Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Meine Filme über QT laufen nicht flüssig u.a. von iTunes runtergeladede Videos ??

Meine Filme über QT laufen nicht flüssig u.a. von iTunes runtergeladede Videos ??

Macimaus
Macimaus15.12.0802:02
An alle Profis.

Ich brauche Hilfe.
SOS

ich möchte mir zB ein Musikvideo anschauen, dass ich von iTunes runtergeladen hab. Aber das läuft nicht flüssig. Oder andere Filme mit Suffix wmv usw. Das nervt. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich diese QuickTime Filme flüssiger laufen lassen kann??

MfG
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.15.12.0802:36
probier mal:
per drag&drop aus iTunes auf Desktop kopieren und dann mit QT starten.
0
Stefan S.
Stefan S.15.12.0802:37
Hast Du Leopard?
0
Macimaus
Macimaus15.12.0803:02
ich hab 10.4.11 Das ist Tiger
ich hab zb ein QT film runtergeladen und der läuft überhaupt nicht flüssig. Die iTunes Videos werden auf der Festplatte bei iTunes Library gespeichert. Beim Abspielen gibts jedoch Probleme
0
DonQ
DonQ15.12.0803:14
hmm, jetzt habe ich bei quicktime filmen schon eine hohe auslastung mit der radeo 9700 und 128mb,

ging das denn zuvor bei dir, und ist es noch das g4 powerbook ?

und wmv schaut man sich auch nicht an, sind sowieso nur unscharfe ferkeleien

vielleicht hat sich auch nur was im cache von qt verfangen…

geht es denn mit vlc, zb ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
westmeier
westmeier15.12.0807:07
Was für einen Mac hast du denn überhaupt? Bei den G3 Macs kann es durchaus sein, dass Videos ruckeln. Aber ab den ersten G4 Macs habe ich dieses Problem eigentlich nicht mehr wahrgenommen. OK, großformatige Videos im H.264 Codec laufen auf langsamen G4 Macs eher schleppend... aber sonst?
0
westmeier
westmeier15.12.0807:32
OK, ich habe gerade gesehen, dass du ein Powerbook G4 hast. Einfacher ist es immer für alle, wenn dein(e) Computer in deinem Profil aufgeführt sind
Welches G4 Powerbook ist es denn genau, und wie viel RAM steckt da drin? Hast du mal in der Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme) geschaut, wie hoch die Prozessorauslastung ist, wenn du einen Film schaust? Dort siehst du auch, wie viel RAM in Benutzung ist und ob evtl. andere Prozesse die Rechenleistung für sich beanspruchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.