Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mehr Fotos auf das iPhone 4 kopieren

Mehr Fotos auf das iPhone 4 kopieren

Hunta11.07.1009:41
Hi,

kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit wie ich mehr Fotos auf mein iPhone 4 bekomme?
Ich habe leider nur die 16 gb Version. Im Nachhinein eigentlich dumm, dass ich mir nicht gleich das 32 gb Modell gekauft habe. Könnte man die Fotos vor dem Kopieren verkleinern, oder macht das iTunes automatisch? Wenn ja weiß jemand auf welche Größe?
0

Kommentare

chill
chill11.07.1009:47
wozu muss man eigentlich etliche gb an bildern mit sich herumschleppen?

musik oder filme ... ok ... aber bilder? selbst 100-200 bilder nehmen doch kaum platz weg, die anzahl muss doch reichen?

(ich frag mich auch bei demjenigen, der hier schrieb er schleppe 16000 bilder auf dem iphone mit rum, was in dem so vorgeht ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dveumann11.07.1009:47
Ich würde die Fotos in iPhoto verkleinern und dann in itunes die Alben aussuchen.
0
eiq
eiq11.07.1010:17
chill
musik oder filme ... ok ... aber bilder?
Tja, bei mir wäre es genau andersherum. Warum würde man einen Film am iPhone schauen wollen? Oder Musik hören? Würde mir nie im Leben einfallen - ehrlich. Aber ich konnte auch nie verstehen, warum sich Leute einen iPod kaufen.

Nach meinen Fotos werde ich hingegen ständig gefragt, da wäre es praktisch, immer möglichst viele dabei zu haben. Wobei das dank MobileMe-Galerie schon erheblich vereinfacht wird.
0
Hunta11.07.1010:29
@eiq: du sagst es. Gerade wenn man viel unterwegs ist und Freunden mal schnell die Bilder vom letzten Urlaub zeigen möchte ist es extrem praktisch wenn man alles auf dem iPhone hat.

MobileMe ist natürlich praktisch aber sicher nicht die günstigste Lösung oder?
0
eiq
eiq11.07.1011:05
Hunta
MobileMe ist natürlich praktisch aber sicher nicht die günstigste Lösung oder?
Wenn man MobileMe sowieso schon hat, ist es durchaus "günstig". Aber nur deswegen MM zu nutzen wäre nicht wirklich sinnvoll. Da wären einmalig 100 Euro mehr für 32GB wohl sinnvoller angelegt.
0
ts-e
ts-e11.07.1011:41
Ich würde mal sagen, ganz einfach einen eigenen Ordner für Fotos, die auf das iPhone kommen sollen, anlegen und dann die entsprechenden Bilder auf die Auflösung des iPhones herunterrechnen. Damit gehen dann wesentlich mehr Bilder auf das iPhone, als in voller Auflösung. Ob iTunes die Bilder selber auf iPhone Größe skaliert, glaub ich nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.07.1012:10
Tja, was in mir vorgeht? Keine Ahnung. Die gleiche Frage könnte ich an die mit Musik und Filmen stellen Bilder sind zumindest was persönliches und die immer und überall dabei zu haben ist für mich die höhere Prio. Man kann sie immer mal gut brauchen, wenn man was zeigen will.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.07.1012:14
Doch, iTunes skaliert die bilder runter. Mein 64 gb Bilder vom
Mac betragen auf dem iPhone 4g 11 gb und auf dem 3GS 8gb. 12mpx sind auf dem iPhone sinnlos.

Hatte aber im anderen Thread das Problem, dass die Bilder nicht optimiert wurden und in vollauflösung draufgeschoben.

Wiederherstellung über wartungsassisten und Einrichtung als neues Handy half bei dem softwareproblem vom iPhone
0
Blackborn
Blackborn11.07.1013:32
Öhm na ja, mehr Pixel machen durchaus Sinn - wenn Du z.B. an Details ran zoomen willst. Da finde ich es schon doof, wenn es automatisiert runter rechnet. Das heisst also, das Du ggf. "close up" Ausschnitte als Zusatzbild zuvor selbst erstellen musst. Kommt selten vor, ja - aber an sich rechne ich die Bilder lieber selbst so gross und mit der Kompression wie ich es mir vorstelle - da mag ich keine Automatismen. Muss mal testen ab wann und wie stark iTunes hier von selbst rummurkst.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.07.1017:35
Bei der Kompression der Bilder von iTunes hat man leider keine eingriffsmöglichkeit.
0
chill
chill11.07.1019:19
man kann die bilder per wifi transfer auch mit dem (zb) goodreader auf das iphone schaufeln, per expertenmodus auch ganze ordner (die dann auch namentlich so auftauchen in der fileübersicht)

dickes aber:

man hat keine tumbnail bildervorschau ... einzelne bilder sieht man erst beim drauf klicken, eine übersicht gar nicht. immerhin gibts dann auch eine diaschau

dickes plus:

volle auflösung der bilder. keine komprimierung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.07.1021:08
Hey, gute Idee mit goodreader. Da kam ich noch nicht drauf. Aber ehelich gesagt reicht mir die Auflösung vom 4g. Die Bilder sind gut zu erkennen. Auch bei Zoom.
0
ts-e
ts-e11.07.1021:16
Weiß denn jemand, bei welcher Auflösung bzw. Pixelanzahl iTunes die Bilder kleiner skaliert?
Wenn das irgendwo in Erfahrung zu bringen wäre, könnte man die Bilder gleich bis zu der entsprechenden Grenze skalieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.07.1022:13
Ich gehe davon aus, dass die Komprimierung annähernd an die Auflösung des Gerätes heranreicht. Also 3GS an die 640 x 480, beim 4g Entw. 960 x 480 oder 1280 x 960 und ebenso beim iPad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.