Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehrere Rechner (Macs) an einem Monitor betreiben. Wie lässt sich das machen?

Mehrere Rechner (Macs) an einem Monitor betreiben. Wie lässt sich das machen?

rolfp.
rolfp.01.12.0917:52
Ich würde gerne einen Monitor auf meinem Arbeitsplatz haben, und zwar so, dass er sowohl für meinen Mac Mini genutzt werden kann als auch mein MacBook Pro. Und zwar, ohne dass ich das Monitorkabel immer vom Mini abschrauben und an das MBP dranstecken muss. Sondern nur fix ein Kabel an das MacBook Pro an- oder abstöpseln muss.
Gibt es so was?
0

Kommentare

schaudi
schaudi01.12.0917:56
ich kenne von audiogeräten sogenannte switches. da kannste ein lautprecher system an mehre geräte anstöpseln und dann per schalter einfach "switchen" ob es oswas aber auch für monitore gibt weiß ich nicht- kannst ja mal googlen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0917:57
Die meisten TFTs haben mehrere Eingänge (VGA, DVI, HDMI oder DP). Die kannst du dann mit einem Knopf am Monitor auswählen.

Natürlich gibt es auch externe Umschalter, aber die gehen meistens auf die Qualität des Bildsignals.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sailent01.12.0918:07
Ich finde die Lösung via Monitor auch gut und günstig.

Es gibt jedoch auch Switches welche zusätzlich die USB-Tastatur und Maus switchen.

z.Bsp :
0
tifonex01.12.0918:57
Genau, bis auf Apple Monitore hat fast jeder vernünftige Monitor zumindest DVI und VGA, manche haben auch 2x DVI oder zusätzlich DisplayPort oder HDMI - auch schon in den unteren Preisklassen. Wenn Tastatur nicht gleich mit umgeschaltet werden muss ist das auf jeden Fall die kmfortablere und günstigere Variante.
0
alfrank01.12.0919:14
Hier gibt's eine Auswahl von sog. KVM-Switches:
0
MortenM
MortenM01.12.0919:17
schwierig wird es nur wenn man nen reinen switch für dvi sucht...
hab das im falle meiner ps3 gesucht um mac, dose und ps3 an einem monitor zu betriebun und vga war mir einfach von der quali zu mieß... aber ich habe da nichts brauchbares gefunden, hat wer evt ne gute alternative?
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0919:26
Da ist doch hier was in der Werbung @@ MortenM @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jack Dumphy
Jack Dumphy01.12.0920:11
Ich habe schon länger den Switch von Belkin im Einsatz und komme mit dem Teil sehr gut klar. Der Vorteil ist die kleine "Fernbedienung", also der Schalter, der auf dem Schreibtisch liegt oder fest montiert ist. Damit lässt sich durch ein Antippen zwischen den Rechnern wechseln. Ein weiterer Vorteil ist, dass Tastatur, Maus und ggf. Sound ebenfalls nur "1x benötigt werden"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.