Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Menüleiste

Menüleiste

Jonas7722.04.0620:43
Hab da mal nen paar fragen und zwar wie ich bestimmte achen in die menüleiste einfügen kann. und zwar folgende dinge:

-oben links neben dem den iTunes button
-wie ich das symbol von adium änderen kann (wenns geht)
-und wie ich die flagge wegbekomme (Spracheinstellung)

hoffe das ihr wisst was ich meine. Und habt nen par tipps

mfg Jonas

0

Kommentare

Josef
Josef22.04.0620:48
Die Flagge: Systemeinstellungen Landeseinstellungen Tastaturmenü "In der Menüleiste anzeigen" deaktivieren.
0
Arachnid
Arachnid22.04.0620:51
oder einfach mit gedrückter - Taste rausziehen.
0
Jonas7722.04.0620:52
das mit gedrückte -Taste geht bei mir irgenddwie nicht...
0
myPod22.04.0620:52
Die Adium Icons liegen in Programme > Adium >Contents > Resources als adium.png, adiumHighlight.png, adiumoffline.png, adiumofflineHighlight.png, adiumRed.png und adiumRedHighlight.png.

Welchen iTunes-Button meinst du?
0
Jonas7722.04.0620:59
der oben in der menüleiste! mag dies figur irgendwie nicht... und habt ihr ne idee wie ich oben in die menüleiste noch die auswurftaste fürs CD laufwerk hinbekomme?
0
myPod22.04.0621:03
Nachdem da standardmäßig keine "Figur" ist musst du die ja da irgendwie hingebracht haben. Und so kriegst du sie auch wieder weg
0
Jonas7722.04.0621:09
nene wenn adium an ist ist oben in der menüleiste son schwarzer kopf von adium, diesen will ich ändern sprich durch eine andere ersetzten
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0621:16
Ja nu, dann mußt du dich halt mit den Funktionen von Adium auseinandersetzen. Vielleicht kann es das ja.

Und welcher iTunes-Knopf?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
myPod22.04.0621:17
CD-Auswurf kriegst du indem du unter System > Library > CoreServices >Menu Extras > Eject.menu doppelklicken.

Beim Adium musst halt die Bilder austauschen. Wo sie sind hab ich dir ja geschrieben...
0
Jonas7722.04.0621:19
ich geb mal nen screen, dort habe ich es gesehn (nur dort ist oben links halt der button von Safari)
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0621:21
Nur der relevante Ausschnitt, das wäre nett. Dann könnte man wenigstens auch was erkennen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jonas7722.04.0621:22


sry verpeilt das es hier nur eine größe gibt
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0621:22
Oder korrekt: "Nur den relevanten Ausschnitt." Bevor wieder die Grammatikpolizei kommt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0621:24
Da fragst du am besten ThomasR, der hat da offensichtlich eine Extension installiert, die statt des Applikationsnamens dessen Symbol einblendet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0621:25
Dürfte aber zum Platzsparen in der Titelleiste gedacht sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
myPod22.04.0621:26
Ah, ein Screenshot vom Thomas

Na, am besten fragst du ihn mal selbst. Thooooooooooooomas!
0
TimSK
TimSK22.04.0621:46
Das mit dem Button müsste FruitMenu sein:
0
oliver
oliver22.04.0621:57
jau, das ist fruitmenu. ein segen auf kleinen bildschirmen...

und das mit dem rausziehen bei gedrückter apfeltaste nochmal langsam (aus gegebenem anlass bei einem kunden gesehen...):

taste drücken, gedrückt halten , die flagge mit der maus anklicken, maustaste gedrückt halten (immer noch die apfeltaste gedrückt halten!) und rausziehen. dann loslassen - und poff!

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver22.04.0621:58
mist, vergessen: ehe du dir nen krampf holst...jetzt kannste auch die apfeltaste wieder loslassen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jonas7722.04.0622:09
^^ danke geklappt, war halt zu ungeduldig
0
ThomasR.22.04.0622:16
Man hat mich gerufen !?


Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber ich tippe auch mal auf FruitMenu.8-)





Was für ein unordentlicher Screenshot
0
oliver
oliver22.04.0622:17
das dachte ich mir zum glück ist meine glaskugel aus der reparatur zurück
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ThomasR.22.04.0622:18
Tut mir leid
Höre ich Menüleiste, muss ich immer das @@http://www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/ThomasR._1_Menuel.jpg posten

DIe Längste !!!!
0
Jonas7722.04.0622:44
^^ genial!!!!

so hab jetzt auch rausgefunden wie das mit adium geht nur... bin halt nen depp und mein english is nich gerade super... kann mir wer verraten was zum himmel die von mir wollen:

2. Navigate to Adium's directory.
3. Control+click / Right-click on Adium and select "Show Package Contents".
4. In the Contents folder, open up the "Resources" folder.
5 (Optional step): Copy the .png files with the same name from this folder to a safe destination if you want to have a backup copy of the original files.
6. Drag and drop the new .png files into this folder, and when prompted, check the "Apply to all" box and select "Replace".
0
Hinnerk
Hinnerk22.04.0622:50
1. Rechtsklick auf die Applikation "Adium", Packetinhalt anzeigen auswählen.
2. Ordner Resources öffnen und ein Backup der .png-Dateien machen.
3. Neue Dateien in den Ordner kopieren und die alten Dateien ersetzen.
0
alpi
alpi22.04.0623:01
fertige Icons für die Menüleiste findet man auch unter folgendem Link:
0
myPod22.04.0623:14
Ist ja ein sehr netter Thred geworden. Schön, die MTN Familienatmosphäre
0
Jonas7722.04.0623:20
ja danke habsch schon gefunden gehabt! Ja is genaial hier... big familie

kurz noch form schlafen gehn ne frage womit ändere ich die größe von bildern?

von 1440*900 auf 1280 X 1024
0
Hinnerk
Hinnerk22.04.0623:24
Schritt 1: in die Lesezeichenleiste legen
Schritt 2: Im Versiontracker nach geeigneter Software suchen (z.B. GraphicConverter)
0
myPod22.04.0623:26
Du machst das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf. z.B. GraphicConverter (ist unter Programme zu finden und bei OS X dabei).

Da gehst du auf Bild > Bildgröße > skalieren und gibst die neue Größe ein. Fertig. Aber Vorsicht! Das Bild wird verzerrt, wenn du nicht beide Seitengrößen gleichmäßig erweiterst. Wenn du es vergrößerst wird es zusätzlich unscharf.

Du kannst natürlich auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm dafür hernehmen. Ich weiß bloß nicht wieviel Ahnung du von sowas hast.
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0623:42
Beim Automator gibt es auch zwei Aktionen zum Skalieren. Und auf der Shell noch sips.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.