Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mein Informant hat mich gerade kontaktiert...

Mein Informant hat mich gerade kontaktiert...

Krikri
Krikri27.09.0518:49
Fazit:

KEINE POWERBOOKS IN ABSEHBARER ZEIT:-&:-&:-&

und was soll ich jetzt tun? Kaufen? Ach scheisse...
0

Kommentare

Krikri
Krikri28.09.0512:52
Maxefaxe
Ich bin froh das Refurbished PB bestellt zu haben, denn falls in nächster zeit ein Nachfolger kommt, habe ich immer noch die Option das alte PB innerhalb der ersten 2 Wochen zurückzuschicken. Ich denke das wird aber nicht passieren.

hätte ich auch machen sollen, ich arsch hab gezögert...

K.
0
s.mart
s.mart28.09.0513:27
Also von mir aus kann das mit den neuen PBs noch ein bisschen dauern!
*jedencentzusammenkratz*
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
grobhart
grobhart28.09.0513:36
ich stell mir grad rantanplans zerfetztes nervenkostüm vor...seit tagen (wochen?) macht der mann doch sicher kaum ein auge zu
....sollen wir nicht ne sammelaktion starten, um dem guten mann ein veraltetes / zur zeit aktuelles / auch mittelfristig noch state of the art-iges powerbook zu spendieren? O:-)8-)

okay...zugegeben...das war nicht wirklich ernst gemeint!
mein beileid.
bin kurz davor einen "ich will nen neuen powermac-thread" zu starten
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
zappa
zappa28.09.0513:55
Ich kann Rantanplan gut verstehen.
So ging es mir auch die letzten Wochen.
Man wartet auf Paris usw. und letztlich passiert nichts.

Bei dem Refurb-Angebot habe ich eine Nacht darüber geschlafen und als am nächsten Morgen noch welche da waren, direkt bestellt.

Jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung.
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0514:44
grobhart

Also ich werde so einen Thread bestimmt nicht starten Da kommt nichts dabei heraus. Bekomme dann immer nur zu hören "man kauft das PowerBook dann, wenn man es braucht", was zwar ein netter Satz für einen Menschen ist, der sein PowerBook benötigit um die Miete bezahlen zu können. Für den ist klar, daß er es kauft, wenn er es braucht. Für die - behaupte ich mal - Mehrheit stellt sich diese Frage aber überhaupt nicht, weil die meisten nicht existentiell von ihrem Equippment, das sie zuhause stehen haben, abhängen. Und die können, auch wenn das manche geflissentlich ignorieren, durchaus versuchen einen möglichst günstigen Zeitpunkt für den Kauf eines PowerBooks abzuwarten. Eine aktualisierte Hardware verlängert schließlich den Zeitrahmen, in dem das PowerBook noch akzeptable Leistung erbringt.

Ich stehe ganz einfach auf dem selben Standpunkt wie der Mac Buyer's Guide von MacRumors: "Recommendation: Don't Buy - Updates soon", das PB ist einfach überfällig, zumindest rein statistisch gesehen. Ob nun ein neues PB kommt oder nicht, das steht in den Sternen.

So. Egal ob man nun meinen Standpunkt versteht oder nicht, das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal. Ich brauche kein PowerBook zum Leben, aber ich hätte gerne eines. Und ich hätte gerne eines in der nächsten Zeit, weil sonst die Zeit bis zum Intel-PowerBook immer kürzer wird und dann lohnt es sich immer mehr, noch länger zu warten. Aber bis Ende nächsten Jahres will ich auch nicht warten, denn ich will ja ein PowerBook - auch wenn ich es nicht brauche.

Und wenn jetzt noch einer kommt und mir den Rat gibt, ich soll's kaufen wenn ich es brauche, dann möge ihn der Blitz treffen

Und ansonsten halte ich es wie Steve Jobs: "I stopped buying". Steve, mein Freund, dein erster vernünftiger Satz seit der Vorstellung des Intel-Switches.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Krikri
Krikri28.09.0515:22
Krikri
Maxefaxe
Ich bin froh das Refurbished PB bestellt zu haben, denn falls in nächster zeit ein Nachfolger kommt, habe ich immer noch die Option das alte PB innerhalb der ersten 2 Wochen zurückzuschicken. Ich denke das wird aber nicht passieren.

hätte ich auch machen sollen, ich arsch hab gezögert...

K.

So, jetzt hab ich wieder storniert.

K.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0515:27
Warum? Du hast doch eh 2 Wochen Zeit, das PB (ohne Begründung!) zurückzuschicken. Und ein schönes Gerät ist es allemal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Krikri
Krikri28.09.0515:30
Wirklich? ganze zwei Wochen? wenn mir das vorhin jemand gesagt hätte...

hab mir sowieso das ultimatum gestellt, bis am 4. zu warten. jetzt bin ich mir jedenfalls sicher, dass bis am 4.10. nichts mehr kommt.

was gibts denn jetzt genau für mängel an den aktuellen PBs?
Rumfliegende RAM-Slots?

K.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0515:36
Krikri
Wirklich? ganze zwei Wochen? wenn mir das vorhin jemand gesagt hätte...

Das ist bei jeder online-Bestellung so. Gut, wenn man sich alle zwei Wochen ´ne neue DigiCam (oder ein neues PB) bestellt, wird ein Shop deinen account vermutlich sperren, vermute ich mal.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0515:37
Fernabsatzgesetz; gilt natürlich nicht für geöffnete Software-Packete, gelesene Bücher, etc.
0
Krikri
Krikri28.09.0515:39
ah, d.h. ich könnte das PB notfalls innert zwei wochen wieder zurückschicken, sofern das CD- und DVD-paket mit den manuals ungeöffnet bleibt?

k.
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0515:56
Krikri

Hä??? Bissl arg wankelmütig, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0515:59
Krikri
ah, d.h. ich könnte das PB notfalls innert zwei wochen wieder zurückschicken

In Deutschland ja, wie das in der Schweiz aussieht... keine Ahnung.
0
Krikri
Krikri28.09.0515:59
Rantanplan
Krikri

Hä??? Bissl arg wankelmütig, oder?

du glaubst gar nicht, wie recht du hast...
0
MacMark
MacMark28.09.0516:14
Was macht diesen "Informanten" glaubwürdig?
Wie soll er an verläßliche Infos kommen können?
„@macmark_de“
0
Krikri
Krikri28.09.0516:31
er ist Händler und hat einen grossen Bekanntenkreis aus der Computerindustrie. Bis jetzt waren seine Weissagungen immer richtig, das heisst natürlich nicht, dass er wieder recht hat!

K.
0
Vermeer
Vermeer28.09.0516:34
Ich kenn' da einen, der kennt welche ... Super
0
Krikri
Krikri28.09.0516:35
Vermeer
Ich kenn' da einen, der kennt welche ... Super

du sagst es! auf diesem prinzip bauen ja alle gerüchte auf.

k.
0
Vermeer
Vermeer28.09.0516:39
Dann ist der Threadtitel "Mein Informant" aber etwas ungenau. Mein Gerüchtelieferant wäre dann wohl richtiger ....
0
Krikri
Krikri28.09.0516:50
Asche auf mein Haupt.

K.
0
Zetaline
Zetaline28.09.0517:12
Rantanplan

Rantanplan, ich gebe dir einen guten Rat: Kaufe dir ein PowerBook wenn du es brau.....
.
.
.....Ahhhhhh, NEEIIIIIIIIN. HILFE! *vom Blitz getroffen*

Krikri

Übrigens finde ich den Thread Titel doch ziemlich gelungen! Hat etwas geheimnisvolles an sich.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0517:30
Zetaline
0
Krikri
Krikri28.09.0517:31
Zetaline

Übrigens finde ich den Thread Titel doch ziemlich gelungen! Hat etwas geheimnisvolles an sich.

Ich weiss;-). Danke! Schlussendlich ist es ja jedermanns Ziel, dass sein Thread gelesen wird.

K.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0520:06
Krikri
Schlussendlich ist es ja jedermanns Ziel, dass sein Thread gelesen wird.

Pardon, nein. Oder willst du mit deinem Thread wettbewerben? Wenn ja, mit wem? Oder Werbeeinnahmen erzielen? Es geht doch nicht um einen most-read-Wettbewerb oder fishing-for-klicks. Wenn du das suchst, mache einen Parallel-Thread bei macnews (nix gegen macnews, aber die Überschriften… ).

Ich will selber entscheiden, was ich lese und was nicht. Und ich will von niemandem gezwungen werden, erst zu klicken, um den Inhalt zu erfahren, denn dafür sind die Überschriften da! (Und sag jetzt bitte nicht, ich bräuchte ja nicht zu klicken…!)
0
nooc
nooc28.09.0521:01
… dass der titel ein griff in´s klo war, is´ wohl jedem klar, der auch nur ein bisschen verstanden hat, wozu foren sind und wie sie (am besten) funktionieren. Krikri muss halt noch ein wenig üben. wobei nachdenken auch helfen könnte.
0
vb
vb28.09.0521:26
scheint aber zu klappen, sonst wären wohl nicht alle verdächtigen wieder hier. in einem anderen thread, in den einer wirklich hilfe braucht mit seiner airport passiert fast nix.
scheisse wars mit der "ehrlichen" überschrift. oder weiss etwa keiner ne antwort drauf?
über ungelegte eier reden ( zum xten mal..) ist spannender?
sorry for that ...meine meinung:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0521:54
vb

Deswegen gibts auch sehr viele Webseiten, die sich mit dem Thema Sex beschäftigen, und nur ganz wenige zum Thema Alimente.
0
vb
vb28.09.0523:48
Rantanplan
vb

Deswegen gibts auch sehr viele Webseiten, die sich mit dem Thema Sex beschäftigen, und nur ganz wenige zum Thema Alimente.

der kelch ging zum glück an mir vorbei...
0
vb
vb28.09.0523:51
don q

ist doch einfach: es ging zuletzt um den "komischen" threadtitel. womit bewiesen wäre, dass es eben doch um die art des titel geht. zig posts zu nem spekulativen thema....
0
Krikri
Krikri29.09.0501:05
Doch, tatsächlich ist es das Ziel, dass der eigene Thread gelesen wird. Je unscheinbarer der Titel, desto weniger Antworten gibts, man lernt aus der Erfahrung;-).

Und wenn man halt einmal etwas mehr Antworten will, braucht, dann ist das gestalten eines reisserischen Titels ein gutes Mittel dazu.

K.
0
nooc
nooc29.09.0502:09
imho falsch.

ich denke, es liegt immer noch am thema. der iPod thread mit einer sinnentleerten überschrift hätte auch nicht mehr qualitative hilfe gebracht.

es geht nicht um unscheinbar und reisserisch sondern um aussagekräftig und präzise. im sinne der qualität des forums.

aber wenn für dich eine (vermeidbare) unsitte eine hoch geschätzte persönliche erkenntnis ist bitteschön.
0
vb
vb29.09.0503:15
nooc
tatsache ist, dass du auch hier im thread bist, wahrscheinlich wie jeder von uns aus neugier auf den titel reagiert. das ist ja nun der 2te oder 3te thread zum gleichen thema.
ist ja auch nicht schlimm - offensichtlich bewegt es die leute doch recht stark.
ich finde es ein probates mittel, interesse zu erwecken. wer nach den ersten paar posts bemerkt, dass es ne luftnummer ( für ihn selber ) ist, kann ja wieder raus...
0
schmidtth29.09.0507:30
Ja ich denke doch, dass es die Leute sehr stark bewegt, denn es gibt ja so viele BEiträge zu allen Threads zu diesem Thema, aber letztendlich muss jeder, der sich ein PB kaufen will es doch selber wissen, ob er jetzt dringend ein PB braucht oder ob er die Zeit hat noch ein wenig länger zu warten und dann ein überarbeitestes PB kaufen will oder eines dann mit Intel. Und der Rest, der sich dann darüber hinaus ergibt, wie die Frage: Wann es denn dann endlich soweit ist, das es neue Pb gibt, ist dann eher Spekulation und hat eigentlich im Ganzen nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun, weil es einfach jeder für sich selber wissen muss, was er haben will und wann!
Ich kann auch nur für Australien sprechen und das durch ein paar Leute, zu denen ich Kontakt habe und die bei Apple arbeiten, dass es sie gesagt haben, dass wenn man nicht unbedingt ein PB dringend braucht, dass man dann auch noch ein paar Wochen warten solle oder warten kann!
Ich denke, dass es immer so eine Sache mit solchen Aussagen ist, aber ich würde, wenn ich eines brauche mir jetzt eines kaufen und dann , wenn dann wirklich eines mit Intel rauskommt, die ersten beiden Versionen abwarten und dann umsteigen.
Und ansonsten kann ich auch nur sagen, dass auch ein aufgerüstetes iBook für alles voll und ganz reicht, wenn man nicht unbedingt täglich DVD schneidet oder zusammen stellt!
Also allen eine gute persönliche Entscheidung und viel Spass bei der Findung der Entscheidung!
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0512:58
vb

scheint aber zu klappen, sonst wären wohl nicht alle verdächtigen wieder hier. in einem anderen thread, in den einer wirklich hilfe braucht mit seiner airport passiert fast nix.

nooc
tatsache ist, dass du auch hier im thread bist, wahrscheinlich wie jeder von uns aus neugier auf den titel reagiert.

Natürlich habe auch ich aus Neugier geklickt, wie sonst außer durch Klicken soll man erfahren, was hinter dem thread steht? Aber ich war gleichzeitig auch sehr verärgert, zu diesem Klick gezwungen zu werden, um den Inhalt zu erfahren.

Reißerische Titel sprechen weder für Weitsicht noch für Qualität. Reißerische Titel wählt, wer aussagekräftige Titel nicht zu formulieren in der Lage ist. Oder (wie bei macnews), wer Aufmerksamkeit zu erregen gezwungen ist, aber das hängt bei macnews mit der Forumsstruktur zusammen, die threads laufen dort einfach zu schnell durch und sind danach nicht mehr im Blick.

Wenn einige Threads (Airport? Keine Ahnung, welchen du meinst, ich formuliere mal allgemein) weniger Antworten erhalten, dann möglicherweise, weil:
- man mit weniger Antworten auch zum Ziel kommt;
- der Autor einen Thread nicht künstlich am Leben erhält;
– man die Antwort schlicht nicht weiß;
- man eine Technologie selbst nicht einsetzt und man die Antwort deswegen lieber anderen überlässt;
- eine Antwort schlicht schon 1000 mal gegeben wurde und man die Suchfaulheit weniger nicht schon wieder unterstützen will;
- das Thema einfach schwierig ist und man gerade keine Lust hat sich damit zu beschäftigen (ja, auch das kommt vor. Dieses ist ein Forum, keine Service-Anstalt. Dann muss derjenige halt noch mal nachhaken);
- die Rechtschreibung eine solche Frechheit ist, dass sich einige (ja, auch ich) weigern, das Posting zu Ende zu lesen;
- man einfach auch noch was anderes zu tun hat;
- die Frage einfach unhöflich und fordernd formuliert wurde;

Normalerweise neige ich aber dazu, auch Threads, die weiter nach unten gerutscht sind (erstrecht, wenn es noch keine Antworten gibt) zu lesen und (wenn möglich) eine Antwort zu geben. Je aussagekräftiger der Titel, desto wahrscheinlicher wird ein solcher Thread auch gelesen.

Threads mit Überschriften wie die von Doppel-Kri machen diese Struktur jedoch kaputt. Je mehr diesem (egoistischen) Stil folgen, destoweniger werden die anderen beachtet. Ah, auch wenn es krikri nicht stören dürfte: desto wahrscheinlicher aber auch, dass ich mich dann aus diesem Forum zurückziehe.
0
Vermeer
Vermeer29.09.0513:18
Ties-Malte
Es ist wahr, irreführende Titel und künstliches Obenhalten von Threads durch den Autor sollte bitte die Ausnahme bleiben. In diesem Fall ist besonders ungünstig, daß der Thread weitgehend Off-Topic-Charakter hat (was ja hier gelegentlich vorkommt und oft ja auch ganz nett sein kann), gleichzeitig durch seinen Titel aber suggeriert, einen besonderen Inhalt zu haben.
Ich weiß von vielen, daß sie sich regelrecht Disziplin auferlegen, einen durchdiskutierten Thread nicht nochmal nach oben zu schieben. Das finde ich positiv.
desto wahrscheinlicher aber auch, dass ich mich dann aus diesem Forum zurückziehe.
Ach nö +

(Kleine, nicht bösgemeinte Anmerkung dazu: Manchmal argwöhne ich, daß am Forum doch zu viel Persönliches festgemacht wird und alles zu wichtig genommen wird. Dein Post klingt so beleidigt. Übrigens: Humor ist immer ein ganz gutes Mittel, die Dinge mit ausreichend Abstand zu betrachten; und an dem fehlt es Dir ja eigentlich nicht. )
0
Zetaline
Zetaline29.09.0513:23
Ups, war ich das etwa?

Ähm, ja, also ich schaue immer auf die Rechte Seite der Homepage von MTN. Dort steht 'Neue Forumsbeiträge'. Da ich selber schon mal einen Thread eröffnet habe, weiss ich so ungefähr welche Threads auf dieser Seite zugänglich sind. Zumal ja drunter folgendes steht: 'Direkt zum Off-Topic-Bereich'

Daraus kann ich ableiten das der Thread Name 'Mein Informant hat mich gerade kontaktiert...' schon etwas mit Apple oder allgemein mit MacTechNews zu tun haben muss. Es sei denn der Thread-Eröffner hat einen Thread falsch betitelt der eigentlich besser in den Off-Topic-Bereich passt. Krikri hat hier also nichts falsch gemacht. Es geht um Computer. Es geht um Apple. Es geht um neue PowerBooks!

Verstehe nicht, warum anscheinend manche damit ein Problem haben. Nur weil der Thread Titel so vage ist?

So, um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Werd' mir jetzt doch kein PB holen! Keine Dual Core Prozessoren von Freescale, kein neues PB. Ich warte auf Intel.

Yes it's true!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Vermeer
Vermeer29.09.0513:29
Zetaline: nö, es geht ja nicht um Schuldzuweisungen.
Nur irreführende Threadtitel müssen nicht unbedingt sein, insbesondere bei einem Thema, das schon sehr lange, immer, immer wieder durchgekaut wurde. Das nervt dann irgendwann.
0
Krikri
Krikri29.09.0513:34
will wer ne entschuldigung, oder was brauchts, bis das thema abgehakt werden kann?

k.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0513:35
Der Titel vage? Ähem, was er aussagt, ist: Nichts. Punkt.

Das ein Teil des Threads auch on topic ist (naja, so wie es Spekulationen und Gerüchte eben sein können, ist etwas anderes. Aber hatten wir doch schon taaauuuseeeeend mal.

Vermeer:
Ach nö, so war das eigentlich nicht gemeint. Aber ein Forum ist ja immer auch etwas mehr als nur ´ne Info-Quelle, eben eine Community. Vielleicht so:: Es hat seinen Grund, warum ich lieber hier lese und schreibe als bei macnews. Im Übrigen (kommt ja nicht soo häufig vor) muss ich mich doch auch mal etwas Kabbeln dürfen. Ich glaube, krikri und ich werden noch richtige Freunde.
0
Vermeer
Vermeer29.09.0513:36
Krikri: Quark. Aber man darf es doch mal ansprechen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0513:37
Krikri
will wer ne entschuldigung, oder was brauchts, bis das thema abgehakt werden kann?

Nu sei nicht beleidigt, wenn andere Leute nicht deiner Meinung sind. Mach´s einfach nächstes mal besser. (So als Idee )
0
borg
borg29.09.0513:39
Krikri: also zuerstmal "hallo nachbar", soweit ich das mitbekommen habe bist du auch in der schweiz daheim. des weiteren bin ich echt amüsiert über deine threads hier im forum. schon vor einiger zeit hab ich mal deine wankelmütigkeit verfolgt in der entscheidung ob du ein pb kaufen sollst oder nicht.
diese warterei mit dem argument "vielleicht kommt was neues" kenn ich nur zu gut und deshalb hier meine meinung dazu:
wenn du immer darauf warten würdest ob doch noch ein neuerer release rauskommt wartest du ewig. dabei spielt es keine rolle ob du gerade bestellt hast und schon weisst das es was neues geben wird oder nicht. ich will das begründen; wenn du dir mal überlegst für was du das pb brauchst und all deine anforderungen absteckst und dann das passende gerät dafür kaufst wirst du zufrieden sein. alles weitere was du vielleicht dann noch zusätzlich hättest machen können ist hunzepuntz. schlüsseltechnologien wie z.b. darauf zu warten bis endlich dvd-brenner mit dem neuen standard rauskommen und verbaut werden sind so ein beispiel. oder ein neuer wlan standard oder sowas. aber im prinzip wäre auch das für mich kein grund zu warten denn extern erweitern kann man immer. und wie gesagt, wenn deine anforderungen mit einem verfügbaren produkt abgedeckt werden gibts keinen grund zu warten.
ausserdem hast du bei neuen geräten die frisch auf den markt kommen immer den nachteil betatester spielen zu dürfen. wie man am ipod nano ja jetzt sieht kann das schon echt mühsam werden. ich hab mit apple auch schon ne menge schlechte erfahrungen gemacht und weiss wovon ich rede.
ich würde mir z.b. nie ein pb kaufen, da preisleistung in keiner relation stehen. ein ibook langt völlig und ist nicht so teuer. ausserdem hab ich schon mitbekommen das bei den pb die haltungen vom tft beschissen sind. die reissen leicht aus.
es ist alles eine einstellungssache, entweder du weisst was du willst oder du zögerst und bist dann auch nicht wirklich zufrieden. stell dir dochmal folgendes vor: du wartest bis 4.10. und es kommt wirklich eine neue version vom pb raus. du bestellst und erhälst ein produkt das z.b. wieder thermische probleme hat oder wo apple wieder ein scheiss tft panel verbaut nur um 7 $US zu sparen. dann bist du doch genauso angeschissen. der vorteil bei produkten am markt ist doch, dass schon ne menge leute erfahrungen damit gemacht haben und du dich auf eine viel breitere erfahrungsbasis abstützen kannst. da kaufst du nicht die katze im sack.
0
Krikri
Krikri29.09.0513:40
Ties-Malte
Krikri

Nu sei nicht beleidigt, wenn andere Leute nicht deiner Meinung sind. Mach´s einfach nächstes mal besser. (So als Idee )

Habs auch schon besser hingebracht (mein Freund;-)), in diesem Thread wollte ich lediglich die Aufmerksamkeit auf mich ziehen, da ich dieses Thema als wichtig für einige Leute empfand. Ich hoffe, du akzeptierst das als Erklärung und Entschuldigung.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0513:46
Krikri
(mein Freund;-))

0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0513:48
huch, sollte so aussehen:

Krikri
(mein Freund;-))

:-D
0
Krikri
Krikri29.09.0513:53
borg:

herzlichen Dank für deine liebe Stimme. tut gut, auch mal was positives zu hören. habe unterdessen das PB dreimal bestellt und zweimal storniert. mittlerweile für das dritte (unstornierte) PB das Geld schon auf die ABN AMRO Bank überwiesen.
Ich hab mir gesagt, ich machs so: ich kauf jetzt ein PB, da mir die Leistung längstens reicht (soweit hast du mich schon gebracht ).
Falls aber eine grosse Neuerung käme (hab absichtlich den Gummiausdruck "gross" gewählt) könnte ich das PB ja notfalls wieder zurückschicken. Falls. Wenn ich mich dann noch nicht ins 15" verliebt habe. Wenn.
Mal sehen, das kommt schon gut...

Herzliche Grüsse an meinen "Nachbar";-)
0
Krikri
Krikri29.09.0514:00
so: der hundertste post, wenns der thread wieder auf 200 bringt, überleg ich mir das nochmal mit den reisserischen titeln

0
macSibbern30.09.0517:17
Vielleicht bringen die Engagdet Spekulationen:

ja etwas Hoffnung...
0
Krikri
Krikri30.09.0518:02
Schleichwerbung ist unerwünscht.

K.
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0518:20
Natürlich sehe ich das anders als Borg Wenn man mit dem was geboten wird völlig zufrieden ist, dann stellt sich die Frage, ob warten oder nicht sowieso grundsätzlich nicht. Mehr als zufrieden kann man nicht sein.

Die Frage ob warten oder nicht stellt sich nur, wenn man einen Kompromiss eingehen müßte/würde, wenn man das aktuelle Modell kauft. Da das aktuelle PB-Modell keineswegs mehr taufrisch ist, sondern schon leicht altbacken und noch dazu rein statistisch gesehen ein Upgrade fällig ist, stellt sich für jeden, der a) mit dem aktuellen Modell nicht 100% zufrieden ist und b) das Gerät nicht zum Broterwerb benötigt automatisch die Frage, ob es sinnvoll ist eine kurze Zeitspanne zu warten und so ein technisch aktuelleres Gerät zu bekommen. Warum das so schwer zu verstehen ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber es scheint so zu sein *amkopfkratz*

Das mit der bewährten Technik ist natürlich kein schlechtes Argument, allerdings setzt es voraus, daß man a) tatsächlich eine Anforderung hat, bei der es eher darauf ankommt etwas bewährtes zu benutzen anstatt auf die "bleeding edge" zu setzen. Und b) kann man auch nur davon reden, wenn die "bewährte" Technik sich wirklich bewährt hat. Von meinem alten iBook weiß ich, daß es funktioniert. Bei der aktuellen PB-Version weiß ich nur, daß die Gefahr brechender RAM-Slots relativ hoch ist. Als bewährt würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.