Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mein Informant hat mich gerade kontaktiert...

Mein Informant hat mich gerade kontaktiert...

Krikri
Krikri27.09.0518:49
Fazit:

KEINE POWERBOOKS IN ABSEHBARER ZEIT:-&:-&:-&

und was soll ich jetzt tun? Kaufen? Ach scheisse...
0

Kommentare

Liebling
Liebling27.09.0518:52
Warum denn nicht? Wenn du jetzt eins möchtest / brauchst dann kauf doch eins. Nur zu warten obs in absehbarer Zeit irgendwas besseres / schnelleres / schöneres gibt hab ich mir abgewöhnt. Wenn ich darauf geachtet hätte dann stünde immernoch kein Rechner hier...
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0518:53
Ich habs auch schon im Urin gehabt, daß da nix kommt Aber ich verkneif's mir jetzt mich wieder über das Für oder Wieder des aktuellen PowerBooks unterhalten zu wollen So ganz taufrisch ist das Ding bzw. die Technik da drin zwar nicht mehr, aber ich habe in den letzten Tagen viel gestöbert. Im Web, in der c't mit dem letzten Bericht zum PB... naja, und wenn man keinen Glutofen haben will, dann kann man auch keine x800 und > 2 GHz erwarten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Krikri
Krikri27.09.0518:54
gibts sonst noch ne gute alternative zum PB? ne, ein iBook will ich irgendwie nicht... oder soll ich trotzdem noch ein PB aus dem Refurb Store holen?

k.
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0518:55
Liebling

Du würdest also heute kaufen, wenn nächste Woche ein neues Release kommt? Mei..
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0518:56
Krikri

Wenn du auf den größeren Video-RAM des BTO verzichten kannst/willst: dann dürfte es kaum ein besseres Angebot geben. Ob 80 oder 100 GB Festplatte... die ist sowieso nach kurzer Zeit zu klein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Krikri
Krikri27.09.0518:56
nächste Woche scheint aber kein release zu kommen...

ich könnte auf den boden kotzen
0
Krikri
Krikri27.09.0518:58
ausserdem meint der Informant, dass wenn eins käme, wüsste er es totsicher...

K.
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0519:00
Krikri
nächste Woche scheint aber kein release zu kommen...

Das weiß ich jetzt auch - sofern dein Informant recht hat. Aber Liebling meinte ja, der Zeitpunkt wäre egal. Ich find's halt nicht, daß es egal ist, wenn ein neues Release unmittelbar bevorstünde und darum ging die Frage ob jetzt oder später kaufen ursprünglich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zappa
zappa27.09.0519:01
Die Firma Multiware TN macht das ganz praktisch mit den Refurb-Powerbooks.

Im Store für 1640.- kaufen und dann für 1879.- weiterverkaufen. zzz

Ich hätte 10 Stück kaufen sollen.
0
nooc
nooc27.09.0519:07
… mal wieder ein paradebeispiel für einen schwachsinnigen thread titel. amp;
0
Krikri
Krikri27.09.0519:07
ich geh mich jetzt besaufen...

tschüss zusammen...
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0519:09
Krikri

Kauf das Refurbish-Powerbook und hoffe einfach drauf, daß dir die RAM-Slots nicht um die Ohren fliegen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank27.09.0519:10
Das war's dann wohl im Moment mit den Refurbished...
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0519:14
Ja ja, so spült das Leben. Manchmal fängt der frühe Vogel den Wurm, manchmal der späte. Und manchmal geht der Unentschlossene leer aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zappa
zappa27.09.0519:14
Rantanplan

Mach mir keine Angst.
0
Krikri
Krikri27.09.0519:36
Rantanplan
Ja ja, so spült das Leben. Manchmal fängt der frühe Vogel den Wurm, manchmal der späte. Und manchmal geht der Unentschlossene leer aus.

kaufe mir heute, wenn ich heute abend noch in gleicher stimmung bin wie jetzt, ein neue 1.67 Ghz PB.

Amen.

0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0519:38
Ich werde auch noch mal heute nacht drüber schlafen und dann morgen zur Tat schreiten...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0519:39
Und wenn nächste Woche ein neues PowerBook rauskommt, dann mache ich aus dir Krikri-Kleinklein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Krikri
Krikri27.09.0519:40
und falls am 4.10. doch noch neue kommen sollten, kann mans ja wieder zurückschicken, oder?

k.
0
Krikri
Krikri27.09.0519:52
kann man jetzt oder kann man nicht?

k.
0
alfrank27.09.0519:55
Also eine Woche wirst Du doch noch warten können, oder ?
0
Krikri
Krikri27.09.0519:59
Wofür warten, wenn sowieso nichts kommt? Ich würde ja gerne warten, wenn etwas käme, aber mit diesen Aussichten...

Könnte ich es nun zurückschicken, wenn was neues käme (was ich im falle wahrscheinlich gar nicht machen würde, weil ich mich schon zu krass verliebt hab...)?

k.
0
alfrank27.09.0520:01
Bei Apple's Politik weiß das NIEMAND sicher, wann was neues kommt !
0
Krikri
Krikri27.09.0520:02
ausser vielleicht Steve? wahrscheinlich nicht mal der so wirklich... amp;
0
JuergenB
JuergenB27.09.0520:02
immer wieder die gleiche frage, so wie es ausschaut benötigt ihr kein powerbook, sonst würdet ihr nicht fragen
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0520:04
Krikri
Mein Informant hat mich gerade kontaktiert...

Suuuper Überschrift! amp;
(hab übrigens gerade eine SMS bekommen… - so what!)

Wenn du ein PB brauchst, kaufe es dir und öffne ´ne Flasche Schampus. Wenn nicht, sei zufrieden mit dem was du hast und öffne die ein paar Bier. Kaffeesatzlesen kann hier niemand und Apple ist so zugeknöpft wie lange nicht, da kannst du schreien so laut du willst, und sei es auch noch in einem dritten Thread.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke27.09.0520:16
Irgendwo (ich meine thinksecret, oder) habe ich gelesen, dass in den builds 10.4.3 Hinweise auf neue PB stecken. Hört sich logisch an, vor 10.4.3 wird es also nix geben.

Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, ein Produktzyklus von 1 1/2 Jahren (wenn Intels erst im nächsten Sommer, vorher ist gar kein Prozessor da) hat es noch nie gegeben.

Wir sollten also schon bis Mitte Oktober warten.
0
Krikri
Krikri27.09.0520:20
Thomas Klimke
Irgendwo (ich meine thinksecret, oder) habe ich gelesen, dass in den builds 10.4.3 Hinweise auf neue PB stecken. Hört sich logisch an, vor 10.4.3 wird es also nix geben.

Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, ein Produktzyklus von 1 1/2 Jahren (wenn Intels erst im nächsten Sommer, vorher ist gar kein Prozessor da) hat es noch nie gegeben.

Wir sollten also schon bis Mitte Oktober warten.


du machst mich fertig...

k.:-((
0
Krikri
Krikri27.09.0520:24
Ties-Malte
Krikri
Mein Informant hat mich gerade kontaktiert...

Suuuper Überschrift! amp;
(hab übrigens gerade eine SMS bekommen… - so what!)

Wenn du ein PB brauchst, kaufe es dir und öffne ´ne Flasche Schampus. Wenn nicht, sei zufrieden mit dem was du hast und öffne die ein paar Bier. Kaffeesatzlesen kann hier niemand und Apple ist so zugeknöpft wie lange nicht, da kannst du schreien so laut du willst, und sei es auch noch in einem dritten Thread.

hier müssten sie mal eine Ignorier-Funktion einbauen...

(sick)

K.
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0520:27
JuergenB
immer wieder die gleiche frage, so wie es ausschaut benötigt ihr kein powerbook, sonst würdet ihr nicht fragen

Natürlich brauche ich kein PowerBook. Ich brauche täglich etwas Wasser, ein paar Kalorien und 7 Stunden Schlaf in der Nacht. Alles weitere ist purer Luxus und nicht lebensnotwendig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
axl
axl27.09.0520:29
Kauf Dir jetzt dass 1,67 und im Oktober das neue 2,5 DualCore. Der Trend geht eindeutig zum Zweitpowerbook. Dann kannst Du dir auch immer nach Tageslaune dass matte AluBook, oder das Hochglanzschwarze NanoBook kaufen: 15,4" aber so flach wie der iPod nano, gleiches Gehäusematerial. Sieht rattenscharf aus. Uups Nicht hauen Ste...
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0520:30
Krikri
hier müssten sie mal eine Ignorier-Funktion einbauen...

Ich liebe dich auch. (aber lass uns vorher ins OT-Séparé zurückziehen, hmm? )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Krikri
Krikri27.09.0520:31
...und nachts und morgens einen kleinen whiskey.

k.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0520:37
Aber nur Irischen… O:-)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
axl
axl27.09.0520:48
"Dann kannst Du dir auch ... NanoBook kaufen: ..."

Meinte natürlich ''Dann kannst Du auch... NanoBook nehmen: ...". Ich glaub ich sollte langsam mal nach Hause.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Vermeer
Vermeer27.09.0520:52
Ties-Malte
(aber lass uns vorher ins OT-Séparé zurückziehen, hmm? )

*laut-lach*
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke27.09.0522:33
Guck mal hier:



Die neuen Mac Minis (Zeifel, ob es diese in den nächsten Tagen geben wird, dürften wohl inzwischen unangebracht sein) bekommen also ein "8x double-layer SuperDrive capable of double-layer DVD burning".

Das Lw ist ein Slim-line-Einzugslaufwerk, wie es auch in PB verwendet werden kann.

Ein solches Lw in einem Consumer-Rechner? Dies dürfte einem Pro-Line-Rechner wie dem PB auch gut stehen. Im übrigen passt es in meine Erwartungsmatrix für neue PB:
- neue GraKa
- DL SuperDrive
- PPP 7448

Da das ganze neuen Code und somit 10.4.3 braucht, dürfte eigentlich alles klar sein.

Haltet die Kröten zusammen!

CANCOM abverkauft übrigens 15-Zöller!! => mackauf.de

Ein Schelm der Böses dabei denkt!
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke27.09.0522:47
Nanu, hat keiner ein Meinung?? Oder alle schon im Bett??
0
macling
macling27.09.0523:05
Was mich mal interessieren würde: Woher nehmen die auf einmal die ganzen Powerbooks?? Sind die Dinger soo schlecht gelaufen?? Im Second Hand Store gab es die jetzt fast 4 Tage, soviele können doch gar nicht kaputt sein.
Die Preissenkungen in letzter Zeit lassen auf jeden Fall was erahnen, aber wann das soweit sein wird, verrät uns nur die Zeit.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.09.0523:10
Thomas Klimke
Also wirklich günstiges Abverkaufsangebot ist das PB bei Cancom aber noch nicht. 1785€ bei Mactrade ist der offizielle Preis immer 1839 gewesen.

MacMini mit etwas besserem Laufwerk .... na ja... ging ja extern auch schon. Eine Grafikarte wie die im iBook wird Zeit. Corevideo - als Multimedia-Rechner neben dem TV
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.09.0523:13
Lieferzeit ist auch noch zu erfragen, will sagen, die haben die Powerbooks nicht auf Lager
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Krikri
Krikri28.09.0500:44
Was schätzt ihr, wann kommt 10.4.3?

Vielleicht am 4.10.?

K.
0
Krikri
Krikri28.09.0500:53
Also auf Freescales Website steht, dass die ihren 7448 erst im Oktober "shippen". Wie lange gehts also, bis Apple die verbaut, getestet und für gut befunden hat?

K.
0
thron
thron28.09.0506:46
> krikri

vielfach hatte apple die CPU's schon verbaut BEVOR sie offiziell vom hersteller angekündet wurden…

ich wär da ein wenig vorsichtig -- da könnte doch noch was kommen…
0
Taxifahrer
Taxifahrer28.09.0511:20
MacRumors hatte vorgestern ein Gerücht, demzufolge Apple in die neuen PowerBooks den Intel "Merom" verbauen wolle. Wenn das stimmt, dann würden die ersten "Intel-Books" später kommen, weil der Merom erst später als der Yonah verfügbar sein soll. Und das wiederum würde bedeuten, dass wir vorher doch noch ein PPC-PowerBook bekommen, denn bis zum nächsten Herbst kann Apple die Kunden nun wirklich nicht mehr warten lassen...
(Fragt sich natürlich immer noch, was das letzte PPC-PB für Spezifikationen haben wird...)
Hier der Link auf das Gerücht:

„ zzz “
0
RustyCH
RustyCH28.09.0512:17
Mein alter Apple Dealer (zu MacII Zeiten) hat auf solche Fragen immer geantwortet: Drei, drei Stunden, Tage Wochen, Monate, Jahre, keine Ahnung

Entweder du brauchst dein PB jetzt, dann kauf und ignorier standhaft die nächsten Wochen die Applenews, oder du brauchst es nicht dringend, dann warte halt bis die neue Generation rauskommt!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Krikri
Krikri28.09.0512:26
Ich habs getan. Ich hab bestellt.

Aber vielleicht stornier ich wieder, wenn sich die Gerüchte verdichten...

K.
0
Maxefaxe28.09.0512:26
Ich bin froh das Refurbished PB bestellt zu haben, denn falls in nächster zeit ein Nachfolger kommt, habe ich immer noch die Option das alte PB innerhalb der ersten 2 Wochen zurückzuschicken. Ich denke das wird aber nicht passieren.
0
JuergenB
JuergenB28.09.0512:32
Rantanplan
Natürlich brauche ich kein PowerBook. Ich brauche täglich etwas Wasser, ein paar Kalorien und 7 Stunden Schlaf in der Nacht. Alles weitere ist purer Luxus und nicht lebensnotwendig.

Wasser und Kalorien sind auch Luxus, du kannst auch ganz ohne weiter leben, jedenfalls eine Weile und dann stellt sich auch die Frage mit dem Powerbook ja nicht mehr
0
Oermi28.09.0512:42
Also amazon.de hat eine Wartezeit bei den 15" PB von 1-2 Wochen... das hat doch was zu bedeuten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.