Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Menüleiste spinnt seit 10.4.2

Menüleiste spinnt seit 10.4.2

Jörg Richter
Jörg Richter08.08.0519:15
ich habe das Problem seit 10.4.2 das beim Neustart fast regelmässig Icons von meiner Menüleiste verschwinden. Das ist das AirPort - und das Bluetooth Icon.
Oder AirPort findet das Netz nicht . Deaktiviere ich AirPort und aktiviere ich
es wieder ist alles wieder o.k. Die Rechte habe ich auch schon regelmässig
repariert.
Meine Hardware ist : G5 Dual 1,8 GHz Rev.1 / 2,5 GB Ram / Mac OS 10.4.2
AirPort 4.1 / AirPort Express 6.1.1.
Wer hat die selben Probleme ?
0

Kommentare

Cmon
Cmon08.08.0519:16
Wenn du den Finder neu startest, besteht das Problem weiterhin?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Jörg Richter
Jörg Richter08.08.0519:24
Cmon
nach Finder-Neustart ist bis jetzt noch alles okay. Das Problem
tritt auch nicht nach jedem Neustart auf.
0
Jörg Richter
Jörg Richter08.08.0519:26
was aber immer zu 100% auftritt ist das AirPort und Bluetooth Icon verschwindet
oder AirPort vergisst das Netz.
0
cmaus@mac.com08.08.0519:29
Bei mir vergisst AirPort nach jedem Neustart, dass ich die Störunempfindlichkeit aktiviert habe.
0
Jörg Richter
Jörg Richter08.08.0519:34
cmaus@mac.com
hatte ich unter AirPort 4.2 und AirPort Express 6.2 . Ich bin
wieder zur alten Version zurückgekehrt.
0
Jörg Richter
Jörg Richter08.08.0519:52
hat niemand eine Lösung parat ?
0
Johannes
Johannes09.08.0514:59
Ich hatte auch dasselbe Problem. Versuch mal, den PreferencePane Cache in deinem Home Ordner zu löschen.
0
Jörg Richter
Jörg Richter09.08.0517:58
ich habe PreferencePane Cache gelöscht und "Menu Extra Enabler"
installiert ,mal sehen ob's funktioniert. Vielen Dank für euere Hilfe(!)
0
Jörg Richter
Jörg Richter12.08.0519:13
die Fehler treten schon wieder auf
0
Jörg Richter
Jörg Richter12.08.0519:19
in der Konsole stand folgende Meldung:
2005-08-12 17:16:00.797 SystemUIServer[93] lang is:de
kann mir da jemand helfen.
0
Agrajag09.08.0515:11
Das soll ein Bug im SystemUIServer im Zusammenhang mit dem BlueTooth-MenuExtra sein. Dafür gab es extra eine neuere Version vom "Menu Extra Enabler" http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15782. Das sollte dein Problem beheben.

Den Application Enhancer brauchst du dafür nicht. Keine Angst, es lässt sich im Zweifel problemlos wieder entfernen. Bei mir hat es noch nie Probleme gemacht (ich benutze es schon ewig).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.