Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Fotostream

Mein Fotostream

jk35026.04.2015:12
Hallo
Habe auf iPhon, Mac Mein Fotostream eingeschaltet.
Wo werden die Fotos von Mein Fotostream gespeichert auf der iCloud kann ich die Fotos nirgends finden?
0

Kommentare

beanchen26.04.2016:56
"Mein Fotostream" war der Vorläufer und sorgte dafür, dass Aufnahmen von den Mobilgeräten auf den Mac kamen. Ich meine aber begrenzt auf die letzten Tausend?!
Wenn die Fotos in der Cloud sein sollen, dann einfach die entsprechende Option anschalten. "Mein Fotostream" ist dann nicht mehr notwendig. Setzt allerdings genügend Platz voraus.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
rmayergfx
rmayergfx26.04.2018:11
jk350
Hallo
Habe auf iPhon, Mac Mein Fotostream eingeschaltet.
Wo werden die Fotos von Mein Fotostream gespeichert auf der iCloud kann ich die Fotos nirgends finden?
Schau mal hier im Support Dokument von Apple, da wird es erklärt: Die Frage ist, was möchtest du erreichen. Je nach Anforderung musst du sonst u.U. einen Speicherplan abschließen um mehr als die kostenlosen 5GB nutzen zu können.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jk35026.04.2020:25
Danke werde das mal durchlesen. Eigentlich möchte ich nur die Fotos vom iPhon ev. iPad in die iCloud übertragen. Von dort könnte ich sie einfach auf den Mac übernehmen ohne das iPhone an den Mac anzuschliessen.
Diese Funktion ist in Dropbox mit "Kamera-Upload" vorhanden möchte es jetzt auf iCloud so anwenden.
0
rmayergfx
rmayergfx26.04.2020:34
Du kannst auch einfach alle Bilder die du haben möchtest mit der App Dateien in einem neuen Ordner sichern, wenn es dir nur um das Drahtlose übertragen geht ohne das diese immer synchronisiert werden. Vom Mac oder iPad rufst du dann die Dateien App bzw. das iCloud Drive auf und hast sie sofort verfügbar.
In der Fotos App auf dem iPhone/iPad die Bilder auswählen dann unten links auf das Symbol mit dem Pfeil nach oben für Weiterleitungen/senden und dann weiter nach unten scrollen bis die Ansicht "In Dateien sichern" erscheint und dort draufklicken. Alles weitere ist selbsterklärend. Oben rechts ist das Symbol für neue Ordner.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jk35026.04.2021:56
Mit "Mein Fotostream" lässt es sich nicht so lösen wie ich mir das Vorstellte.
Ja werde die Fotos dann von Hand in die iCloud exportieren damit sind sie auf allen Geräten verfügbar. Dachte einfach das es Automatisch funktionieren würde.
0
feel_x27.04.2015:52
Es funktioniert automatisch, wenn Du iCloud Fotos einrichtest.. oder halt den Fotostream.
Die Fotos sind nicht irgendwo als Dateien sichtbar, wie bei Dropbox, sondern als Bilder. Dafür aber auf allen angeschlossenen Geräten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.