Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehr unterstütze Dateiformate bei iTunes und iPhoto

Mehr unterstütze Dateiformate bei iTunes und iPhoto

Christian Fries26.05.0603:36
Wahrscheinlich bin ich eher der letzte dem das aufgefallen ist, aber iTunes und iPhoto unterstützen "nun" (vielleicht schon länger) mehr Dateiformate. So archiviert iPhoto auch Filme (bsp: Importiert AVIs von meiner Canon, zeigt die in der übersicht an, startet QuickTime) und iTunes unterstützt PDF Bücher (d.h. zeigt sie in der Bibliothek an und startet Vorschau).

Ich glaube das ist noch nicht lange so, oder?
0

Kommentare

Christian Fries26.05.0603:47
Dacht ich mir
0
vb
vb26.05.0603:58
mir war das neu- danke!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Morpheu$
Morpheu$26.05.0604:28
jo wusst ich auch noch ned=-O, aber wozu braucht man das?
wer will denn in seinem music player bücher haben.
oder in seinem foto album videos(naja das ging grad noch)
ist zwar wirklich toll dass das funktionier, aber meines angesichts umsonst:-/
0
bestbernie26.05.0608:48
Apple liefert einige Alben mit Booklets aus, und die sind im PDF Format, also dafür ist das wohl gedacht
0
underworld26.05.0610:23
Ich nehme gerne mal eine kleines qualitativ fragwürdiges Video mit meiner Digicam auf und finde es gut, dass das dann auch in iPhoto (oder iView Media) landet - zusammen mit den anderen Bildern vom gleichen Tag und der gleichen Zeit. Ich erstelle aber selten unterwegs PDFs, diese würden also in iPhoto keinen Sinn machen. Gleichzeitig gibt es aber viele andere Dinge, die im Netz über RSS transportiert worden. Dort fährt Apple die zweischneidige Schiene: Reine RSS-Feeds, die Text transportieren, werden über Safari angezeigt und können dort gelesen werden, alle anderen RSS-Feeds, die Dateien transportieren (Audio, Video, PDF), werden über iTunes verwaltet. Letzteres ist dann fragwürdig, wenn man iTunes als Musikverwaltung ansieht. Mittlerweile hat es sich aber zur recht brauchbaren Medienverwaltung und zum recht brauchbaren RSS-Client gesteigert. Über diesen Mehrwert bin ich ganz glücklich. Ich habe viele Audio- Video und auch PDF-Feeds in iTunes drin und finde es sehr praktisch, diese alle zentral erreichen zu können und mich nicht um eine manuelle Aktualisierung kümmern zu müssen.

Am Interface müsste Apple aber noch arbeiten. 40 Feeds werden mit der Zeit unübersichtlich .
0
kai!
kai!26.05.0603:40
Doch doch, schon recht lange
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.