Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Fotostream will plötzlich nicht mehr

Mein Fotostream will plötzlich nicht mehr

Hugomac
Hugomac02.11.2121:13
Seit Jahren habe ich "Mein Fotostream" aktiviert und jedes Foto das ich mit meinem iPhone schiesse befindet sich wenig später auf meinem MacBook. Seit einigen Wochen kommen nur noch einige wenige Fotos durch den Stream. Warum?
Habe bereits "Mein Fotostream" auf dem MBP (11.6) und dem iPhone 12 Pro Max (15.0.2) deaktiviert und aktiviert. Brachte nichts.
„Be Water, My Friend!“
+1

Kommentare

Sparefroh02.11.2122:42
Gleiches Problem hier, ich kann mir aber helfen indem ich "Mein Fotostream" am Mac kurz ausschalte und nach ca. 2 Minuten wieder einschalte, schon purzeln die Bilder wieder herein. Das iPhone ist nicht der Fehler, das geht wohl nur vom Mac aus. Ein paar mal habe ich auch am Mac schon mal 20-30 Bilder gelöscht, danach reorganisiert sich wohl die Datenbank und denn gehts auch wieder einige Wochen gut.
0
Hugomac
Hugomac03.11.2120:30
Das mit dem Ausknipsen von "Mein Fotostream" am Mac in der Fotos App habe ich schon versucht. Da purzeln dann nur die selben Bilder wieder rein, die schon da waren - aber eben viele andere nicht, es synchronisiert sich einfach nicht mehr.
„Be Water, My Friend!“
0
MacKaltschale04.11.2101:07
Könnte es daran liegen?
0
Olly
Olly04.11.2107:59
Kann es sein, dass die Bilder die nicht synchronisiert werden Live-Photos sind? Die werden nicht von Fotostream unterstützt, genau wie Videos auch nicht.
+1
Hugomac
Hugomac04.11.2117:16
Ihr habt Recht. Es sind die Live Fotos. Manchmal benutze ich Live ohne es zu wollen. DANKE!
„Be Water, My Friend!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.