Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mediaplayer löschen.....wie geht`s ?

Mediaplayer löschen.....wie geht`s ?

sonor09.02.0614:17
Hatte vor geraumer Zeit den Windows Media Player Installiert. Möchte diesen nun aber wieder loswerden. Habe dazu einfach den Ordner (WMPL) aus meinem Programm Ordner in den Papierkorb gezogen.
Jetzt da ich den Papierkorb säubern möchte, geht es nicht wie gewohnt.

OSX 10.3.9

Bekomme folgende Meldung.
Was ist zu tun?
0

Kommentare

sonor09.02.0614:18
Nachtrag:

Ach ja diese Ominöse Datei wmphelp.htm
kann ich nirgendswo finden......
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0614:24
Weiß gar nicht mehr…
Kann sein, dass die Datei im Player selbst liegt. Probiere mal aus, ob du löschen kannst, wenn du die Netzwerk-Verbindung kurzfristig unterbrichst; dann kannst du noch mal unter den Aktivitäten schauen, ob du da einen Pruzess canceln kannst, sonst nimm OnyX @@ welches hartnäckige Dateien ohne Murren löscht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0614:25
tausche u gegen o und plädiere erneut für eine Edit-Fkt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank09.02.0614:39
moreliaV: Guter Vorschlag ! Der Grund ist dabei einfach, daß die Objekte zum Löschzeitpunkt geöffnet waren. Sie wurden aber trotzdem in den Papierkorb verschoben, sodaß sie nach dem nächsten Mac-Neustart nicht mehr automatisch geladen werden und sich dann endgültig löschen lassen.
0
sonor09.02.0614:41
Nein sorry aber kein Guter Vorschlag
bringt nämlich nichts.
Weder von Netz trennen noch Neustart.
Jetzt probier ich mal Onix.......
0
NoName
NoName09.02.0614:55
sonor
Nachtrag:
Ach ja diese Ominöse Datei wmphelp.htm
kann ich nirgendwo finden......

Diese Datei liegt mehrmals im Programmpaket in unsichtbaren Ordnern.
Pfad zB: "Windows Media Player/Windows Media Player.app/
Contents/Resources/.de030e.5df/.de030e.5de/wmphelp.htm"

Sollte es Onyx auch nicht packen, lass Dir die unsichtbaren Dateien anzeigen, hole es auf den Desktop, gib Dir r/w Rechte darauf und ab damit.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sonor09.02.0615:03
OK NoName
Datei gefunden - blos vermutlich ne saudumme Frage
Wie geb ich mir die Rechte???
No Plan....
0
eMac Extreme09.02.0615:03
Probiere es mal mit ???. Du musst Sie alle gedrückt halten, wenn du mit der Maus Papierkorb entleeren wählst. Wenn diese Kombi nicht funktioniert, dürfte es mit dieser ?? klappen.
Habe Sie lange nicht mehr verwenden müssen, deshalb hoffe ich dass es klappt.
0
eMac Extreme09.02.0615:06
Oh , dass war wohl nichts mit den Zeichen.
Drücke , alt , größer Schreibtaste oder nur , alt, während du den Papierkorb entleerst.
0
sonor09.02.0615:10
eMac Extreme

Sorry geht auch nicht(devil)
0
Zerwas09.02.0615:11
Im Terminal "chflags -R nouchg /Ordner" eingeben, um geschützte Datei die in Unterordnern sind entschützen.

Ist das Pendant zum Informationsfenster.
0
promac09.02.0615:21
hallo,

probier mal das:


ist 4 free und hat bei mir immer geholfen !!!
0
sonor09.02.0615:31
moreliaV

Nein geht leider nicht.
0
Boss
Boss09.02.0615:33
sonor

Wenn du weisst, was du löschen musst, Benutzer root frei geben und weg ist es.
0
NoName
NoName09.02.0615:38
Boss
sonor
Wenn du weisst, was du löschen musst, Benutzer root frei geben und weg ist es.

oh oh, wenn das MacMark liest.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sonor09.02.0615:39
Danke an promac

schnell und problemlos alles weg........super

Dank an Alle für die schnell Hilfe
0
rofl
rofl09.02.0615:39
Boss
Wegen einer kleinen Datei root freigeben? Was soll das bringen?
0
sonor09.02.0615:41
Aber NoName das Interessiert mich jetzt schon.
Wie mach ich das?

Benutzer root freigeben????
0
sonor09.02.0615:42
sorry Frage gilt eigentlich für Boss
0
Boss
Boss09.02.0615:49
Wenn ich Daten auf defekte Platten retten will, gehe ich immer unter root, alles andere ist nur Zeitverschwendung.
Zeit ist Geld, was wir zu wenig haben.
0
rofl
rofl09.02.0615:52
Boss
Schonmal was von sudo gehört? Einem Laien raten root zu aktivieren, ts.

sonor
Lege den Mediaplayer wieder auf den Schreibtisch. Lade von macupdate.com BatChmod. Damit kannst du recht simple allen Dateien und Ordnern deine Rechte verpassen.
0
Boss
Boss09.02.0615:53
sonor

Install DVD einlegen Dienst-Programme und dann Passwort zurück stellen.
0
sonor09.02.0616:00
Der Mediaplayer ist schon weg....
und von wegen Laien
Ich hab halt noch nie was root gehört.
Hätt mir jemand gleich gesagt Passwort zurückstellen ja dann
wär schon alles klaro.......
Englisch ist einfach nicht so mein Ding:-P
0
Eszett
Eszett09.02.0616:42
Soweit ich mich erinnere, installiert der "Windows Media Player" außerdem jede Menge Kram irgendwo in /system/library. Ich bezweifle, daß man den so einfach wieder loswird.
0
MoreliaV
MoreliaV09.02.0614:35
Hast Du einen Neustart gemacht?, manchmal lassen sich Objekte die vorher geschützt waren danach löschen....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV09.02.0615:15
Lassen sich die Rechte nicht im Info Fenster ( Apfel-I ) einstellen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.