Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere VOB Datein zusammenfügen

Mehrere VOB Datein zusammenfügen

vual24.01.1310:31
Hallo Zusammen,

ich bin ein totaler Neueinsteiger im Bereich Video.... Ich habe von einem USB-Stick mehrere VOB-Dateien auf meinen Mac geladen. Wie ich diese anschauen kann ist ja nicht so das Problem. Nur würde ich gerne aus diesen nur eine Datei machen (avi oder mpg) und wenn möglich danach bearbeiten können (Imovie)

Ich danke Euch schonmal vorab

Gruß
0

Kommentare

klausfl24.01.1310:36
Mit MpegStreamclip geht das problemlos. Kostenloses Programm.
0
tjost
tjost24.01.1311:23
Allerdings braucht man dafür das kostenpflichtige und nicht mehr erhältliche MPEG2 De/Enconder für Quicktime
0
klausfl24.01.1311:36
Quatsch-
hab eben eine VOB Datei in MpegStreamclip geöffnet-
spielt es einwandfrei ab. Unter Mountain Lion.
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.1312:19
tjost
Allerdings braucht man dafür das kostenpflichtige und nicht mehr erhältliche MPEG2 De/Enconder für Quicktime
Liegst falsch
QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente für Mac OS X
Mit dieser Zusatzkomponente zu QuickTime oder QuickTime Pro kann MPEG-2 Inhalt importiert und wiedergegeben werden. Dies gilt auch für Multiplex-Streams (auch bekannt als "muxed“, d. h. zu einer gemeinsamen Spur gebündelte Audio- und Videospuren) und Nicht-Multiplex-Streams (einzelne Streams).

Hinweis: In OS X Lion und neuer ist die MPEG-2 Wiedergabefunktionalität in QuickTime X integriert. Die QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente ist nicht erforderlich und kann nicht installiert werden.
Überblick
Mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente können QuickTime Benutzer MPEG-2-Inhalte importieren und wiedergegeben. Dies gilt auch für Mulitplex-Streams (auch bekannt als "muxed", d.h. zu einer gemeinsamen Spur gebündelte Audio- und Videospuren) und Nicht-Multiplex-Streams (einzelne Streams).

Häufig gestellte Fragen zu diesem Produkt:

Benötige ich QuickTime 7 Pro, um die MPEG-2 Wiedergabekomponente ausführen zu können?
Nein, QuickTime 7 Pro ist für die Wiedergabe von MPEG-2-Inhalt mit der MPEG-2-Wiedergabekomponente nicht erforderlich. Du benötigst lediglich den QuickTime Player und die MPEG-2 Wiedergabekomponente, um MPEG-2-Inhalte anzuzeigen.
Kann ich mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente MPEG-2-Inhalte erstellen?
Nein, die QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente verfügt nicht über einen MPEG-2-Encoder. Das Codieren oder Erstellen von MPEG-2-Inhalte wird daher nicht unterstützt. Die Komponente kann lediglich als Decoder verwendet werden und ermöglicht so die Wiedergabe von MPEG-2-Dateien.
Welche Arten von Streams können mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente wiedergegeben werden?
Die MPEG-2 Wiedergabekomponente kann sowohl einzelne Audio- und Videostreams als auch Multiplex-Programm-Streams wiedergeben.
Welche Dateitypen können mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente wiedergegeben werden?
Die QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente kann eine Vielzahl an MPEG-2-Dateitypen abspielen, einschließlich .mpg-, .mpeg-, .vob-, .vro-, .m2v-, .m2a-, und .m2s-Dateien.
Können mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente DVDs abgespielt werden?
Die MPEG-2 Wiedergabekomponente ermöglicht die Wiedergabe von MPEG-2-Dateien auf unverschlüsselten DVDs. Professionell produzierte, kommerzielle DVDs (etwa Hollywood-Filme) werden gewöhnlich mit spezieller Software zum Schutz vor Raubkopien (CSS, Content Scramble System) verschlüsselt. Damit diese DVDs abgespielt werden können, ist eine Entschlüsselungssoftware erforderlich, die in DVD-Playern integriert ist. QuickTime oder die QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente enthält diese Entschlüsselungssoftware allerdings nicht.
Können Transport-Streams wiedergegeben werden?
Die MPEG-2-Spezifikation definiert zweierlei Daten-Streams: Programm-Streams und Transport-Streams. Mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente lassen sich zwar Programm-Streams abspielen, jedoch keine Transport-Streams.
Kann mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente AC3-Audiomaterial abgespielt werden?
Nein, MPEG-2-Dateien mit AC3-Audiomaterial lassen sich nicht mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente abspielen.
Welche Audioformate werden von der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente unterstützt?
Die QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente unterstützt die Wiedergabe von MPEG-2-Dateien (.mpg, .mpeg, .vob, .vro, .m2v, .m2a, and .m2s), die MPEG-Audio-Layer I oder II enthalten. Die Wiedergabe von MPEG-2-Dateien, die PCM-, DTS- oder AC3-Audio-Formate enthalten, wird von der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente jedoch nicht unterstützt.
0
tjost
tjost24.01.1313:17
Das wusste ich nicht. Hammer Hammer gut
0
hobbittt25.01.1310:04
Handbrake.fr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.