IPv4
es sind IP Adresskreise, die ein ISP erhält,
um damit zu arbeiten.
Wenn dieser ISP in Verdacht gelangt,
dass er Botnetze nicht sperrt, kommt er auf die Blacklist.
Ganz einfach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.