Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein MacBook Air vergisst immer alle Einstellungen

Mein MacBook Air vergisst immer alle Einstellungen

Jocuping
Jocuping01.03.0922:22
Jedesmal, wenn ich mein Air neustarte, bzw. ausgeschalten habe vergisst er das Wlan Passwort, die Zeit, die Kennwörter für die Emailaccounts usw...
Was kann da Schuld sein?
danke
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian01.03.0922:42
Das liegt daran, dass die Pufferbatterie
leer ist. Allerdings wundert es mich, da Dein Mac ja noch nicht so alt ist.
0
Jocuping
Jocuping01.03.0922:46
ich habe vor kurzem mal den akku getauscht... vielleicht hab ich da die batterie abgesteckt, kann ich mir aber nicht vorstellen...

und warum werden die passwörter für meine emailaccounts in der pufferbatterie gespeichert??
0
cdyFlorian
cdyFlorian01.03.0922:51
Wie das MBA genau verbaut ist kann ich Dir jetzt nicht ganeu sagen. Da musst Du entweder Dich mal bei Google schlau machen, oder ein anderer sagt im Forum noch was dazu.

Die Uhrzeit und die Einstellungen werden im Parameter Ram (Pram) gespeichert. Damit dieser nicht die Daten verliert, wird er mit einer Pufferbatterie gegen einen Stromausfall geschützt.
0
westmeier
westmeier01.03.0922:57
Dass er deine Kennwörter für deine eMails vergisst, liegt definitiv NICHT an einer leeren Pufferbatterie. So ein Käse. Zumal er selbst die Zeit nicht vergessen sollte, so lange der normale Akku noch Saft hat.
0
cdyFlorian
cdyFlorian01.03.0923:02
Hoppla, dass mit den Kennwörtern habe ich übersehen... sorry
0
Jocuping
Jocuping01.03.0923:03
der normale akku hat saft
0
oliver
oliver01.03.0923:48
würde mal auf einen defekten schlüsselbund tippen...dazu im ordner dienstprogramme die schlüsselbundverwaltung öffnen und aus dem ersten menü die "schlüsselbund - erste hilfe" starten und den schlüsselbund reparieren lassen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.