Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac meldet sich täglich ab

Mein Mac meldet sich täglich ab

Lord Feader07.12.0518:39
Hallo allerseits,
also mein Problem ist, dass sich mein iMac unter Tiger.3 jeden Abend einfach abmeldet (oder es zumindestens versucht), die Funktion "Jeden Tag ausschalten um ? Uhr" unter "Energie sparen" ist allerdings deaktiviert (und die Zeit stimmt auch überhaupt nicht mit der Angezeigten überein).

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das deaktivieren kann?
Danke schonmal im voraus.
0

Kommentare

MacMark
MacMark07.12.0518:46
Bist Du Forentester oder ist das ernst? Sorry - der mußte sein, da sich Neulinge neuerdings als Agenten verdächtig machen siehe:
„@macmark_de“
0
Lord Feader07.12.0518:54
Forentester????

Nein. Ich will doch nur wissen wie ich diese Abmeldung deaktivieren kann! - Die nervt echt.
Außerdem, Neuling bin ich auch nicht, ich habe zwar nicht viel Beiträge geschrieben … aber trotzdem.:-P
0
Arachnid
Arachnid07.12.0518:58
Systemeinstellungen Energie Sparen Zeitplan

gucke mal ob da was eingestellt ist!
0
_mäuschen
_mäuschen07.12.0518:59
Ein job im Hintergrund (crontab -l), ein Tool am laufen?
0
Eszett
Eszett07.12.0519:00
Vielleicht mal eine andere Zeit eintragen und diese dann wieder deaktivieren. Damit die zugehörige .plist-Datei mal aufgeräumt wird.
0
Lord Feader07.12.0519:06
Das mit der anderen Zeit eintragen hab ich schon gemacht - funktioniert auch nicht.

Außerdem schaltet er sich ja nicht aus, sondern meldet sich "nur" ab und geht dann immer zum Anmeldefenster.
0
geraldhu
geraldhu07.12.0519:15
Hast Du schon mal unter Systemeinstellungen Sicherheit Abmelden nach xx Minuten nachgesehen
0
_mäuschen
_mäuschen07.12.0519:23
Ein 'Tool' wie dieses? Power Manager
0
Lord Feader07.12.0519:25
Ohh…

Danke!!! Endlich
danke geraldhu. War ja doch nicht so schwierig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.