Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere VOB Datein zusammenfügen

Mehrere VOB Datein zusammenfügen

vual24.01.1310:31
Hallo Zusammen,

ich bin ein totaler Neueinsteiger im Bereich Video.... Ich habe von einem USB-Stick mehrere VOB-Dateien auf meinen Mac geladen. Wie ich diese anschauen kann ist ja nicht so das Problem. Nur würde ich gerne aus diesen nur eine Datei machen (avi oder mpg) und wenn möglich danach bearbeiten können (Imovie)

Ich danke Euch schonmal vorab

Gruß
0

Kommentare

klausfl24.01.1310:36
Mit MpegStreamclip geht das problemlos. Kostenloses Programm.
0
tjost
tjost24.01.1311:23
Allerdings braucht man dafür das kostenpflichtige und nicht mehr erhältliche MPEG2 De/Enconder für Quicktime
0
klausfl24.01.1311:36
Quatsch-
hab eben eine VOB Datei in MpegStreamclip geöffnet-
spielt es einwandfrei ab. Unter Mountain Lion.
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.1312:19
tjost
Allerdings braucht man dafür das kostenpflichtige und nicht mehr erhältliche MPEG2 De/Enconder für Quicktime
Liegst falsch
QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente für Mac OS X
Mit dieser Zusatzkomponente zu QuickTime oder QuickTime Pro kann MPEG-2 Inhalt importiert und wiedergegeben werden. Dies gilt auch für Multiplex-Streams (auch bekannt als "muxed“, d. h. zu einer gemeinsamen Spur gebündelte Audio- und Videospuren) und Nicht-Multiplex-Streams (einzelne Streams).

Hinweis: In OS X Lion und neuer ist die MPEG-2 Wiedergabefunktionalität in QuickTime X integriert. Die QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente ist nicht erforderlich und kann nicht installiert werden.
Überblick
Mit der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente können QuickTime Benutzer MPEG-2-Inhalte importieren und wiedergegeben. Dies gilt auch für Mulitplex-Streams (auch bekannt als "muxed", d.h. zu einer gemeinsamen Spur gebündelte Audio- und Videospuren) und Nicht-Multiplex-Streams (einzelne Streams).