Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Menübar Icon ausblenden? Wie?

Menübar Icon ausblenden? Wie?

flocko28.08.1021:16
Hallo,

ich habe folgende Anleitung benutzt um ein Programm in Automator zu erstellen:
.

Das Programm soll meinen iMac per WakeOnLan starten sobald TimeMachine backuppen möchte, weil an dem iMac die BackUp Platte hängt.
Funktioniert auch super...

Das Problem ist mein Automator Programm. (Ein ShellScript als Application gespeichert)

Es erscheint oben in der MenüBar ein drehendes Zahnrad.

Wie bekomme ich das Weg?

Ein "Hide" in Startobjekte bringt nix...:(

Vielen Dank für die Hilfe
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer28.08.1021:31
Mit Maus und gedrückter cmd-Taste aus der Menüleiste rausziehen
0
flocko28.08.1021:34
Vermeer

Danke, aber das funktioniert komischerweise nicht. Das geht nur beim TimeMachine Icon und so. Leider komme ich, egal ob mit oder ohne CMD, direkt ins Kontextmenü des Icons. Da kann ichs nur beenden.
0
Assassin28.08.1022:03
Verstehe ich das richtig, dass Dich lediglich das drehende Zahnrad in der Menüleiste stört?
0
flocko28.08.1022:06
Assassin

Ja, weils die ganze Zeit da ist und sich dreht. Der Prozess soll ja permanent im Hintergrund laufen.
0
Snakex2k28.08.1023:22
cmd-und gedrückte maustaste!

edit: wer lesen kann ist klar im vorteil.
0
flocko28.08.1023:35
Snakex2k

edit: wer lesen kann ist klar im vorteil.

Sehe ich genauso
cmd und gedrückte Maustaste funktioniert nicht bei den Icons von Fremdherstellern. Versuch mal das Dropbox Icon so zu entfernen zum Beispiel.
0
_mäuschen
_mäuschen29.08.1000:00

Mach es doch mit git




PS Das Icon kommt vom Automator; nix von Fremdherstellern
0
flocko29.08.1002:26
mäuschen
Danke. Der Tipp mit Git hat funktioniert. Jetzt läuft alles so wie ich wollte.

Warum gibt es denn keine Möglichkeit das Automator Icon auszublenden? Fands echt lästig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.