Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Mehrere CSS-Dateien zusammenfügen

Mehrere CSS-Dateien zusammenfügen

dom_beta20.07.1615:32
Hallo!

Gibt es eigentlich ein Tool, sei es online oder offline, mit dem man mehrere CSS-Dateien zusammenfügen kann?

Danke!
„...“
0

Kommentare

Raziel122.07.1611:19
Üblicherweise macht man das in Kombination mit SASS. Dort kannst du dann direkt im scss File über imports andere scss/css files inkludieren.

So oder so würde ich, falls du so etwas öfters benötigst das OSX Tool CodeKit empfehlen. Das nimmt die sehr viel ab wenn es um solche Dinge geht.
0
caMpi
caMpi22.07.1611:35
Wie wärs mit TextEdit?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
micheee22.07.1613:27
Ein Editor deiner Wahl, oder falls Du dich ins Terminal traust:

cd "Ordner mit deinen CSS Files"
cat style-1.css style-2.css > style.css
0
Krypton22.07.1613:41
Das kannst du auch online hier im mactechnews-Kommentar-Feld machen. Einfach den Inhalt beider CSS-Dateien nacheinander in das Kommentarfeld einfügen, dann alles markieren, kopieren, zurück in den Editor, dort einfügen und als neue Datei speichern. Voilà. Fertig
0
dom_beta22.07.1614:57
Nun ja.

Nur fügen diese Methoden wohl nicht verschiedene Angaben zusammen. Denn in den unterschiedlichen CSS-Dateien sind einmal die Abmessungen festgelegt und der anderen die Farben.

Gibt es da ein Tool, dies zusammen zufügen?
„...“
0
NGA
NGA22.07.1617:49
Meinst Du verschieden Angaben in unterschiedlichen CSS-Dateien zu einem Element, z. B. einer Klasse?
0
NGA
NGA22.07.1618:02
→ Minify

Oder auch einfach mal hier schauen:
»10 Terrific Time-Saving CSS Cleanup Tools« →
0
dom_beta22.07.1618:48
nun ja.

es gibt hier bei einer vorgegebenen Software mehrere CSS-Dateien.

Die eine heißt zum Beispiel common.css die andere colors.css

common.css:

html {
    font-size: 100%;
    height: 101%;
}
colours.css:
html, body {
    color: #536482;
    background-color: #F5F7FA;
}


das sollte zusammengefügt werden zum Beispiel als:

html {
    font-size: 100%;
    height: 101%;
    color: #536482;
    background-color: #F5F7FA;
}
„...“
0
NGA
NGA22.07.1618:59
Here you go: Robson » CSS Compressor
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.07.1619:01
dom_beta
nun ja.
Genau.

Jedes vernünftige CMS kann dir die Dateien über Sass oder Less zusammenführen, zusätzliche Css-Dateien aggregieren und komprimiert als .gzip ausliefern.
(Zusätzlich noch html komprimieren + javascript minifyen/aggregieren/als .gzip aus liefern)
Und du willst das alles per Hand zusammenschrauben?
Vergiss es.

Oder:
Du hast wohl nix zu tun...
0
john
john22.07.1619:11
Oder:
Du hast wohl nix zu tun...
das denk ich auch dauernd.
er schraubt schon seit jahren an seinem web-kram rum und erstellt seit jahren regelmässig hier threads dazu. würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, was dabei rumkommt.

dom_beta ist schon ne marke. und drückt sich stets kryptisch und wunderlich aus. mich würde ernsthaft interessieren wie alt er ist. faszinierend ist er auf jeden fall
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta22.07.1619:20
seufz.

diese CSS Dateien habe nicht "verbrochen", sondern die Macher von phpBB.
NGA
Here you go: Robson » CSS Compressor

das doch was Brauchbares. Schau ich mir an! thx
„...“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.07.1619:28
dom_beta
NGA
Here you go: Robson » CSS Compressor

das doch was Brauchbares. Schau ich mir an! thx
...is still in developement, so it may not work correctly.

Viel Spaß!

BTW
der Unterschied zwischen den beiden o. a. Beispielen ist komprimierd + gzip-compressed höchstens 10 Bytes.
Insofern
0
dom_beta22.07.1619:34
HumpelDumpel
der Unterschied zwischen den beiden o. a. Beispielen ist komprimierd + gzip-compressed höchstens 10 Bytes.
Insofern

es geht nicht um GZIP, sondern darum, die CSS-Anweisungen zusammenzufügen.
„...“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.07.1619:37
dom_beta
HumpelDumpel
der Unterschied zwischen den beiden o. a. Beispielen ist komprimierd + gzip-compressed höchstens 10 Bytes.
Insofern

es geht nicht um GZIP, sondern darum, die CSS-Anweisungen zusammenzufügen.
Wegen 10 Byte machst du so einen Aufwand?
0
dom_beta22.07.1619:42
HumpelDumpel
Wegen 10 Byte machst du so einen Aufwand?

Nein, ich möchte gerne alle Anweisungen die sich zum Beispiel auf den html Tag beziehen, zusammenfügen. Anstatt 5 oder mehr CSS Dateien, will das alles in 1 haben, wenn möglich.
„...“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.07.1619:58
...und warum?
Recht und Ordnung, oder was?
0
reneS
reneS31.08.1621:51
Vielleicht wegen der Übersichtlichkeit, würde mir spontan einfallen
„An Apple a day keeps Windows away“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel31.08.1622:06
reneS
Vielleicht wegen der Übersichtlichkeit, würde mir spontan einfallen
Jedes Entwicklertool führt dir das im Browser zusammen und sagt dir welche Angabe in welcher CSS-Datei in welcher Zeile angelegt ist. So what?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.